Tubliss Reifensystem
- b-joe
- Visitor
-
du musst bedenken, bei den 7bar im schlauch wirkt eine sehr hohe kraft auf das ventil die versucht das ventil durch das felgenloch zu drücken. die befestigung des ventils im schlauch wird stark beansprucht und kann reissen, ist mir schon passiert.Betty 7 wrote: Ja, das hab ich ja mitbekommen, leider nur zu spät bezüglich der Sechskantmutter. Wenn diese innen ist, sitzt der Hochdruckschlauch am der Stelle ein wenig weiter weg von der Felge. Sollte das so gravierende Auswirkungen haben? Zumindest schien der Druck zu halten und es kam nach dem aufpumpen keine Luft mehr raus, scheint also dicht zu sein. Mal schauen wir es morgen ist.
Please Log in to join the conversation.
- b-joe
- Visitor
-
alles hat seine vor und nachteile. bei mousse kann man den druck nicht variieren.ze ernst wrote: Ich würde trozdem auf Mousse setzen wird zwar etwas weicher , aber du hast Nie probleme mit einem Platten wie es schon einige freunde mit tubliss hatten . So kann man am Abend entspannt ein Bier trinken und nicht wieder beim Reifen werken
mit tubeliss kann man sich den druck immer passend zu den einsatzbedingungen einstellen, auch weicher als weiches mousse. auch ohne luft im mantel kommt man weiter ohne dass sich der mantel auf der felge dreht oder abspringt.
jedem das seine. wirklich besser oder schlechter gibt es da nicht. das darf jeder für sich selber entscheiden.
- Betty 7
- Visitor
-
Nun ja, man lernt halt nie aus.
Und was Mousse angeht, hab weder mit dem einen noch dem anderen Erfahrung, d ich Einsteiger bin. Hab mich halt hier belesen und mich für tubliss entschieden, da ich keine krassen Sachen mache. Werd erstmal meine Erfahrungen sammeln und vll später auf mousse umsteigen. Wir werden sehen.
Danke trotzdem.
- AK
- Visitor
-
- Philippdahoam
- Visitor
-
AK wrote: Tip: wenn du schon nochmal demontieren musst, dann bohre gleich auch die Ventillöcher in der Felge etwas oval auf. Somit kann sich das Ventil schräg stellen wenn der Mantel auf der Felge rutscht
Wenn der Mantel beim TubLiss "auf der Felge rutscht", dann ist der innere Schlauch eh`defekt. TubLiss ist ein 360° Reifenhalter, deswegen kann man ja auch diese extrem niedrigen Drücke fahren.
- Jogi
- Visitor
-
da ich sehr viel Traktionsmasse am Körper trage

- Onkel Fester
- Visitor
-
Aber ehr über Wochen als übern Tag. Ist m.E. bis auf gelegentliche Prüfung vor dem Einsatz zu vernachlässigen.
- itze_blitz
- Visitor
-
ze ernst wrote: Ich würde trozdem auf Mousse setzen wird zwar etwas weicher , aber du hast Nie probleme mit einem Platten wie es schon einige freunde mit tubliss hatten . So kann man am Abend entspannt ein Bier trinken und nicht wieder beim Reifen werken
Und die mit Tubliss entspannen weil sie die Berge hochklettern, mit Mousse ist das meistens nicht so

- Jogi
- Visitor
-
itze_blitz wrote:
Und die mit Tubliss entspannen weil sie die Berge hochklettern, mit Mousse ist das meistens nicht so
kommt immer auf den Fahrer an

- itze_blitz
- Visitor
-
Jogi wrote:
itze_blitz wrote:
kommt immer auf den Fahrer an
Ich weiß, allerdings ist es fakt das Tubliss mit wenig Luft in Verbindung mit einem weichen Mantel einen großen Vorteil beim Klettern bringt. Das sehe ich immer wieder, und wenn man dann versucht mit den Motorädern die es nicht drin haben das selbe zu fahren, merkt man diesen Vorteil sehr schnell, oder muss auch feststellen, dass es ohne der Kombi einfach nicht geht.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Tubliss Reifensystem