Tubliss Reifensystem
- itze_blitz
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06 Jan 2019 17:13 #31
by itze_blitz
Replied by itze_blitz on topic Tubliss Reifensystem
Ich habe jetzt auch den AC 10 mit Tubliss, ich fahre ihn komplett ohne Luft, da er ja relativ hart ist. Vorher hatte ich den Originalen der bei den 2017 Modellen drauf war und dann einen Mitas grün. Der Mitas war bis jetzt der beste Reifen, leider verliert er die Luft, also muss man vor jeden Fahren wieder Aufpumpen.
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- D3rBoss
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06 Jan 2019 17:30 #32
by D3rBoss
Replied by D3rBoss on topic Tubliss Reifensystem
Hat jemand einmal den Mitas C12 ice soft probiert? Der müsste soweit ich weiß eine steiferer Karkasse bei weichem Profil haben.
Momentan fahre ich auch den EF07 superlight, der hat auf wurzeln und Felsen zwar ordentlich Traktion, aber um ihn im Schlamm mit 0-0,2bar zu fahren ist er zu weich und wenig durchschlagresistent, wenn es über Felsen und Hindernisse geht...
Momentan fahre ich auch den EF07 superlight, der hat auf wurzeln und Felsen zwar ordentlich Traktion, aber um ihn im Schlamm mit 0-0,2bar zu fahren ist er zu weich und wenig durchschlagresistent, wenn es über Felsen und Hindernisse geht...
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- Bubu
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17 Feb 2019 17:44 #33
by Bubu
Replied by Bubu on topic Tubliss Reifensystem
der Satz ist doch widersprüchlich..?! weicher Gummi und steife Karkasse? welcher Hersteller hat denn so was. bin ich mal gespannt.......D3rBoss wrote: Um das Thema noch einmal auszugraben...
..Ideal wäre eine recht weiche Gummimischung aber zugleich steife Karkasse ..
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- lowbudget
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17 Feb 2019 20:43 #34
by lowbudget
Replied by lowbudget on topic Re:Tubliss Reifensystem
C12 icesoft kannste mit tubliss vergessen. Die karkasse ist zu weich.
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
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- mariohahnkb
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03 Apr 2019 08:49 #35
by mariohahnkb
Replied by mariohahnkb on topic Re:Tubliss Reifensystem
Hi Beta-Freunde,
ich möchte für Rumänien von Mousse auf Tubliss (hinten) wechseln. Reifen soll der 140er Metzeler MCE Six Days Extreme Supersoft montiert werden.
Hat wer Erfahrung mit dieser Kombination? Welchen Druck/Drücke fahrt ihr?
Dazu hab ich gelesen das einige "Slime" Reifendichtmittel mit in den Tubliss-Schlauch geben. Welche Menge nehmt ihr da für hinten?
Vielen Dank & beste Grüße
MARIO
ich möchte für Rumänien von Mousse auf Tubliss (hinten) wechseln. Reifen soll der 140er Metzeler MCE Six Days Extreme Supersoft montiert werden.
Hat wer Erfahrung mit dieser Kombination? Welchen Druck/Drücke fahrt ihr?
Dazu hab ich gelesen das einige "Slime" Reifendichtmittel mit in den Tubliss-Schlauch geben. Welche Menge nehmt ihr da für hinten?
Vielen Dank & beste Grüße
MARIO
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- Martin H.
- Visitor
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03 Apr 2019 09:29 #36
by Martin H.
Replied by Martin H. on topic Re:Tubliss Reifensystem
Ich fahre die Kombi mit dem normalen MCE Six Days und bin begeistert.
Luft hält auch ohne Slime bei mir super und der Reifen an sich ist auch klasse.
Luftdruck fahre ich so um die 0,3 oder 0,4.
Luft hält auch ohne Slime bei mir super und der Reifen an sich ist auch klasse.
Luftdruck fahre ich so um die 0,3 oder 0,4.
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- Afr
- Visitor
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03 Apr 2019 18:08 #37
by Afr
Replied by Afr on topic Re:Tubliss Reifensystem
...fahre das auch so in der Kombi wie Martin.....Luft hält gut
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- M@tt
- Visitor
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03 Apr 2019 21:44 #38
by M@tt
Replied by M@tt on topic Tubliss Reifensystem
Wird das Ventil vom Hochdruckschlauch eigentlich auch schief und reißt ab? In Rumänien ist es einem abgerissen jedoch weiß ich nicht ob er die vorgeschriebenen 6-7 Bar drin hatte.
Ich fahr hinten Pirelli Scorpion Pro Fim (Standartmischung hart) mit Tubliss.
Ich fahr hinten Pirelli Scorpion Pro Fim (Standartmischung hart) mit Tubliss.
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- matze234
- Visitor
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04 Apr 2019 06:14 #39
by matze234
Replied by matze234 on topic Re:Tubliss Reifensystem
Nein, das reist bei richtiger Montage nicht ab.
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- cruzcampo
- Visitor
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04 Apr 2019 08:45 #40
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Re:Tubliss Reifensystem
ich bestätige matze,
beide ventile müssen gerade sein. wenn das hochdruckventil (das für den
tubeliss schlauch) schief wird, stimmt was massiv nicht.
das andere ventil wird nur krum, wenn sich etwas verbiegt. das ist ja auf den
reifenhalter montiert. welcher übrigens seht gut ist....
bei korrekter montage ist es nahezu unmöglich, dass sich der reifen auf der felge dreht.
beide ventile müssen gerade sein. wenn das hochdruckventil (das für den
tubeliss schlauch) schief wird, stimmt was massiv nicht.
das andere ventil wird nur krum, wenn sich etwas verbiegt. das ist ja auf den
reifenhalter montiert. welcher übrigens seht gut ist....
bei korrekter montage ist es nahezu unmöglich, dass sich der reifen auf der felge dreht.
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