Tubliss Reifensystem

  • Espada
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30 Jan 2015 19:10 #11 by Espada
Replied by Espada on topic Tubliss Reifensystem

G-String-Jones wrote: Wozu mir von meinem Händler geraten wurde war das Michelin Mousse, weil dieses so seine Erklärung, das Schmierzeug nicht aufnimmt und somit länger hält und weniger oft nach geschmiert werden muss. Gruß


Genau das hat mir mein Reifenmonteur auch gesagt.

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  • G-String-Jones
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30 Jan 2015 19:19 #12 by G-String-Jones
Replied by G-String-Jones on topic Tubliss Reifensystem
Das freut mich, scheint ja dann zumindest nicht komplett aus der Luft gegriffen zu sein.

Gruß

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  • engl
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31 Jan 2015 09:32 #13 by engl
Replied by engl on topic Tubliss Reifensystem
Michelin M. hält teilweise ewig. Ich hab 1995 einen Satz gekauft, den ich letztes Jahr ausgemustert hab. Aber so gut sind die neuen wohl nicht mehr von der Haltbarkeit; dafür ist die Performance wesentlich besser heute.

Ausserdem fahr ich meine Reifen ewig und da wird auch mal 5 Monate nichts nachgeschmiert, ohne daß es was macht.

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  • Mark1972
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24 Apr 2015 08:26 #14 by Mark1972
Replied by Mark1972 on topic Tubliss Reifensystem
So, ich habe mir jetzt auch einen Satz Tubliss besorgt - spricht etwas dagegen das eine Ventil in das Ventilloch der Felge und das andere in das Loch des Reifenhalters zu montieren?
In der Anleitung ist ja ein Abstand von etwa 4 Speichen angegeben.

Gruss, M. :-)

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  • tomotti
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24 Apr 2015 09:42 #15 by tomotti
Replied by tomotti on topic Tubliss Reifensystem
Ja, da spricht der Reifenhalter sein Veto aus, den dieser will auch bei Tubliss montiert werden!

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  • Mark1972
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24 Apr 2015 10:32 #16 by Mark1972
Replied by Mark1972 on topic Tubliss Reifensystem
Verstehe ich nicht (}

Im Moment hab ich ja zwei Löcher in der Felge: einen für das Ventil und einen für den Reifenhalter, genau gegenüberliegend.

Kann ich diese Löcher für die Tubliss Montage nutzen, oder müssen es unbedingt zwei Löcher im Abstand von vier Speichen sein?

LG, M.

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  • ddog
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24 Apr 2015 11:48 - 24 Apr 2015 11:48 #17 by ddog
Replied by ddog on topic Tubliss Reifensystem
Also hiernach musst du ein weiteres Loch bohren:

Last edit: 24 Apr 2015 11:48 by ddog.

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  • tomotti
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26 Apr 2015 05:44 #18 by tomotti
Replied by tomotti on topic Tubliss Reifensystem

Mark1972 wrote: Verstehe ich nicht (}

Im Moment hab ich ja zwei Löcher in der Felge: einen für das Ventil und einen für den Reifenhalter, genau gegenüberliegend.

Kann ich diese Löcher für die Tubliss Montage nutzen, oder müssen es unbedingt zwei Löcher im Abstand von vier Speichen sein?

LG, M.


Zähl mal Mit : Reifenhalter+Innerer Druckschlauch+Reifenventil = 3 Löcher! und Zwei hast = eines zu wenig!

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  • ludwig
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26 Apr 2015 07:45 #19 by ludwig
Replied by ludwig on topic Tubliss Reifensystem
wenn du das Loch gegen über dem Reifenhalter nehmen willst hast ein Montierbroblem :thu:

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  • lowbudget
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26 Apr 2015 08:36 #20 by lowbudget
Replied by lowbudget on topic Tubliss Reifensystem

tomotti wrote:

Mark1972 wrote: Verstehe ich nicht (}

Im Moment hab ich ja zwei Löcher in der Felge: einen für das Ventil und einen für den Reifenhalter, genau gegenüberliegend.

Kann ich diese Löcher für die Tubliss Montage nutzen, oder müssen es unbedingt zwei Löcher im Abstand von vier Speichen sein?

LG, M.


Zähl mal Mit : Reifenhalter+Innerer Druckschlauch+Reifenventil = 3 Löcher! und Zwei hast = eines zu wenig!


Du brauchst beim tubliss zwei Löcher in der Felge.

1. Ventil Hochdruckschlauch
2. Reifenhalter kombiniert mit Ventil zur Befüllung des Reifens

Es spricht nix dagegen die originalen Löcher in der Felge zu nehmen wenn sie gegenüber liegen denke ich.
Du musst nur eines etwas aufbohren weil der Tubliss Reifenhalter mehr Durchmesser hat.

Ein "Montierproblem ergibt sich daraus nicht da du den Hochdruckschlauch drehen kannst wie du möchtest.

Gruß Jonas

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