Tubliss Reifensystem
- Espada
- Visitor
-
G-String-Jones wrote: Wozu mir von meinem Händler geraten wurde war das Michelin Mousse, weil dieses so seine Erklärung, das Schmierzeug nicht aufnimmt und somit länger hält und weniger oft nach geschmiert werden muss. Gruß
Genau das hat mir mein Reifenmonteur auch gesagt.
Please Log in to join the conversation.
- G-String-Jones
- Visitor
-
Gruß
- engl
- Visitor
-
Ausserdem fahr ich meine Reifen ewig und da wird auch mal 5 Monate nichts nachgeschmiert, ohne daß es was macht.
- Mark1972
- Visitor
-
In der Anleitung ist ja ein Abstand von etwa 4 Speichen angegeben.
Gruss, M.

- tomotti
- Visitor
-
- Mark1972
- Visitor
-
Im Moment hab ich ja zwei Löcher in der Felge: einen für das Ventil und einen für den Reifenhalter, genau gegenüberliegend.
Kann ich diese Löcher für die Tubliss Montage nutzen, oder müssen es unbedingt zwei Löcher im Abstand von vier Speichen sein?
LG, M.
- ddog
- Visitor
-
- tomotti
- Visitor
-
Mark1972 wrote: Verstehe ich nicht
Im Moment hab ich ja zwei Löcher in der Felge: einen für das Ventil und einen für den Reifenhalter, genau gegenüberliegend.
Kann ich diese Löcher für die Tubliss Montage nutzen, oder müssen es unbedingt zwei Löcher im Abstand von vier Speichen sein?
LG, M.
Zähl mal Mit : Reifenhalter+Innerer Druckschlauch+Reifenventil = 3 Löcher! und Zwei hast = eines zu wenig!
- ludwig
- Visitor
-

- lowbudget
- Visitor
-
tomotti wrote:
Mark1972 wrote: Verstehe ich nicht
LG, M.
Zähl mal Mit : Reifenhalter+Innerer Druckschlauch+Reifenventil = 3 Löcher! und Zwei hast = eines zu wenig!
Du brauchst beim tubliss zwei Löcher in der Felge.
1. Ventil Hochdruckschlauch
2. Reifenhalter kombiniert mit Ventil zur Befüllung des Reifens
Es spricht nix dagegen die originalen Löcher in der Felge zu nehmen wenn sie gegenüber liegen denke ich.
Du musst nur eines etwas aufbohren weil der Tubliss Reifenhalter mehr Durchmesser hat.
Ein "Montierproblem ergibt sich daraus nicht da du den Hochdruckschlauch drehen kannst wie du möchtest.
Gruß Jonas
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Tubliss Reifensystem