Tubliss Reifensystem
- Onkel Fester
- Visitor
-
Enduro is Quatsch
Please Log in to join the conversation.
- cruzcampo
- Visitor
-
insofern....
- mariohahnkb
- Visitor
-
matze234 wrote: in franken würde man sagen, a maul voll.
ich mess das nicht ab. es kommt ein schwapper rein. vlt. 50-100ml.
du solltest aber bedenken, dass der mce supersoft auch supersoft in der karkasse ist. ich fahre den soft mit tubliss, supersoft würde ich nicht damit fahren, da der wirklich sau weich ist. nachteil, man hat recht schnell einen durchstich und zweitens wird das im matsch auf lehmigen boden sehr schnell sehr ekelig da die stollen nicht mehr greifen.
als oberfranke kenn ich nur seidla als maßeinheit! ;-)
ich bin den supersoft bisher noch gar nicht gefahren... vorher den mitas ef07 super light, allerdings nur mit (weichem) mousse. jetzt zweifle ich gerade etwas an meiner kombination tubliss + supersoft :-( einsatz ist hauptsächlich wald (sibiu). was meint ihr?
- mariohahnkb
- Visitor
-
DANKE

- mariohahnkb
- Visitor
-
- im einbauvideo sind die löcher im abstand von 4 speichen, spricht was dagegen die 2 VORHANDENEN löcher von ventil und reifenhalter zu verwenden?
- das slime kommt in den reifen?
DANKE DANKE DANKE

- M@tt
- Visitor
-
Bei meiner Betafelge passt das mit den 4 Speichen. Musste nur das eine Loch aufbohren wie beschrieben.
Slime das welches auch für Motorradreifen geeignet ist. Ist ja abgebildet auf der Flasche. Ja nach dem Montieren des Tubliss zum Schluss in den Reifen wenn der schon drauf ist.
- matze234
- Visitor
-
Die vier Speichen Abstand sind eine Empfehlung. Je weiter die Löcher auseinander liegen, desto schwieriger wird die Montage. Der Funktion ist das aber wurscht. Hab ich auch so an manchen Felgen.mariohahnkb wrote: SORRY... - nächste frage(n):
- im einbauvideo sind die löcher im abstand von 4 speichen, spricht was dagegen die 2 VORHANDENEN löcher von ventil und reifenhalter zu verwenden?
DANKE DANKE DANKE
- itze_blitz
- Visitor
-
mariohahnkb wrote: SORRY... - nächste frage(n):
DANKE DANKE DANKE
Ich habe das auch so montiert, die Ventile stehen sich fast gegenüber, geht muss nur vernünftig ausgerichtet werden, so das das Schlauchventil nicht schief sitzt !
- mariohahnkb
- Visitor
-
dann werde ich morgen mal montieren!
danke für eure tipps!
nehmt ihr eigentlich unterwegs (bei längeren ausfahrten - sprich ein fahrtag in ro) ne kleine luftpumpe mit?
- matze234
- Visitor
-
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro