Ligurische Grenzkammstraße

• ulfl
  • Visitor
  • Visitor
23 Jun 2013 19:31 #171 by ulfl
Replied by ulfl on topic Ligurische Grenzkammstraße

admin wrote: Damit dürfte sichergestellt sein, dass ich nicht schieben muss...

Da ich da keine Erfahrung hab und nicht so einschätzen kann: Mit was kann man denn eigentlich auf "erweiterten Schotterwegen" wie der LGKS an Reichweite eigentlich so rechnen?

Auf der Straße würde ich so rechnen: 6l Tank, grob 4l Verbrauch auf 100km => so 150km + x

Aber "im Gelände"? Was sind da so die ungefähren Erfahrungswerte? Oder rechnet man da besser in Betriebsstunden?

Please Log in to join the conversation.

• admin
  • Visitor
  • Visitor
23 Jun 2013 20:07 #172 by admin
Replied by admin on topic Ligurische Grenzkammstraße
:berg: Hi ulfl,

mehr habe ich bisher auch bei meinen "Unternehmungen" jenseits der Straße nicht verbraucht. Da geht es aber niemals auf 2000 Meter und höher. Es könnte also durchaus sein, dass wir dort unten oben mehr brauchen. LGKS-erfahrene empfehlen, Zusatzsprit mitzunehmen, und das habe ich mit meiner Bestellung jetzt für mich möglich gemacht.

Ich schätze, dass wir dort unten, wenn überhaupt, nicht wesentlich mehr als 130km pro Tag fahren werden. Wir werden eh nicht sehr schnell unterwegs sein, endurowandern eben, und brauchen viel Zeit zum Genießen, Fotografieren...

Die Nordroute, wie von mir oben abgebildet, hat laut Basecamp knapp 130 km und vermutlich keine Tanke auf der Strecke.

• ulfl
  • Visitor
  • Visitor
23 Jun 2013 20:32 #173 by ulfl
Replied by ulfl on topic Ligurische Grenzkammstraße

admin wrote: und das habe ich mit meiner Bestellung jetzt für mich möglich gemacht.

Ja, nen 1,5l Zusatzkanister hatte ich mir neulich auch schon besorgt.

admin wrote: Die Nordroute, wie von mir oben abgebildet, hat laut Basecamp knapp 130 km und vermutlich keine Tanke auf der Strecke.

Würde mich auch eher wundern. In der Gegend sind Tankstellen eher rar, ich war da vor Jahren mit der Suzuki Bandit :pirat: schonmal unterwegs. Ich hatte eh vor nen 20l Kanister ins Auto zu packen, dann wird halt der Campingplatz zur Alp Tankstelle )))

• admin
  • Visitor
  • Visitor
23 Jun 2013 20:39 #174 by admin

ulfl wrote: ...Ich hatte eh vor nen 20l Kanister ins Auto zu packen, dann wird halt der Campingplatz zur Alp Tankstelle.

Kann nicht schaden, aber in Tende soll es eine Tankstelle geben.

• Steven
  • Visitor
  • Visitor
24 Jun 2013 11:47 #175 by Steven
Replied by Steven on topic Ligurische Grenzkammstraße
Hab mir auch so einen Benzinfreund geholt []

(FuelFriend 1,5l)

www.fuelfriend....fP_LcCFcVa3godkEQAfA

Hat praktische Ösen zum Verzurren.

Gruß

Steven

• alphase
  • Visitor
  • Visitor
24 Jun 2013 17:43 #176 by alphase
Replied by alphase on topic Ligurische Grenzkammstraße
Hallo Schotterfreunde !
Bin im Sept. 09 von la Brigue, Passo di Collardente zum Ford Zentral allein gefahren. Ich möchte dieses Jahr vom Tendepass bis zum Erlöserdenkmal, also die Treppe runter fahren. Würde schon gern mal 2 Tage als Gast mit euch fahren. Euer Termin ist etwas spät. Ich würde mich je nach Wetterlage 3 Wochen vorher entscheiden. (Ford Transit u. Alp4)

• admin
  • Visitor
  • Visitor
24 Jun 2013 18:04 #177 by admin
:stopman: Gerne kannst du als Gast einsteigen. Wenn du die Diskussion hier verfolgt hast, weißt du ja wo du uns in Tende finden kannst.

:sonne: Das mit der Wetterlage und drei Wochen vorher habe ich nicht verstanden... bei uns stimmt der Wetterbericht von heute auf morgen nicht. :wolke:

• admin
  • Visitor
  • Visitor
03 Jul 2013 10:52 - 03 Jul 2013 10:53 #178 by admin
Replied by admin on topic LGKS-Ostroute
:dau: Hier ist die Ostroute zur LGKS in Anlehnung an das, was der Denzel als östlichen Abstecher empfiehlt.
Streckenlänge 70.6 km, max. Höhe 2099, Start und Ende an unserem Campingplatz (links oben).

Attachment OstrouteGoogleEarth.JPG not found

In Basecamp eingegeben und in Google Earth anzeigen lassen. Sieht gut aus, oder?
Attachments:
Last edit: 03 Jul 2013 10:53 by admin.

• LaLoo
  • Visitor
  • Visitor
03 Jul 2013 12:25 #179 by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Ligurische Grenzkammstraße
ja, sehr gut sogar. :dau:

und es ist ja schon JULI :date: - also nicht mehr lange hin ...

• admin
  • Visitor
  • Visitor
03 Jul 2013 12:48 - 03 Jul 2013 12:49 #180 by admin
...und weil´s so schön ist, hier die Nordroute aus Google Earth, leicht gekippt.
Streckenlänge 76 km, Start und Ziel: Campinplatz in Tende

Attachment NordrouteGoogleEarth.JPG not found

...mit dazugehörigem Höhenprofil

Attachment HheNordrouteGoogleEarth.JPG not found

Aufregend, gelle?
Attachments:
Last edit: 03 Jul 2013 12:49 by admin.

Time to create page: 1.091 seconds