Ligurische Grenzkammstraße
- ulfl
- Visitor
-
admin wrote: Damit dürfte sichergestellt sein, dass ich nicht schieben muss...
Da ich da keine Erfahrung hab und nicht so einschätzen kann: Mit was kann man denn eigentlich auf "erweiterten Schotterwegen" wie der LGKS an Reichweite eigentlich so rechnen?
Auf der Straße würde ich so rechnen: 6l Tank, grob 4l Verbrauch auf 100km => so 150km + x
Aber "im Gelände"? Was sind da so die ungefähren Erfahrungswerte? Oder rechnet man da besser in Betriebsstunden?
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-

mehr habe ich bisher auch bei meinen "Unternehmungen" jenseits der Straße nicht verbraucht. Da geht es aber niemals auf 2000 Meter und höher. Es könnte also durchaus sein, dass wir dort unten oben mehr brauchen. LGKS-erfahrene empfehlen, Zusatzsprit mitzunehmen, und das habe ich mit meiner Bestellung jetzt für mich möglich gemacht.
Ich schätze, dass wir dort unten, wenn überhaupt, nicht wesentlich mehr als 130km pro Tag fahren werden. Wir werden eh nicht sehr schnell unterwegs sein, endurowandern eben, und brauchen viel Zeit zum Genießen, Fotografieren...
Die Nordroute, wie von mir oben abgebildet, hat laut Basecamp knapp 130 km und vermutlich keine Tanke auf der Strecke.
- ulfl
- Visitor
-
admin wrote: und das habe ich mit meiner Bestellung jetzt für mich möglich gemacht.
Ja, nen 1,5l Zusatzkanister hatte ich mir neulich auch schon besorgt.
admin wrote: Die Nordroute, wie von mir oben abgebildet, hat laut Basecamp knapp 130 km und vermutlich keine Tanke auf der Strecke.
Würde mich auch eher wundern. In der Gegend sind Tankstellen eher rar, ich war da vor Jahren mit der Suzuki Bandit

- admin
- Visitor
-
ulfl wrote: ...Ich hatte eh vor nen 20l Kanister ins Auto zu packen, dann wird halt der Campingplatz zur Alp Tankstelle.
Kann nicht schaden, aber in Tende soll es eine Tankstelle geben.
- Steven
- Visitor
-
(FuelFriend 1,5l)
www.fuelfriend....fP_LcCFcVa3godkEQAfA
Hat praktische Ösen zum Verzurren.
Gruß
Steven
- alphase
- Visitor
-
Bin im Sept. 09 von la Brigue, Passo di Collardente zum Ford Zentral allein gefahren. Ich möchte dieses Jahr vom Tendepass bis zum Erlöserdenkmal, also die Treppe runter fahren. Würde schon gern mal 2 Tage als Gast mit euch fahren. Euer Termin ist etwas spät. Ich würde mich je nach Wetterlage 3 Wochen vorher entscheiden. (Ford Transit u. Alp4)
- admin
- Visitor
-

- admin
- Visitor
-

Streckenlänge 70.6 km, max. Höhe 2099, Start und Ende an unserem Campingplatz (links oben).
Attachment OstrouteGoogleEarth.JPG not found
In Basecamp eingegeben und in Google Earth anzeigen lassen. Sieht gut aus, oder?
Attachments:
- LaLoo
- Visitor
-

und es ist ja schon JULI

- admin
- Visitor
-
Streckenlänge 76 km, Start und Ziel: Campinplatz in Tende
Attachment NordrouteGoogleEarth.JPG not found