Ligurische Grenzkammstraße

  • ulfl
  • Visitor
  • Visitor
06 Aug 2013 00:05 #191 by ulfl
Replied by ulfl on topic BetaBikes goes LGKS

admin wrote: Bin wohl zum Alleinunterhalter geworden...?

Na ja, ist halt die Zeit zwischen "Grundlegendes geklärt" und "Feintuning noch zu früh" )))

Wenn alles glatt geht sollten Steven und ich am 14.9. Samstag Nachmittags/Abends/Spätabends ankommen, je nachdem wann wir genau loskommen. Nicht das ihr noch auf die Idee kommt, die LGKS schon ohne uns zu fahren :stop: Das müssen wir schon gemeinsam angehen :up|:

Please Log in to join the conversation.

  • LaLoo
  • Visitor
  • Visitor
06 Aug 2013 05:22 #192 by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Ligurische Grenzkammstraße
Schlewge und ich werden am 13.9. starten und am 14.9. in Tende aufschlagen.
Je nachdem kann dann ja mal die erste Proberunde gemacht werden - am Hausberg in Tende.
@Burkhard: Die einstiegsrunde ist in den GPS-Daten dabei, die ich Dir geschickt habe.
Stellst Du mir deine GPX-Daten per mail zur Veefügung ? Dann spiele ich die auf mein GPSMAP auf als backup..

Zum Status der Vorbereitungen:
Lenkererhöhung baue ich heute an
Ersatzschläuche habe ich besorgt
Erste Hilfe Set ist gepackt
Multitool ist griffbereit
Bowdenzüge hole ich heute noch bei polo
Werkzeug liegt griffbereit

ADAC Tourset ist gestern gekommen...
Anfahrt muss ich noch mit Schlewge klären ...(durch die schweiz mit pickerl oder durch Frankreich mit ca. 100 Km Umweg, dafür ohne Vignette)

Please Log in to join the conversation.

  • ulfl
  • Visitor
  • Visitor
06 Aug 2013 08:33 #193 by ulfl
Replied by ulfl on topic Ligurische Grenzkammstraße

LaLoo wrote: durch die schweiz mit pickerl oder durch Frankreich mit ca. 100 Km Umweg, dafür ohne Vignette


Wenn man auf der Autobahn bleiben will sind das lt. Google Maps so 160km Umweg und die Franzosen nehmen für einige Autobahnen ja auch einiges an Maut :taler: - Beispiel Dijon -> Genf, PKW mit Hänger "Véhicules légers" 25,-, Transporter "Véhicules intermédiaires" 39,- (wenn ich autoroutes.fr richtig verstanden habe) - und das dann auch noch hin und zurück :kopf:

Mit dem Anhänger sogar doppeltes Dilemma: Frankreich (weiter, 130 km/h, Maut), Schweiz (näher, 80 km/h, doppelte Vignette notwendig).

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
06 Aug 2013 11:40 #194 by admin
Replied by admin on topic BetaBikes goes LGKS

ulfl wrote: ...Nicht das ihr noch auf die Idee kommt, die LGKS schon ohne uns zu fahren :stop: Das müssen wir schon gemeinsam angehen :up|:


Das ist ja wohl klar! :acht:

@LaLoo: Ich wollte dir meine gpx-Dateien per Mail schicken, kriege aber eine Fehlermeldung von deinem netcologne-Zugang. Hast du ne neue Emailaddy?

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
11 Aug 2013 10:31 #195 by admin
Replied by admin on topic BetaBikes goes LGKS
Hab mir schon wieder einen Latte Macchiato verdient. :kaff:

Für Alp-Malamot ist der Stellplatz für sein Womo reserviert!

:sonne: :berg: Langsam werde ich kribbelig...

Please Log in to join the conversation.

  • LaLoo
  • Visitor
  • Visitor
11 Aug 2013 14:19 #196 by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Ligurische Grenzkammstraße
Jaa, ich auch ...

Alp ist Fahrfertig, mit Georg ist die Anfahrt geklärt,
Ersatzteile sind beschafft, nun noch zum F-Treffen in den Harz, und dann kanns losgehen .... :grün:

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
11 Aug 2013 18:24 #197 by admin
Replied by admin on topic Ligurische Grenzkammstraße
Viel Spaß beim Kälbchentreff... :muh: :muh: :muh:

Please Log in to join the conversation.

  • Steven
  • Visitor
  • Visitor
19 Aug 2013 18:18 - 19 Aug 2013 18:20 #198 by Steven
Replied by Steven on topic Ligurische Grenzkammstraße
Hey,

bin zurzeit schwer am überlegen wieder den Originalauspuff anzubauen da mir der XRacing mittlerweile echt zu laut geworden ist.

Gegen den originalen spricht halt das Mehrgewicht und das er aus Stahl ist. Möchte halt nicht das er mir durch Steinschläge anfängt zu gammeln, da er als Neuteil alles andere als günstig ist.

Der XRacing ist halt aus Edelstahl und natürlich günstiger.

Ich möchte beim zivilen Endurowandern nicht unnötig durch einen zu lauten Auspuff auffallen bzw. die durschnittl. Lautstärke der Gruppe erhöhen.

Im Stand / Leerlauf ist die Lautstärke in Ordnung. Nur unter Last generiert er jetzt ein typisch kerniges Einzylinderknattern --)
Außerdem gibt es im Schubbetrieb nun mehr Patscher.

Was meint ihr?

Wie laut sind eure Alp 4.0 und Alp 200?

Gruß

Steven
Last edit: 19 Aug 2013 18:20 by Steven.

Please Log in to join the conversation.

  • LaLoo
  • Visitor
  • Visitor
19 Aug 2013 18:58 #199 by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Ligurische Grenzkammstraße
Ch habe noch den original auspuff , und da hört man fast nix, nur wenn man hochdreht und dann zu mach kommt diese "auspuffplatschen"

Aber da oben werden nicht so viele sein, die es hören könnten, und in Tende kannst du dich ja zurückhalten ;-))

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
19 Aug 2013 21:04 #200 by admin
Replied by admin on topic Ligurische Grenzkammstraße
Ich fahre auch den Serientopf, der ist schön leise. Anders als früher, kann´s mir heute gar nicht leise genug sein, da wo ich mit der Alp unterwegs bin. An der 4.0 habe ich den X-Racing noch nicht gehört, an der 200er ist er ein bisschen lauter als das Original, aber noch kein Problem. Wenn du mit uns und den 200ern unterwegs bist, wirst du die 4.0 nicht so hoch drehen müssen...

Steinschlag musst du am Topf nur bei Bodenberührung befürchten, sonst dürfte da nix drankommen.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.156 seconds
Powered by Kunena Forum