motorrad auf einem anhänger abspannen ??

  • b-joe
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14 Feb 2020 16:27 #61 by b-joe
Replied by b-joe on topic motorrad auf einem anhänger abspannen ??

Onkel Fester wrote: die 24mx Gurte sind aber kacke.
Zu breit und verkannten sich gerne in der Klemme, die Metallteile oxidieren gerne recht schnell und lassen sich dann noch schwerer bedienen,

kann ich nicht bestätigen, hab meine damals gekauft als die auf den markt kamen und die sind immer noch i.o.
offener hänger und ich fahre auch im winter durch.
das verkanten kann passieren wenn man nicht in gurtrichtung zieht, hatte ich aber bei anderen gurten vorher auch.

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  • Onkel Fester
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14 Feb 2020 16:58 #62 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic motorrad auf einem anhänger abspannen ??
dann hast du bestimmt welche der ersten generation (früher war alles besser) :cool:

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  • Micha300rr
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14 Feb 2020 17:57 #63 by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic motorrad auf einem anhänger abspannen ??
Also da muss ich sagen kann ich auch nicht meckern.
Die 24mx Gurte sind super. Hab 2 paar... Das eine paar ist glaube 3 4 Jahre alt nichts dran und das andere Paar ist ca 4 5 Monate alt... Auch nichts dran... :stopman:

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  • buergermeister
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14 Feb 2020 18:28 - 14 Feb 2020 18:28 #64 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic motorrad auf einem anhänger abspannen ??
Gurte von :pump: Kronreif Trunkenpolz Mattighofen :dau:

Attachment K1024_P1020995[1].jpg not found

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Last edit: 14 Feb 2020 18:28 by buergermeister.

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  • b-joe
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15 Feb 2020 00:17 #65 by b-joe
Replied by b-joe on topic motorrad auf einem anhänger abspannen ??

Onkel Fester wrote: dann hast du bestimmt welche der ersten generation (früher war alles besser) :cool:

die zelte sind mit der zeit definitiv schlechter geworden (in mehreren schritten), bei den gurten weiss ich das nicht weil ich keinen vergleich habe.

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  • body69
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10 Jun 2020 22:51 #66 by body69
Replied by body69 on topic motorrad auf einem anhänger abspannen ??
Ich habe meine Abspanngurte glaube ich bei Louis gekauft, sind sogar in ner eigenen Tasche und haben auch 2 extra Schlaufen, die ich um die Gabelrohre legen kann und dann nur noch einhaken. Hinten (siehe Bild) sichere ich auch immer noch ab, ich denke bei ner Vollbremsung sicher kein Fehler und hat auch den Vorteil, dass die Maschine alleine durch die hinteren Gurte sauber stehenbleibt, wenn ich vorne die Zurrgurte löse.

Werde aber trotzdem vorne noch eine Wippe reinbauen oder mal so Quickload System probieren, dass die Maschine von alleine steht und ich in Ruhe abspannen kann. www.24mx.de/mot...pdp-brand-cross-sale

LG
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  • sry
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11 Jun 2020 11:10 #67 by sry
Servus,

body69 wrote: ... oder mal so Quickload System probieren, dass die Maschine von alleine steht und ich in Ruhe abspannen kann. www.24mx.de/mot...pdp-brand-cross-sale


das hatte ich vom 'Originalanbieter' ( riskracingeurope.com/pages/lock-n-load ) in meinem Transporter. Meine Erfahrungen:

Pro
- Tatsächlich recht bequem in der Handhabung
- spart wie versprochen Platz (keine diagonalen Verzurrungen nötig)

Contra
- "amerikanische" Verarbeitung, also stabil aber unschön
- manchmal mehrere Versuche erforderlich, bis das einrastet
- Vorderrad muss (zumindest für Fussrastenhöhe Beta RR) geradeaus fixiert werden. Wenn es einschlägt, kommt die Maschine tiefer und die Rasten liegen nicht mehr oben an den Klemmen an, dann wird's klapperig.


HTH,
Sándor

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