300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze
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23 Dec 2024 09:09 #41
by Risen
Nein ich fahr ne 23er mit S3 Power Kopf. Aber ob 1 oder 2 Kerzen ändert nichts dran wie man bedüst ;D
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MG wrote: @Risen … fährst du eine mit Dopelzündung?
Nein ich fahr ne 23er mit S3 Power Kopf. Aber ob 1 oder 2 Kerzen ändert nichts dran wie man bedüst ;D
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23 Dec 2024 09:12 #42
by MG
Ich glaube es hängt mit den Kerzen der MY24 zusammen.
Glaub mir ich kann abstimmen …
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Richtig, aber mit allen Moppeds mit einer Kerze habe ich das Problem auch nicht.Risen wrote:
MG wrote: @Risen … fährst du eine mit Dopelzündung?
Nein ich fahr ne 23er mit S3 Power Kopf. Aber ob 1 oder 2 Kerzen ändert nichts dran wie man bedüst ;D
Ich glaube es hängt mit den Kerzen der MY24 zusammen.
Glaub mir ich kann abstimmen …
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23 Dec 2024 09:16 #43
by Risen
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Deswegen hatte ich anfangs nach der Fahrweise gefragt. Die kann laut Tabelle etc. Richtig bedüst sein und trotzdem sterben ständig Kerzen.
Und untertourig fahren mag keine Kerze (man kann jetzt dafür bedüsen aber hat halt dann wieder nachteile wenn man doch mal schneller fährt) grade die Doppel Kerzen sind da anscheinend anfällig. Wie in diesem Thread anfangs auch schon gesagt wurde
Und untertourig fahren mag keine Kerze (man kann jetzt dafür bedüsen aber hat halt dann wieder nachteile wenn man doch mal schneller fährt) grade die Doppel Kerzen sind da anscheinend anfällig. Wie in diesem Thread anfangs auch schon gesagt wurde
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23 Dec 2024 09:19 #44
by MG
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Weshalb funktionierte das dann bei allen meinen Mopeds die ich zuvor hatte????
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23 Dec 2024 09:22 #45
by Risen
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Weil der Himmel blau ist. Welche Antwort willst du denn hören?
Nicht jedes Moped ist genau gleich und die Doppel Kerzen sind halt besonders anfällig für sowas.
Zu fett, zu langsam, falsche Kerzen, falsches Mischungsverhältniss
Such dir was aus
Nicht jedes Moped ist genau gleich und die Doppel Kerzen sind halt besonders anfällig für sowas.
Zu fett, zu langsam, falsche Kerzen, falsches Mischungsverhältniss
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23 Dec 2024 09:25 #46
by Risen
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Die Xtrainer Kerze von meiner Freundin sieht übrigens ähnlich aus. Ist aber auch über 100bh alt und sie fährt eher untertourig und die Xtrainer sind dazu noch auf der fetteren Seite bedüst
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23 Dec 2024 09:25 #47
by MG
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Hieße aber, dass alle RR300 ab Werk viel zu fett abgestimmt sind.
Und dass diese Abstimmung bei den Doppelzündern Probleme macht.
Das wiederum hieße, Beta hat das nicht vernünftig getestet ….
Und dass diese Abstimmung bei den Doppelzündern Probleme macht.
Das wiederum hieße, Beta hat das nicht vernünftig getestet ….
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23 Dec 2024 09:28 #48
by Risen
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Nein heißt es nicht. Die Beta standard bedüsung ist sehr gut, für richtig schnelle Leute evtl sogar einen Furz mager (im Sand zb.)
Aber man kann nicht für schneller fahren und ganz langsames fahren gleich bedüsen
Aber man kann nicht für schneller fahren und ganz langsames fahren gleich bedüsen
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23 Dec 2024 09:33 #49
by MG
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Schlussendlich haben nur die Doppelzünder dieses Problem und man muss sich fragen, ob die Doppelzündung dann so richtig optimal für alle Beta Fahrer ist.
Macht aber glaube keinen Sinn, hier weiter zu Diskutieren. Ich wäre froh gewesen wenn ich hier Hilfe gefunden hätte.
Und nochwas: wenn Fahrer, die viel untertourig unterwegs sind, eine andere Bedüsung benötigen, dann sollte das von Beta kommuniziert werden. So wie die Empfehlungen für unterschiedliche Höhen und Temperaturen.
Macht aber glaube keinen Sinn, hier weiter zu Diskutieren. Ich wäre froh gewesen wenn ich hier Hilfe gefunden hätte.
Und nochwas: wenn Fahrer, die viel untertourig unterwegs sind, eine andere Bedüsung benötigen, dann sollte das von Beta kommuniziert werden. So wie die Empfehlungen für unterschiedliche Höhen und Temperaturen.
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23 Dec 2024 09:40 - 23 Dec 2024 09:42 #50
by Risen
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Habe dir doch eventuelle Lösungen angeboten: kleinere Leerlaufdüse, Gemischschraube anders einstellen.
Nein das Problem haben ALLE 2 Takter die Doppelkerzen sind vielleicht einen Tick schlimmer als die mit einer Kerze.
Man kann mit der Standard bedüsung ohne Probleme auch untertourig fahren aber wenn das halt ausschließlich der Fall ist, dann wirds zu einem Problem.
Liegt dann auch nicht in der Verantwortung vom Hersteller. Wenn jemand dann mit der "langsamen" Bedüsung nur vollgas fährt und nach 10 min der Motor platt wäre (jetzt nur als Beispiel) dann ist das Geheule auch wieder groß
Nein das Problem haben ALLE 2 Takter die Doppelkerzen sind vielleicht einen Tick schlimmer als die mit einer Kerze.
Man kann mit der Standard bedüsung ohne Probleme auch untertourig fahren aber wenn das halt ausschließlich der Fall ist, dann wirds zu einem Problem.
Liegt dann auch nicht in der Verantwortung vom Hersteller. Wenn jemand dann mit der "langsamen" Bedüsung nur vollgas fährt und nach 10 min der Motor platt wäre (jetzt nur als Beispiel) dann ist das Geheule auch wieder groß
Last edit: 23 Dec 2024 09:42 by Risen.
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