300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze
- MG
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Kann leider keine finden …WhatsAlp wrote: Na, logischerweise eine 6-er mit ansonsten gleicher Bezeichnung.
- WhatsAlp
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Es gibt da nur eine MR6K, gleiche Bauform, kein Iridium… ich glaube aber ohnehin nicht an die Zündkerzenlösung.
Bei den Piaggio-Motoren mit Euro5, die die MR7 jetzt drin haben, waren vorher mit Euro4 die CPR7EA9 verbaut. Dann müsste also CPR6EA9 auch passen, allerdings haben die eine andere Schlüsselweite.
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- DanyMC
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Vergiss das Motul800 in der 300er! Das Öl ist gedacht für Dauervollgas ala 125ccm.
Ich wette meinen

Ich fahre das Motul710 in beiden 300ern (24&25) und habe kein Problem mit Sabber am Auspuff oder Doppelkerzen die so aussehen wie deine.
Der Flammpunkt vom 800er Motul ist im Vergleich zu allen anderen dermaßen hoch, das verbrennst du als Hobbyfahrer maximal im Sand von Lignano.
Für normales bis Extremenduro ist das das mit Abstand falscheste Öl das du einfüllen kannst!
- MG
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Danke für den Tipp, werde ich als nächstes ausprobieren .DanyMC wrote: Bevor du da jetzt mit Kerzen, Köpfen und anderen Teilen hantierst:
Vergiss das Motul800 in der 300er! Das Öl ist gedacht für Dauervollgas ala 125ccm.
Ich wette meinendarauf das deine Probleme mit Motul710 sich in Luft auflösen.
Ich fahre das Motul710 in beiden 300ern (24&25) und habe kein Problem mit Sabber am Auspuff oder Doppelkerzen die so aussehen wie deine.
Der Flammpunkt vom 800er Motul ist im Vergleich zu allen anderen dermaßen hoch, das verbrennst du als Hobbyfahrer maximal im Sand von Lignano.
Für normales bis Extremenduro ist das das mit Abstand falscheste Öl das du einfüllen kannst!
Gut dass ich gestern noch vollgetankt habe … mit Motul 800 …
- Risen
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DanyMC wrote: Bevor du da jetzt mit Kerzen, Köpfen und anderen Teilen hantierst:
Vergiss das Motul800 in der 300er! Das Öl ist gedacht für Dauervollgas ala 125ccm.
Ich wette meinendarauf das deine Probleme mit Motul710 sich in Luft auflösen.
Ich fahre das Motul710 in beiden 300ern (24&25) und habe kein Problem mit Sabber am Auspuff oder Doppelkerzen die so aussehen wie deine.
Der Flammpunkt vom 800er Motul ist im Vergleich zu allen anderen dermaßen hoch, das verbrennst du als Hobbyfahrer maximal im Sand von Lignano.
Für normales bis Extremenduro ist das das mit Abstand falscheste Öl das du einfüllen kannst!
Also so schlimm ist das 800er auch nicht, fahre ich selbst und ein paar andere im Verein auch (1:50) und niemand hat da Probleme mit sabber am Auspuff oder schwarze Kerzen.
Soll aber nicht heißen dass es hier nicht für die Probleme verantwortlich ist.
- gerd langer
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MG wrote: Motul 800 Mischung 1:50
Und hier ist die Fehlerquelle! 800er Motul ! Kannste im Roller mit dauervollgas fahren. Fahre mal z.b. das vollsyntetische von Castrol, eni race 2t ... fahre alle mit fast vorgegebener bedüsung. Kerze , auspuff... alles top..
- DanyMC
- Visitor
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Risen wrote:
DanyMC wrote: Bevor du da jetzt mit Kerzen, Köpfen und anderen Teilen hantierst:
Vergiss das Motul800 in der 300er! Das Öl ist gedacht für Dauervollgas ala 125ccm.
Ich wette meinendarauf das deine Probleme mit Motul710 sich in Luft auflösen.
Ich fahre das Motul710 in beiden 300ern (24&25) und habe kein Problem mit Sabber am Auspuff oder Doppelkerzen die so aussehen wie deine.
Der Flammpunkt vom 800er Motul ist im Vergleich zu allen anderen dermaßen hoch, das verbrennst du als Hobbyfahrer maximal im Sand von Lignano.
Für normales bis Extremenduro ist das das mit Abstand falscheste Öl das du einfüllen kannst!
Also so schlimm ist das 800er auch nicht, fahre ich selbst und ein paar andere im Verein auch (1:50) und niemand hat da Probleme mit sabber am Auspuff oder schwarze Kerzen.
Soll aber nicht heißen dass es hier nicht für die Probleme verantwortlich ist.
Es kann ja jeder handhaben wie er will, ich kann nur aus meiner Erfahrung von so einigen Motoren auf meiner Werkbank sprechen.
Die verkoktesten und verrotzten Motoren waren "große" 2T mit Motul 800.
Mit Motul 710 ist mir noch kein Motor untergekommen der so zugesaut war.
Das Motul800 ist nunmal gedacht für kleine Hu räume mit viel Drehzahl bzw hoher Belastung.
So ne 300er wird nunmal sehr sehr selten Vollgas sehen.
Für Mopeds mit Getrenntschmierung ist das 800er ebenfalls nicht gedacht bzw nicht freigegeben, da die Ölpumpen das Öl nicht vernünftig weitergepumpt bekommen.
Man möge mir glauben oder nicht, mehr schreib ich zu dem Thema 2T Öl von Motul nicht mehr.
Frohe Weihnachten Jungs und Mädels!
- MG
- Visitor
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Motul 800 Offroad =252 Grad
Motul 710 = 94 Grad
710er ist bestellt und ich berichte.
Gibt es eigentlich eine Öl Empfehlung von Beta?
- DanyMC
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- Bierbomber10
- Visitor
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Da stehen auch so Sachen, welche Zündkerze verbaut ist, wie die Bedüsung nach Tabelle ist und welches Öl empfohlen wird.
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