300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze

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23 Dec 2024 17:10 #71 by MG

WhatsAlp wrote: Na, logischerweise eine 6-er mit ansonsten gleicher Bezeichnung.

Kann leider keine finden …
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23 Dec 2024 17:35 - 23 Dec 2024 17:51 #72 by WhatsAlp
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Sorry, mein Fehler. Da ist ja diese kleine Iridium drinne, das hatte ich außer Acht gelassen.
Es gibt da nur eine MR6K, gleiche Bauform, kein Iridium… ich glaube aber ohnehin nicht an die Zündkerzenlösung.
Bei den Piaggio-Motoren mit Euro5, die die MR7 jetzt drin haben, waren vorher mit Euro4 die CPR7EA9 verbaut. Dann müsste also CPR6EA9 auch passen, allerdings haben die eine andere Schlüsselweite.

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Last edit: 23 Dec 2024 17:51 by WhatsAlp.
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24 Dec 2024 08:42 - 24 Dec 2024 08:43 #73 by DanyMC
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Bevor du da jetzt mit Kerzen, Köpfen und anderen Teilen hantierst:

Vergiss das Motul800 in der 300er! Das Öl ist gedacht für Dauervollgas ala 125ccm.
Ich wette meinen :po: darauf das deine Probleme mit Motul710 sich in Luft auflösen.

Ich fahre das Motul710 in beiden 300ern (24&25) und habe kein Problem mit Sabber am Auspuff oder Doppelkerzen die so aussehen wie deine.
Der Flammpunkt vom 800er Motul ist im Vergleich zu allen anderen dermaßen hoch, das verbrennst du als Hobbyfahrer maximal im Sand von Lignano.
Für normales bis Extremenduro ist das das mit Abstand falscheste Öl das du einfüllen kannst!
Last edit: 24 Dec 2024 08:43 by DanyMC.
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24 Dec 2024 08:58 #74 by MG

DanyMC wrote: Bevor du da jetzt mit Kerzen, Köpfen und anderen Teilen hantierst:

Vergiss das Motul800 in der 300er! Das Öl ist gedacht für Dauervollgas ala 125ccm.
Ich wette meinen :po: darauf das deine Probleme mit Motul710 sich in Luft auflösen.

Ich fahre das Motul710 in beiden 300ern (24&25) und habe kein Problem mit Sabber am Auspuff oder Doppelkerzen die so aussehen wie deine.
Der Flammpunkt vom 800er Motul ist im Vergleich zu allen anderen dermaßen hoch, das verbrennst du als Hobbyfahrer maximal im Sand von Lignano.
Für normales bis Extremenduro ist das das mit Abstand falscheste Öl das du einfüllen kannst!

Danke für den Tipp, werde ich als nächstes ausprobieren .
Gut dass ich gestern noch vollgetankt habe … mit Motul 800 …
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24 Dec 2024 10:28 #75 by Risen
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DanyMC wrote: Bevor du da jetzt mit Kerzen, Köpfen und anderen Teilen hantierst:

Vergiss das Motul800 in der 300er! Das Öl ist gedacht für Dauervollgas ala 125ccm.
Ich wette meinen :po: darauf das deine Probleme mit Motul710 sich in Luft auflösen.

Ich fahre das Motul710 in beiden 300ern (24&25) und habe kein Problem mit Sabber am Auspuff oder Doppelkerzen die so aussehen wie deine.
Der Flammpunkt vom 800er Motul ist im Vergleich zu allen anderen dermaßen hoch, das verbrennst du als Hobbyfahrer maximal im Sand von Lignano.
Für normales bis Extremenduro ist das das mit Abstand falscheste Öl das du einfüllen kannst!


Also so schlimm ist das 800er auch nicht, fahre ich selbst und ein paar andere im Verein auch (1:50) und niemand hat da Probleme mit sabber am Auspuff oder schwarze Kerzen.
Soll aber nicht heißen dass es hier nicht für die Probleme verantwortlich ist.
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24 Dec 2024 19:53 #76 by gerd langer
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MG wrote: Motul 800 Mischung 1:50


Und hier ist die Fehlerquelle! 800er Motul ! Kannste im Roller mit dauervollgas fahren. Fahre mal z.b. das vollsyntetische von Castrol, eni race 2t ... fahre alle mit fast vorgegebener bedüsung. Kerze , auspuff... alles top..
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24 Dec 2024 20:37 #77 by DanyMC
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Risen wrote:

DanyMC wrote: Bevor du da jetzt mit Kerzen, Köpfen und anderen Teilen hantierst:

Vergiss das Motul800 in der 300er! Das Öl ist gedacht für Dauervollgas ala 125ccm.
Ich wette meinen :po: darauf das deine Probleme mit Motul710 sich in Luft auflösen.

Ich fahre das Motul710 in beiden 300ern (24&25) und habe kein Problem mit Sabber am Auspuff oder Doppelkerzen die so aussehen wie deine.
Der Flammpunkt vom 800er Motul ist im Vergleich zu allen anderen dermaßen hoch, das verbrennst du als Hobbyfahrer maximal im Sand von Lignano.
Für normales bis Extremenduro ist das das mit Abstand falscheste Öl das du einfüllen kannst!


Also so schlimm ist das 800er auch nicht, fahre ich selbst und ein paar andere im Verein auch (1:50) und niemand hat da Probleme mit sabber am Auspuff oder schwarze Kerzen.
Soll aber nicht heißen dass es hier nicht für die Probleme verantwortlich ist.



Es kann ja jeder handhaben wie er will, ich kann nur aus meiner Erfahrung von so einigen Motoren auf meiner Werkbank sprechen.
Die verkoktesten und verrotzten Motoren waren "große" 2T mit Motul 800.
Mit Motul 710 ist mir noch kein Motor untergekommen der so zugesaut war.

Das Motul800 ist nunmal gedacht für kleine Hu räume mit viel Drehzahl bzw hoher Belastung.
So ne 300er wird nunmal sehr sehr selten Vollgas sehen.
Für Mopeds mit Getrenntschmierung ist das 800er ebenfalls nicht gedacht bzw nicht freigegeben, da die Ölpumpen das Öl nicht vernünftig weitergepumpt bekommen.
Man möge mir glauben oder nicht, mehr schreib ich zu dem Thema 2T Öl von Motul nicht mehr.


Frohe Weihnachten Jungs und Mädels!
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  • MG
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24 Dec 2024 22:08 - 24 Dec 2024 22:09 #78 by MG
Der Flammpunkt unterschied ist schon enorm und war mir nicht bewusst.
Motul 800 Offroad =252 Grad
Motul 710 = 94 Grad

710er ist bestellt und ich berichte.

Gibt es eigentlich eine Öl Empfehlung von Beta?
Last edit: 24 Dec 2024 22:09 by MG.
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24 Dec 2024 23:03 #79 by DanyMC
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LiquiMoly wird von Beta empfohlen
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  • Bierbomber10
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25 Dec 2024 09:25 #80 by Bierbomber10
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Einfach bitte mal gründlich das Handbuch lesen.
Da stehen auch so Sachen, welche Zündkerze verbaut ist, wie die Bedüsung nach Tabelle ist und welches Öl empfohlen wird.
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