300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze

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04 Jan 2025 13:44 #101 by Risen
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MG wrote:

Risen wrote: Das du die LD beim fahren nicht spürst kann sein, es ist aber faktisch falsch das die nur Leerlauf und Schiebebtrieb regelt.

Sehe und spüre ich anders, siehe Screenshot. Da passiert am meisten im Bereich 0 bis 1/8 Gas. Und bei 1/8 Gas ist das nur 2-2,5% magerer. Da merkst nichts. Schiebebetrieb merkst aber.


Wie gesagt, das DU das nicht merkst kann gut sein. Ich hab die Leerlaufdüse gemerkt und unterschätz 2,5% nicht. Beim abstimmen von Fahrzeuegn mit Einspritzung sind 2,5% mehr Sprit nicht wenig.
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04 Jan 2025 13:50 #102 by Risen
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MG wrote:

Risen wrote: Die Bedüsung ist sehr mager (Laut Tabelle für 1500-2300m) und auf niedrigeren Höhen und den jetzigen Temperaturen mMn deutlich zu mager. Wenn du quasi nie Vollgas fährst kann das schon funktionieren. Ich selbst würds trotzdem nicht machen.

Laut der Beta Tabelle ja, aber mein Popometer sagt was anderes. Außerdem bin ich bisschen verwundert, dass die Tabelle(n) seit Jahren die gleiche Bedüsung angibt.
Nadel umhängen um einen Clip ist aber ok, ja?
Dann schau mal was sich da ändert im Gegensatz zur ND. Da passiert deutlich mehr … auch im Vergleich zu geänderten HD.
Aber Clip umhängen macht jeder mal ganz schnell locker und flockig, ist ja nur der Clip und man ändert ja nichts an der Bedüsung.
Ich behaupte, du musst deutlich magerer gehen, bevor der Motor zu heiß wird.


Der Motor hat sich über die Jahre nicht extrem verändert, warum sollte man deshalb die Bedüsung groß ändern.

Ich hab auch gesagt das du nicht auf den Clip 1 hängen sollst sondern von Clip 3 ausgehend auf Clip 2 probieren sollst. Den Clip merkt jeder normalo halt am meisten deswegen wird damit am meisten rumprobiert.

Magerer=heißer nur so nebenbei.

Das Problem an der kleineren HD ist: während vollgas ist der Motor unter der höchsten Belastung und da sind 2,5% weniger Sprit am fatalsten
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04 Jan 2025 13:57 #103 by MG
Sorry, aber du schreibst hier Käse!
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04 Jan 2025 13:58 #104 by Risen
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Hast du denn schon das andere Öl ausprobiert wie alle anderen empfohlen haben? Wenn es daran lag, ist die ganze Abstimmerei eh fürn :po: + dürfte die mit immer magerer Abstimmung immer schlechter laufen
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04 Jan 2025 14:01 #105 by Risen
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MG wrote: Sorry, aber du schreibst hier Käse!


Mit welcher Begründung? Jeder macht mal nen Fehler und dann kannst du mich gerne (mit Fakten) korrigiern, aber so eine Behauptung unbegründet in den Raum zu werfen finde ich eher weniger fair
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04 Jan 2025 14:01 #106 by MG

Risen wrote: Hast du denn schon das andere Öl ausprobiert wie alle anderen empfohlen haben? Wenn es daran lag, ist die ganze Abstimmerei eh fürn :po: + dürfte die mit immer magerer Abstimmung immer schlechter laufen

Öl ist noch das alte drin. Sehe auch kein Grund, weshalb sie mit anderem Öl magerer laufen sollte. Wenn dann wenn ich das Mischungsverhältnis ändern würde. Aber selbst das macht so wenig aus, dass man deswegen nicht umdüsen muss …
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04 Jan 2025 14:05 #107 by Risen
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Es ging bei dem Öl nie darum, das sie magerer läuft (wieso auch?) sondern dass ein Öl mit niedrigerem Flammpunkt vollständiger verbrennt und du deshlab keine so schwarzen Kerzen mehr hast. Was das anfängliche Problem war oder nicht?
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04 Jan 2025 14:09 #108 by MG

Risen wrote: Hast du denn schon das andere Öl ausprobiert wie alle anderen empfohlen haben? Wenn es daran lag, ist die ganze Abstimmerei eh fürn :po: + dürfte die mit immer magerer Abstimmung immer schlechter laufen

Sorry, hab ich falsch verstanden. Aber weshalb sollte sie schlechter laufen wenn sie magerer ist?
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04 Jan 2025 14:17 - 04 Jan 2025 14:20 #109 by Risen
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MG wrote:

Risen wrote: Hast du denn schon das andere Öl ausprobiert wie alle anderen empfohlen haben? Wenn es daran lag, ist die ganze Abstimmerei eh fürn :po: + dürfte die mit immer magerer Abstimmung immer schlechter laufen

Sorry, hab ich falsch verstanden. Aber weshalb sollte sie schlechter laufen wenn sie magerer ist?


Die machen die Düsen doch nicht zum Spaß in der Bestimmten Größe rein?

Wenn sie magerer läuft kriegt der Motor weniger Sprit als er optimalerweise bräuchte -> weniger Leistung, heißer, schlechtere Laufkultur, schlechteres abtouren, Klingeln und Klopfen
Dazu muss man sagen das man durchaus mit der Bedüsung spielen kann, wenn man den Motor fordert ist die standart Abstimmung aber schon recht gut.

Ich merke und höre bei meiner (mit dem S3 Kopf merkt man das mehr als mit dem Standard Kopf) falsche Clipeinstellung/zu kleine oder große LD relativ stark am Laufverhalten und unter gleichen Bedingungen an der Leistung
Last edit: 04 Jan 2025 14:20 by Risen.
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04 Jan 2025 14:47 #110 by MG
Ich glaube nicht, dass Beta bei jedem neuen Modell und Motor auch immer wieder neu abstimmt. Bei jeder Temperatur und Höhe … niemals. Das ist einfach Standard Bedüsung.
Ich habe schon sehr sehr viele 2-Takter bedüst und kenne mich da inzwischen glaube nicht so schlecht aus.
Magerer heißt übrigens mehr Leistung, nicht weniger. Risiko wegen heiß werden und Klemmer mal außen vor …
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