300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze
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MG wrote:
Sehe und spüre ich anders, siehe Screenshot. Da passiert am meisten im Bereich 0 bis 1/8 Gas. Und bei 1/8 Gas ist das nur 2-2,5% magerer. Da merkst nichts. Schiebebetrieb merkst aber.Risen wrote: Das du die LD beim fahren nicht spürst kann sein, es ist aber faktisch falsch das die nur Leerlauf und Schiebebtrieb regelt.
Wie gesagt, das DU das nicht merkst kann gut sein. Ich hab die Leerlaufdüse gemerkt und unterschätz 2,5% nicht. Beim abstimmen von Fahrzeuegn mit Einspritzung sind 2,5% mehr Sprit nicht wenig.
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MG wrote:
Laut der Beta Tabelle ja, aber mein Popometer sagt was anderes. Außerdem bin ich bisschen verwundert, dass die Tabelle(n) seit Jahren die gleiche Bedüsung angibt.Risen wrote: Die Bedüsung ist sehr mager (Laut Tabelle für 1500-2300m) und auf niedrigeren Höhen und den jetzigen Temperaturen mMn deutlich zu mager. Wenn du quasi nie Vollgas fährst kann das schon funktionieren. Ich selbst würds trotzdem nicht machen.
Nadel umhängen um einen Clip ist aber ok, ja?
Dann schau mal was sich da ändert im Gegensatz zur ND. Da passiert deutlich mehr … auch im Vergleich zu geänderten HD.
Aber Clip umhängen macht jeder mal ganz schnell locker und flockig, ist ja nur der Clip und man ändert ja nichts an der Bedüsung.
Ich behaupte, du musst deutlich magerer gehen, bevor der Motor zu heiß wird.
Der Motor hat sich über die Jahre nicht extrem verändert, warum sollte man deshalb die Bedüsung groß ändern.
Ich hab auch gesagt das du nicht auf den Clip 1 hängen sollst sondern von Clip 3 ausgehend auf Clip 2 probieren sollst. Den Clip merkt jeder normalo halt am meisten deswegen wird damit am meisten rumprobiert.
Magerer=heißer nur so nebenbei.
Das Problem an der kleineren HD ist: während vollgas ist der Motor unter der höchsten Belastung und da sind 2,5% weniger Sprit am fatalsten
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MG wrote: Sorry, aber du schreibst hier Käse!
Mit welcher Begründung? Jeder macht mal nen Fehler und dann kannst du mich gerne (mit Fakten) korrigiern, aber so eine Behauptung unbegründet in den Raum zu werfen finde ich eher weniger fair
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Öl ist noch das alte drin. Sehe auch kein Grund, weshalb sie mit anderem Öl magerer laufen sollte. Wenn dann wenn ich das Mischungsverhältnis ändern würde. Aber selbst das macht so wenig aus, dass man deswegen nicht umdüsen muss …Risen wrote: Hast du denn schon das andere Öl ausprobiert wie alle anderen empfohlen haben? Wenn es daran lag, ist die ganze Abstimmerei eh fürn
+ dürfte die mit immer magerer Abstimmung immer schlechter laufen
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Sorry, hab ich falsch verstanden. Aber weshalb sollte sie schlechter laufen wenn sie magerer ist?Risen wrote: Hast du denn schon das andere Öl ausprobiert wie alle anderen empfohlen haben? Wenn es daran lag, ist die ganze Abstimmerei eh fürn
+ dürfte die mit immer magerer Abstimmung immer schlechter laufen
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MG wrote:
Sorry, hab ich falsch verstanden. Aber weshalb sollte sie schlechter laufen wenn sie magerer ist?Risen wrote: Hast du denn schon das andere Öl ausprobiert wie alle anderen empfohlen haben? Wenn es daran lag, ist die ganze Abstimmerei eh fürn
+ dürfte die mit immer magerer Abstimmung immer schlechter laufen
Die machen die Düsen doch nicht zum Spaß in der Bestimmten Größe rein?
Wenn sie magerer läuft kriegt der Motor weniger Sprit als er optimalerweise bräuchte -> weniger Leistung, heißer, schlechtere Laufkultur, schlechteres abtouren, Klingeln und Klopfen
Dazu muss man sagen das man durchaus mit der Bedüsung spielen kann, wenn man den Motor fordert ist die standart Abstimmung aber schon recht gut.
Ich merke und höre bei meiner (mit dem S3 Kopf merkt man das mehr als mit dem Standard Kopf) falsche Clipeinstellung/zu kleine oder große LD relativ stark am Laufverhalten und unter gleichen Bedingungen an der Leistung
- MG
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Ich habe schon sehr sehr viele 2-Takter bedüst und kenne mich da inzwischen glaube nicht so schlecht aus.
Magerer heißt übrigens mehr Leistung, nicht weniger. Risiko wegen heiß werden und Klemmer mal außen vor …
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