300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze

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08 Feb 2025 09:01 #121 by MG

Bierbomber10 wrote: Wie siehts denn eigentlich aus MG?
Motul 710 schon probiert?

Bei mir hats jedenfalls schon viel ausgemacht.
Wesentlich besser.

Obwohl ich den gleichen Fahrstil wie zwei Kumpels auf Beta habe.
Die fahren Motul 800.
Esd ist mit dem Furztrocken.
Bei mir leider nicht.

Wie gesagt das 710er passt jedenfalls besser.


Fahre sie jetzt so wie ich in Post #95 geschrieben habe. Sie läuft in jedem Bereich absolut sauber, top Gasannahme in jedem Bereich und spürbar mehr Leistung über das gesamte Band.
Habe mit dieser Abstimmung so inzwischen 5h drauf gefahren.
Davon 3h in Italien auf 100m über Meereshöhe bei 10 Grad. Hatte alles zum umdüsen dabei, war aber nicht nötig. Das zeigt mir wie schon vermutet, dass sie hier bei mir zuhause auf 1000m über Meer noch magerer sein könnte. Sehe aber keinen Bedarf, wenn ich hier fahre umzudüsen, weil sie hier ja genauso gut und ohne zu sabbern läuft.
Habe Motul 800 und mit 710 getestet, ist mit dieser Bedüsung jetzt kein Unterschied mehr festzustellen, deshalb fahre ich das 800er weiter.
So, jetzt können alle Schlaumeier wieder gegen mich schießen. Denn laut Beta ist das ja viel zu mager …
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08 Feb 2025 11:32 #122 by Risen
Replied by Risen on topic 300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze
Ist auch viel zu mager, deswegen macht das Öl auch keinen Unterschied mehr weil die jetzt viel heißer verbrennt.
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08 Feb 2025 13:11 #123 by MG

Risen wrote: Ist auch viel zu mager, deswegen macht das Öl auch keinen Unterschied mehr weil die jetzt viel heißer verbrennt.


Hab gewusst, dass jetzt wieder einer von euch Schlaubischlumpfen kommt ... ((-
Lasst es doch einfach sein wenn ihr keine Ahnung habt!
Ihr nervt!!!!!
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08 Feb 2025 14:57 #124 by Risen
Replied by Risen on topic 300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze

MG wrote:

Risen wrote: Ist auch viel zu mager, deswegen macht das Öl auch keinen Unterschied mehr weil die jetzt viel heißer verbrennt.


Hab gewusst, dass jetzt wieder einer von euch Schlaubischlumpfen kommt ... ((-
Lasst es doch einfach sein wenn ihr keine Ahnung habt!
Ihr nervt!!!!!


Ich gebs auf.
Dein Motor ist NICHT Vollgasfest, wenn du dich NIE "auf der Hauptdüse" bewegst kann das MÖGLICHERWEISE funktionieren.
Die hat in 100 Jahren nicht mehr Leistung, das fühlt sich für dich evtl so an weil die bei der Abstimmung so mager ist und im ersten Moment aggressiver anpackt (weil zu wenig Sprit da ist).

Aber zeigt mal wieder das es manche einfach besser wissen wollen als der Hersteller und unzählige andere Leute mit jahrelanger Erfahrung.
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08 Feb 2025 15:30 #125 by MG

Risen wrote:

MG wrote:

Risen wrote: Ist auch viel zu mager, deswegen macht das Öl auch keinen Unterschied mehr weil die jetzt viel heißer verbrennt.


Hab gewusst, dass jetzt wieder einer von euch Schlaubischlumpfen kommt ... ((-
Lasst es doch einfach sein wenn ihr keine Ahnung habt!
Ihr nervt!!!!!


Ich gebs auf.
Dein Motor ist NICHT Vollgasfest, wenn du dich NIE "auf der Hauptdüse" bewegst kann das MÖGLICHERWEISE funktionieren.
Die hat in 100 Jahren nicht mehr Leistung, das fühlt sich für dich evtl so an weil die bei der Abstimmung so mager ist und im ersten Moment aggressiver anpackt (weil zu wenig Sprit da ist).

Aber zeigt mal wieder das es manche einfach besser wissen wollen als der Hersteller und unzählige andere Leute mit jahrelanger Erfahrung.



Deine Aussagen hier zeigen mir, dass du ein komplett falsches "Bild" von deinem Wissen hast.
Sorry, Du hast keinen Plan vom Abstimmen und bist ein Dampfplauderer!
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08 Feb 2025 15:40 #126 by Risen
Replied by Risen on topic 300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze
Wenn ich mich richtig erinnere musste ich dir vor ein paar Beiträgen erklären wieso magerer nicht gleich mehr Leistung bedeutet und weitere Abstimmungs grundlagen, aber egal du kannst von meinem Wissen halten was du möchtes. Ich hatte immer nur bestes im Sinn.

Andere hier in diesem Beitrag haben dir (aus gutem Grund) anderes Öl empfohlen.
Bierbomber hatte die gleichen "Probleme" und hat es mit dem Öl lösen können ohne die Bedüsung anzupassen.

Der Hersteller gibt nicht zum Spaß eine (nicht schlechte) Bedüsungstabelle dazu. Mein Händler meinte zu der Standard Bedüsung: "die ist gut, wenn du viel im tiefen Sand unterwegs bist würde er eine größere Hauptdüse verbauen". Im JD-Jetting kit wird auch keine kleinere Düse verwendet. Diverse Profis fahren auch nicht magerer sondern eher fetter.
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08 Feb 2025 15:48 #127 by MG

Risen wrote: Wenn ich mich richtig erinnere musste ich dir vor ein paar Beiträgen erklären wieso magerer nicht gleich mehr Leistung bedeutet und weitere Abstimmungs grundlagen, aber egal du kannst von meinem Wissen halten was du möchtes. Ich hatte immer nur bestes im Sinn.

Andere hier in diesem Beitrag haben dir (aus gutem Grund) anderes Öl empfohlen.
Bierbomber hatte die gleichen "Probleme" und hat es mit dem Öl lösen können ohne die Bedüsung anzupassen.

Der Hersteller gibt nicht zum Spaß eine (nicht schlechte) Bedüsungstabelle dazu. Mein Händler meinte zu der Standard Bedüsung: "die ist gut, wenn du viel im tiefen Sand unterwegs bist würde er eine größere Hauptdüse verbauen". Im JD-Jetting kit wird auch keine kleinere Düse verwendet. Diverse Profis fahren auch nicht magerer sondern eher fetter.


Es ist ab Werk eine Standardbedüsung verbaut. Und die Bedüsungstabelle ist ebenfalls Standard. Und das seit vielen Jahren ohne Änderung.
Es ist nicht mal so, dass 10 identische Motoren mit ein und derselben Abstimmung alle gleich laufen, wenn man sie optimal abgestimmt haben möchte.
Und bei Vollgas gehen eh im seltensten Fall Motoren fest. Da sind hohe Drehzahlen mit relativ wenig geöffnetem Schieber das viel größere Problem.
Hast du überhaupt schon mal nen Motor abgestimmt???
Damit meine ich NICHT Düsen auswechseln inadequate nach Bedüsungstabelle ändern.
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08 Feb 2025 15:58 #128 by b-joe
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MG.
zügele mal deine ausdrucksweise. :thu:
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08 Feb 2025 16:01 #129 by MG

b-joe wrote: MG.
zügele mal deine ausdrucksweise. :thu:


Fühlst du dich angesprochen?
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08 Feb 2025 16:04 #130 by Risen
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Ja ich habe diverse Motoren von Grund auf neu Bedüsen dürfen ohne Erfahrungswerte von anderen, aber das wird für dich auch nicht ok sein. Damit kann ich leben.

Die Bedüsungstabelle ist fast immer gleich weil sich der Beta Motor seit 2013 nicht extrem verändert hat. Aber die wurde angepasst je nach Motor. Der Xtrainer Motor ist auch der gleiche aber komplett anders Bedüst.

Das der Motor nur bei wenig Gas und viel Drehzahl fest geht ist auch einfach falsch.

Das 2 "identische" Motoren nicht 100% gleich laufen stimmt. ABER die unterschiede sind minimal und nicht ZWEI Düsengrößen

Das du deine Meinung vertrittst ist in Ordnung, aber das Wissen von so vielen anderen (unbegründeter Weise) als Humbug hinzustellen ist schon sehr unangebracht.
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