300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze
- MG
- Visitor
-
- Tolek
- Visitor
-
Mal abgesehen davon ,daß ich von der Problematik gerade fast keine Ahnung hab , kannst du ja deine Nadel etwas tieferhängen und an bestimmten Stellen dann wieder "fetter" schleifen / polieren .MG wrote: Ist absoluter Käse. Ich kann mit jedem anderen 2-Takter nahezu ausschließlich sehr untertourig fahren, ohne dass dieses Problem auftritt.
Und anders Abstimmen ist keine wirkliche Hilfe.
Hab schon alles an ND und HD sowie Nadelpositionen durch. Hat alles nichts gebracht.
Das einzige was helfen würde, wäre eine Nadel die im mittleren Bereich magerer ist, kann ich aber nicht finden.
- Risen
- Visitor
-
- b-joe
- Visitor
-
motul 800 hat einen sehr hohen flammpunkt und verbrennt beim rumtuckern nicht.MG wrote: Motul 800 Mischung 1:50
1/50 ist auch zuviel öl.
- MG
- Visitor
-
- b-joe
- Visitor
-
schon weil die 8er kälter ist als die 7er gibt es eher mehr probleme.Risen wrote: Auf einen zb. 8er Wärme grad zu gehen wird dein Problem aber nicht lösen.
grundsätzlich sollte man aber bei empfohlenen kerze bleiben und das problem woanders suchen.
- b-joe
- Visitor
-
1/60 und ein öl mit niedrigem flammpunkt.MG wrote: Welches Öl und welches Mischungsverhältnis schlägst du vor?
zzt fahre ich motul 710.
- MG
- Visitor
-
Weißt du welche Kerze passend ist, die 1 oder 2 Punkte wärmer ist ?b-joe wrote:
schon weil die 8er kälter ist als die 7er gibt es eher mehr probleme.Risen wrote: Auf einen zb. 8er Wärme grad zu gehen wird dein Problem aber nicht lösen.
grundsätzlich sollte man aber bei empfohlenen kerze bleiben und das problem woanders suchen.
- WhatsAlp
- Visitor
-
Obwohl weniger Öl sofort den Gedanken an Kolbenklemmern oder schlimmere Schäden aufkommen lassen, würde ich dort ansetzen. 1:50 ist bei heutigen Ölqualitäten einfach von gestern.
- Risen
- Visitor
-
1:50 kann man ruhig fahren und ist auch unproblematisch (wenn sie dementsprechend bewegt wird)WhatsAlp wrote: Na, logischerweise eine 6-er mit ansonsten gleicher Bezeichnung. Bei den jetzigen Temperaturen ist ein Versuch unproblematisch. Ich glaube da aber nicht an eine tiefgreifende Änderung des Kerzenbildes, mir sieht die Kerze in Verbindung mit den genannten Abstimmungsversuchen nach deutlich zuviel Öl aus.
Obwohl weniger Öl sofort den Gedanken an Kolbenklemmern oder schlimmere Schäden aufkommen lassen, würde ich dort ansetzen. 1:50 ist bei heutigen Ölqualitäten einfach von gestern.
Weniger Öl ist aber auch kein Problem grade wenn sie langsamer gefahren wird. Manche Amis fahren 1:70 ohne probleme (beim langsamen fahren).
Wie ich gesagt hatte, denke ich auch nicht das die Kerze das Problem beheben wird.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- 300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze