Tacho Knopfbatterie schnell leer
- gerd langer
- Visitor
-
Kann es sein das der Tacho mit laufendem Motor sein Dienst tut und nur für der ruhezustand dje knopfzelle benötigt? Hatte das gestern auch in der Anzeige. Nach dem starten war der Tacho in Funktion...
Please Log in to join the conversation.
- daveh
- Visitor
-
- wayax
- Visitor
-
Ich habe auch des öfteren die Batterie getauscht (Gegen Marken Batterien). Beim letzten mal hab ich dann mal die "alte" und neue Batterie gemessen und mir ist aufgefallen dass die Alte garnicht leer war. Ich hab dann die Kontakte im Tacho als Fehlerquelle ausgemacht. Da ich diese nicht nachbiegen wollte hab ich zusätzlich zur Batterie einen kleinen Fetzen Lappen beigelegt. Nun ist schon längere Zeit ruhe.
Wie viele Stunden hat deine gerd?
- Glücksritter
- Visitor
-
- Könich
- Visitor
-
Und siehe da: ich darf jetzt auch mitreden :-/
Gab es da nicht irgend eine Umbauanleitung? Oder kann man die Diode nicht irgendwo überbrücken?
Wo steckt das Teil?
- wayax
- Visitor
-
Wenn du diese brückst sollte der Tacho immer von der Hauptbatterie versorgt werden.
- Könich
- Visitor
-

- gerd langer
- Visitor
-
wayax wrote: Ja die Batterie ist
nur für die Versorgung bei abgestelltem Motor zuständig.
Ich habe auch des öfteren die Batterie getauscht (Gegen Marken Batterien). Beim letzten mal hab ich dann mal die "alte" und neue Batterie gemessen und mir ist aufgefallen dass die Alte garnicht leer war. Ich hab dann die Kontakte im Tacho als Fehlerquelle ausgemacht. Da ich diese nicht nachbiegen wollte hab ich zusätzlich zur Batterie einen kleinen Fetzen Lappen beigelegt. Nun ist schon längere Zeit ruhe.
Wie viele Stunden hat deine gerd?
- gerd langer
- Visitor
-
- wayax
- Visitor
-
Wenn die nach 10BH schon leer ist würde ich mal etwas beilegen im Batteriefach vom Tacho eventuell hat die Batterie auch nur schlecht Kontakt wie bei mir.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Tacho Knopfbatterie schnell leer