Lupo's RR50 Verbesserungsthread
- Bastlwastl
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13 Jan 2016 11:31 #51
by Bastlwastl
hallo
dabei aufpassen das die magneten auch temperaturbeständig sind !
die meisten lösen sich bei hohen temepraturen auf und verteilen sich schlimmstenfalls im gesammten motor.
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Lupo1 wrote: Hab ich wie gesagt einfach mit Neodymmagneten gelöst. Hat einen Euro gekostet, für 20 Magneten.
hallo
dabei aufpassen das die magneten auch temperaturbeständig sind !
die meisten lösen sich bei hohen temepraturen auf und verteilen sich schlimmstenfalls im gesammten motor.
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- Lupo1
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22 Jan 2016 09:22 - 22 Jan 2016 09:39 #52
by Lupo1
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Servus Wastl,
bei den gut 50°C was die kleine an Getriebeöltemperatur bekommt, mache ich mir da keine Sorgen. Hält ja nun auch schon ne ganze Weile.
Weitere Neuigkeiten:
Der Zylinder hat nach der Regeneration einen schicken, schwarzen Anstrich bekommen, die Schläuche für die Vergaserüberläufe und Getriebeentlüftung sind nun durchsichtige Silikonschläuche.
Der Ausrückhebel für die Kupplung ist nun von einer HM CRE Competition, da dieser nach unten gebogen und mit einem Niederhalter versehen ist. Damit ist das Platzproblem für den großen Vergaser nun endgültig gelöst.
Die Bilder sind kurz nach der letzten Ausfahrt auf der hauseigenen Teststrecke aufgenommen.
bei den gut 50°C was die kleine an Getriebeöltemperatur bekommt, mache ich mir da keine Sorgen. Hält ja nun auch schon ne ganze Weile.
Weitere Neuigkeiten:
Der Zylinder hat nach der Regeneration einen schicken, schwarzen Anstrich bekommen, die Schläuche für die Vergaserüberläufe und Getriebeentlüftung sind nun durchsichtige Silikonschläuche.
Der Ausrückhebel für die Kupplung ist nun von einer HM CRE Competition, da dieser nach unten gebogen und mit einem Niederhalter versehen ist. Damit ist das Platzproblem für den großen Vergaser nun endgültig gelöst.
Die Bilder sind kurz nach der letzten Ausfahrt auf der hauseigenen Teststrecke aufgenommen.


Last edit: 22 Jan 2016 09:39 by Lupo1.
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- admin
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22 Jan 2016 11:57 #53
by admin
Sieht so aus, als ob deine RR bestimmunsgemäß eingesetzt wird.
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- Heiko
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23 Jan 2016 09:57 #54
by Heiko
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nicht 100% zum Thema,
Im Video ein AM6 Motor (haben die 50er Betas auch) mit 100ccm und scheinbar knapp 30PS auf dem Prüfstand
Der Sound ist genial:
www.facebook.co...9450/?type=2&theater
Gruß,
Heiko
Im Video ein AM6 Motor (haben die 50er Betas auch) mit 100ccm und scheinbar knapp 30PS auf dem Prüfstand
Der Sound ist genial:
www.facebook.co...9450/?type=2&theater
Gruß,
Heiko
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- Lupo1
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26 Jan 2016 12:49 #55
by Lupo1
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Ja admin, das wird sie. Und das kleine Ding macht trotz der (man möge meinen) lächerlichen 72ccm richtig Spaß. 
@ Heiko, Danke, tolles Video.
Da geht aber noch mehr. Der Leistungsrekord für aufgeblasene AM6er liegt bei unglaublichen 36 PS.
Die meisten denken da sofort an den 110ccm Parmakit Zylinder, ABER, der Rekort wurde mit einem Bidalot Zylinder gefahren, der hat "magere" 94ccm.

@ Heiko, Danke, tolles Video.
Da geht aber noch mehr. Der Leistungsrekord für aufgeblasene AM6er liegt bei unglaublichen 36 PS.
Die meisten denken da sofort an den 110ccm Parmakit Zylinder, ABER, der Rekort wurde mit einem Bidalot Zylinder gefahren, der hat "magere" 94ccm.

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- Lupo1
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17 May 2016 09:51 - 17 May 2016 09:59 #56
by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Lupo's RR50 Verbesserungsthread
So, hier mal wieder ein paar Bilder vom gestrigen Tag :)
Attachments:
Last edit: 17 May 2016 09:59 by Lupo1.
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- admin
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17 May 2016 14:22 #57
by admin
Saubere Pfütze!
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- Lupo1
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18 May 2016 11:24 #58
by Lupo1
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Ja Admin, die war ganz schön. Fußbad inklusive.
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- artus
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04 Jun 2016 16:53 #59
by artus
Replied by artus on topic Lupo's RR50 Verbesserungsthread
hallo leute,
was hat eigentlich das längliche loch vorne unten im motor zu sagen? kann das zu? oder muss das offen bleiben? kann mir nicht vorstellen das es gut ist wenn dort permanent dreck rein kommt ...
wo gibts denn nun den niederhalter für den kupplungs ausrückhebel? habe gesucht und nichts gefunden.
aprops - soll die konkave scheibe + dem einlippigen siri den ausrückhebel wirklich richtig abdichten?
was hat eigentlich das längliche loch vorne unten im motor zu sagen? kann das zu? oder muss das offen bleiben? kann mir nicht vorstellen das es gut ist wenn dort permanent dreck rein kommt ...
wo gibts denn nun den niederhalter für den kupplungs ausrückhebel? habe gesucht und nichts gefunden.
aprops - soll die konkave scheibe + dem einlippigen siri den ausrückhebel wirklich richtig abdichten?
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- Lupo1
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06 Jun 2016 06:45 #60
by Lupo1
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Den Ausrückhebel ordentlich fetten, dann reinstecken und dann erst die Scheibe drauf, dass das Fett quasi zwischen Siri und Scheibe ist. Ergo --> dicht.
Getriebeentlüftung in die Airbox legen, rechts neben dem Dämpfer ist ein Nippel, einfach da rein. Ergo --> kein Wasser mehr im Getriebe.
Die Aussparung unten an der Gehäusekante ist als Werkzeugeingriff zum spalten gedacht. Dahinter ist ein ganz kleiner Hohlraum, da kann Dreck nichts anrichten. Einfach so lassen.
Den Niederhalter gibts wie schon gesagt nur von HM (Honda Montesa in Italien), das ist auch die einzige Quelle, wo man ihn bekommt. Es ist ein Originalteil.
Getriebeentlüftung in die Airbox legen, rechts neben dem Dämpfer ist ein Nippel, einfach da rein. Ergo --> kein Wasser mehr im Getriebe.
Die Aussparung unten an der Gehäusekante ist als Werkzeugeingriff zum spalten gedacht. Dahinter ist ein ganz kleiner Hohlraum, da kann Dreck nichts anrichten. Einfach so lassen.
Den Niederhalter gibts wie schon gesagt nur von HM (Honda Montesa in Italien), das ist auch die einzige Quelle, wo man ihn bekommt. Es ist ein Originalteil.
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