Lupo's RR50 Verbesserungsthread

• Betabiker1999
  • Visitor
  • Visitor
17 Jul 2016 21:33 #61 by Betabiker1999
Replied by Betabiker1999 on topic Lupo's RR50 Verbesserungsthread
Hey Lupo1
Ich hätte eine frage nämlich wie du die originale Anlage modifiziert hast.
Weil ich sehr unzufrieden mit der leistungs ausbeute bin. Fahre die anlage auf eine 50ccm renn zylinder auf den 16ner ori gasa mit einer Übersätzung von 13-51 und kommen auf knappe 75 kmh (} .(reines strassen mopperl) Vieleicht hast du ein paar modiefiezierungs vorschläge für mich.Und wenns geht mit lins wo ich was herbekommen würde
Danke Lg Betabiker :brumm:

Please Log in to join the conversation.

• Lupo1
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
20 Jul 2016 11:30 #62 by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Lupo's RR50 Verbesserungsthread
Ja, Vorschläge habe ich. Ist aber eher nichts für dich, wenn Du keine Kenntnisse in Metallverarbeitung hast.

Du solltest Dir lieber einen "Sportauspuff" kaufen, da hast Du mehr davon, denn ich habe meinen Fokus auf maximales Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich gelegt.

Das was Du willst, ist einen Auspuff, der etwas höher dreht, dafür aber sein Drehmoment in einem schmaleren Drehzahlband abgibt.

• RRHolger
  • Visitor
  • Visitor
05 Dec 2016 14:14 #63 by RRHolger
Replied by RRHolger on topic Lupo's RR50 Verbesserungsthread
Hi Lupo1,

ich werde bei meiner RIEJU in der nächsten Zeit auch wieder den originalen Auspuff (komplett, aber ohne Kat) montieren, die Technigas Enox Anlage ist mir erstens zu laut und die Leistungscharakteristik zu spitz. Ich will, genau so wie Du, wieder mehr Drehmoment von unten bis in den mittleren Drehzahlbereich, um gemütliche Enduro Wanderungen zu unternehmen. :brumm: :wald:

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
28 Nov 2017 19:49 - 28 Nov 2017 19:51 #64 by umschlu
Replied by umschlu on topic Lupo's RR50 Verbesserungsthread

Lupo1 wrote: Servus Wastl,

bei den gut 50°C was die kleine an Getriebeöltemperatur bekommt, mache ich mir da keine Sorgen. Hält ja nun auch schon ne ganze Weile.

Weitere Neuigkeiten:

Der Zylinder hat nach der Regeneration einen schicken, schwarzen Anstrich bekommen, die Schläuche für die Vergaserüberläufe und Getriebeentlüftung sind nun durchsichtige Silikonschläuche.

Der Ausrückhebel für die Kupplung ist nun von einer HM CRE Competition, da dieser nach unten gebogen und mit einem Niederhalter versehen ist. Damit ist das Platzproblem für den großen Vergaser nun endgültig gelöst. :

Hallo Lupo1,

mich würde sehr interessieren, wo du den Ausrückhebel von der HM CRE Competition gekauft hast? Ich habe das gleiche Platzproblem mit einem größeren Vergaser und habe bereits das ganze Netz nach deinem Ausrückhebel durchsucht. Aber leider keinen Händler gefunden.
Last edit: 28 Nov 2017 19:51 by umschlu.

• Lupo1
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
29 Nov 2017 07:44 #65 by Lupo1

Lupo1 wrote: ...

Den Niederhalter gibts wie schon gesagt nur von HM (Honda Montesa in Italien), das ist auch die einzige Quelle, wo man ihn bekommt. Es ist ein Originalteil.

Siehe oben.

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
29 Nov 2017 18:48 #66 by umschlu
Ich habe einen deutschen Ersatzteillieferanten für HM-Moto gefunden. Kannst du mir eventuell das Bj. von der HM CRE Competition oder noch besser die original HM-Ersatzteilnummer nennen ?

• Lupo1
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
30 Nov 2017 10:05 #67 by Lupo1
Leider nicht.

Habe meinen damals für die aktuellen HM CRE Competition Modelle gekauft, bei einem deutschen HM Händler. HAt gedauert, weil Versand aus Bella Italia und war mit (glaube ich) 58,- € auch kein Schnäppchen. Aber hilft ja alles nichts.

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
20 Dec 2017 18:31 #68 by umschlu
Replied by umschlu on topic Re:Lupo's RR50 Verbesserungsthread

Lupo1 wrote: Update:

Und hier gibt's auch mal ein Bild vom neuen Zylinder:

Hallo Nils,
ich habe eine Frage zu deinem Ansaugstutzen von der Beta RK6: Was ist an diesem Ansaugstutzen eigentlich anders, als an dem AM6 Standard mit einem Innendurchmesser von 20mm ?

• Lupo1
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
21 Dec 2017 11:23 - 21 Dec 2017 12:07 #69 by Lupo1
Das auf dem Bild ist ein ganz alter Stand.
Schau mal aufs Datum.

In diesem Thread gibts auch neuere Bilder.

Das hier zB.
File Attachment:

Allerdings ist das auch schon ein älterer Stand.
Last edit: 21 Dec 2017 12:07 by Lupo1.

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
21 Dec 2017 12:15 #70 by umschlu
O.K., der Ansaugstutzen von der RK6 sieht etwas kürzer aus und hat einen anderen Winkel, der Vergaser hängt hier schief und beim original Ansaugstutzen mehr in der Waage.
Sind das die Vorteile ?

Time to create page: 1.226 seconds