Beta RR350 EFI Erfahrungen
- ulik
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"ausploppen" ist sicher eine Frage des Mappings,das ist mit dem Tester leicht zu ändern...
Viele Grüsse
Uli
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- Büschheitzer
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ich denke es kommt darauf an was Du mehr fahren möchtest, flüssig oder klein klein, ich hatte die 350 factory, die letzte mit Vergaser und neuem Motor, ein super Motorrad das auch nicht ausgeplöppt ist. Es ist so wie Du beschreibst, das Vorderrad klebt besser am Boden, hebt sich aber auch nicht so leicht wenn Du über ein Hindernis willst oder vorne entlasten muss. Jetzt fahre ich die 300RR mit ein klein wenig BT Motortuning (ich denke Du weißt wen ich meine), dadurch ist Sie sehr sanft und nicht so konditionsintensiv. Hier in der Eifel wo ich am meisten fahre ist das genau die richtige Wahl für mich.
Gruß
Andreas
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- kolwen
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ja wenn ich meist beim "BT" fahren würde bliebe der 2 Takter sicher die erste Wahl....ich komm da aber viel zu selten hin und wenn dann wirds mit dem 4 takter wohl ein wenig "schweißtreibender".. da muss ich dann durch.
Eventuell sehen wir uns da demnächst mal....noch hab ich ja den Zweitakter und muss den erst mal verkaufen!
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- castillar
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waegg wrote: Mit komplett leerer Batterie geht auch anschieben nicht bei Fahrzeugen mit elektronischer Einspritzung.
Die Einspritzanlage braucht Strom sonst geht da nichts!
Doch geht natürlich, Generator ist ja noch drin, der liefert die nötige Spannung beim Schieben, am besten Berg ab. Man muss schon tüchtig schieben.
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- Bubu
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kolwen wrote: MOin,
ich gehe mal davon aus das die 4 Takter bei defekter Batterie nicht mehr laufen , oder ?
waegg wrote: Mit komplett leerer Batterie geht auch anschieben nicht bei Fahrzeugen mit elektronischer Einspritzung.
Die Einspritzanlage braucht Strom sonst geht da nichts!
Da geb ich castillar recht. Aus eigener ungewollter Erfahrung geht das sehr wohl. Auch ankicken geht ohne Batterie, man muss nur 2-3 mal hintereinander damit die EFI auch genug lang Spannung bekommt. Ob aber eine längere Nutzung ohne Akku gut ist, das weiss ich nicht. Ich bin jedenfalls die Km ohne Nachwehen angekommen und sie hat auch keinen Schaden erlitten.
und ausploppen ist sicher eine Übungssache, Fahrstil etwas anpassen und ein 16er Mapping. Letzteres wirkt sich auch auf besseres Anspringen aus. Ich hab auf meiner 15er das so gemacht und es ploppt nix mehr und springt bei jeder Temperatur gut an. Ja es war auch eine Umstellung von der 400er auf die EFI, aber wir verlangen ja ständig von den Eisen eine Verbesserung/Veränderung, also warum diesen Ansatz mal bei uns anwenden..?!

Zum nachlesen, Li-Ion wurde auch schon mal hier angesprochen
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- Büschheitzer
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ich denke Du wirst für dich schon die beste Entscheidung treffen. Erfahrung hast Du ja genug. Und wenn wir nochmal fahren ist es egal ob 4t oder 2t schneller wie ich bist Du eh.

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- DerHermann
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kolwen wrote: Mein Fazit von diesem Test auf einer kleinen aber flüssigen Endurorunde ohne "extrem" Anteile: Für mich fordert der Zweitakter mehr Konzentration, sobald diese etwas nachlässt bin ich mit dem 4 Takter schneller bzw. sicherer unterwegs.
Habe die selben Erfahrungen gemacht.
Nur ist es bei mir dann nicht die 350er geworden, sondern die von Redcat

Fährt sich nochmal anders als die 350er, irgendwie spielerischer.
So, jetzt hör' ich aber auf für Fremdmarken Werbung zu machen...

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- kolwen
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- kolwen
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- M@tt
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Sehr schick. Na dann bin ich mal gespannt auf deine Meinung zur Racing-Gabel.
Grüße
M@tt
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