Beta RR350 EFI Erfahrungen
- DanyMC
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02 Jan 2017 08:31 #81
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen
Husky FE501 MY17 hat Fahrfertig, ohne Sprit exakt 109,3 Kilogramm auf geeichter Waage!
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- cruzcampo
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02 Jan 2017 09:33 - 02 Jan 2017 09:33 #82
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen
ohne sprit, fahrfertig in originalausstattung war das ding unter hundert kilo.
will sagen: da sind schnell ein paar kilos drangeschraubt, ohne dass man
das wirklich realisiert. und wenn man dann die karre auf die waage stellt....
ist wie mit uns nach weihnachten. eigendlich hab ich gar nicht viel gegessen,
aber die waage sagt was anderes...
will sagen: da sind schnell ein paar kilos drangeschraubt, ohne dass man
das wirklich realisiert. und wenn man dann die karre auf die waage stellt....
ist wie mit uns nach weihnachten. eigendlich hab ich gar nicht viel gegessen,
aber die waage sagt was anderes...
Last edit: 02 Jan 2017 09:33 by cruzcampo.
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- kolwen
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02 Jan 2017 12:53 - 02 Jan 2017 12:56 #83
by kolwen
Schwer zu glauben...wäre weniger als die Werksangabe.
Nur so viel zum Leichtbau: Am Wochenende wollte ein Bekannter mit der neuen EXC350 starten bei um die 0 Grad. Wahrscheinlich durch die Lithium Inonen war das Ding nicht zu starten und da kein Kicker mehr verbaut ist ging erst mal gar nix...dann wurde eine normale Batterie verbaut und danach war das starten möglich.
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner LI, aber nach dreimal kicken war die Welt wieder in Ordnung. Durch den Kicker ist zwar geschätzt 1kg mehr an Board aber für mich ists immer noch sehr sinnvoll und Beta ist nun der letzte europäische 4 Takter der noch einen Kicker verbaut hat. Im warmen Zustand ist der Start mit der kleinen LI aber auch kein Problem (ist eine 1,5 AH aus dem Zweitakter)und spart genau 1,5kg.
Replied by kolwen on topic Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen
DanyMC wrote: Husky FE501 MY17 hat Fahrfertig, ohne Sprit exakt 109,3 Kilogramm auf geeichter Waage!
Schwer zu glauben...wäre weniger als die Werksangabe.
Nur so viel zum Leichtbau: Am Wochenende wollte ein Bekannter mit der neuen EXC350 starten bei um die 0 Grad. Wahrscheinlich durch die Lithium Inonen war das Ding nicht zu starten und da kein Kicker mehr verbaut ist ging erst mal gar nix...dann wurde eine normale Batterie verbaut und danach war das starten möglich.
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner LI, aber nach dreimal kicken war die Welt wieder in Ordnung. Durch den Kicker ist zwar geschätzt 1kg mehr an Board aber für mich ists immer noch sehr sinnvoll und Beta ist nun der letzte europäische 4 Takter der noch einen Kicker verbaut hat. Im warmen Zustand ist der Start mit der kleinen LI aber auch kein Problem (ist eine 1,5 AH aus dem Zweitakter)und spart genau 1,5kg.
Last edit: 02 Jan 2017 12:56 by kolwen.
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- 4-Stroke
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02 Jan 2017 13:42 #84
by 4-Stroke
Das wäre zu 100 Prozent die Werkangabe -
Daten Husky FE501
Die Betas (RR 430/480) haben eine Trockengewicht von 112,5 kg.
D.h., wenn man hier noch alle Flüssigkeiten (bis auf den Sprit) addiert, liegen ca. 6 Kilo zwischen den Huskys und den Betas
Replied by 4-Stroke on topic Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen
DanyMC wrote: Husky FE501 MY17 hat Fahrfertig, ohne Sprit exakt 109,3 Kilogramm auf geeichter Waage!
Das wäre zu 100 Prozent die Werkangabe -
Daten Husky FE501
Die Betas (RR 430/480) haben eine Trockengewicht von 112,5 kg.
D.h., wenn man hier noch alle Flüssigkeiten (bis auf den Sprit) addiert, liegen ca. 6 Kilo zwischen den Huskys und den Betas
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- DanyMC
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02 Jan 2017 16:20 #85
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen
Ja, die neue Husky wiegt tatsächlich so wenig!
Die 250er hat überhaupt nur 106 Kilo.....
Die 250er hat überhaupt nur 106 Kilo.....
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- 4-Stroke
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02 Jan 2017 16:34 #86
by 4-Stroke
Replied by 4-Stroke on topic Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen
KTM/Husky haben im Modelljahr 2017 auf Li-Ionen-Batterien gewechselt (was fast die größte Gewichtsersparnis ist).
Beta verbaut in den 2017-Modellen noch normale Gel-Batterien, oder?
Bei den technischen Daten konnte ich hierzu nichts finden.
Da die LI etwas kälteempfindlicher sind (siehe Erfahrung von kolwen), kann ich gerne darauf verzichten.
Beta verbaut in den 2017-Modellen noch normale Gel-Batterien, oder?
Bei den technischen Daten konnte ich hierzu nichts finden.
Da die LI etwas kälteempfindlicher sind (siehe Erfahrung von kolwen), kann ich gerne darauf verzichten.
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- DanyMC
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02 Jan 2017 17:12 - 02 Jan 2017 17:12 #87
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Beta RR350 EFI Erfahrungen
Gut, Batteriegewichtsvorteilbereinigt ist die Husky noch immer leichter als die Beta. Um nicht zu sagen fast gleich wie die 300er Beta! Denn die 104 Kilo ausm Prospekt konnte ich mit leerem Tank nie erreichen.
Nicht zu vergessen ist aber der fehlende Kicker an der Husky!
Mit Welle und den Zahnrädern wiegt das sicher auch 1,5 Kilo....
Nicht zu vergessen ist aber der fehlende Kicker an der Husky!
Mit Welle und den Zahnrädern wiegt das sicher auch 1,5 Kilo....
Last edit: 02 Jan 2017 17:12 by DanyMC.
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- kolwen
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02 Jan 2017 18:11 #88
by kolwen
Replied by kolwen on topic Beta RR350 EFI Erfahrungen
@ Dany, wenns ums Gewicht geht hättest du dir auch keine WR kaufen dürfen
Die finde ich übrigens nicht deutlich handlicher als die Beta obwohl es nur ne 250iger ist...sorry falsches Thema 
Also beim Gewicht kann die Beta nicht punkten, aber dafür hat der Motor mehr Traktion meiner Meinung nach und das hat auch mit dem Gewicht der rotierenden Massen zu tun. Daher war der Beta Zweitakter auch besser für Enduro geeignet, allein schon die Kurbelwelle soll deutlich schwerer sein als die der KTM s und dort wurden dann bis zu 400 Gramm Gewichte verbaut um den Motor traktionsstärker zu bekommen. Kenne min. 8 Bikes wo das umgebaut wurde von dem auch hier schon erwähnten Zweitaktguru (BT)!



Also beim Gewicht kann die Beta nicht punkten, aber dafür hat der Motor mehr Traktion meiner Meinung nach und das hat auch mit dem Gewicht der rotierenden Massen zu tun. Daher war der Beta Zweitakter auch besser für Enduro geeignet, allein schon die Kurbelwelle soll deutlich schwerer sein als die der KTM s und dort wurden dann bis zu 400 Gramm Gewichte verbaut um den Motor traktionsstärker zu bekommen. Kenne min. 8 Bikes wo das umgebaut wurde von dem auch hier schon erwähnten Zweitaktguru (BT)!
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- DanyMC
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02 Jan 2017 20:32 #89
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen
Also meine WR wiegt vollgetankt, fahrfertig 116 kg. Das macht inkl Kickstarter in etwa das gleiche Gewicht wie die 501er Husky! 
Aber darum gehts ja nicht.
Das der 2T Motor mit Abstand der Traktionsstärkste ist ist auch längst bewiesen.
4T Beta bin ich nur die 12er 450er für 6 Monate gefahren, die war ja auch ganz ok, aber eben deutlich zu schwer und das FW zu weich.
Zurück zur 350er:
Ich fand die 390er im Vergleich zur 350er einfacher zu fahren.
Die 350er wollte Drehzahl, dann ging se aber schon wieder böse zur Sache. Die 390er konnte man mehr auf der Drehmomentseite, sprich von unten raus fahren.

Aber darum gehts ja nicht.
Das der 2T Motor mit Abstand der Traktionsstärkste ist ist auch längst bewiesen.
4T Beta bin ich nur die 12er 450er für 6 Monate gefahren, die war ja auch ganz ok, aber eben deutlich zu schwer und das FW zu weich.
Zurück zur 350er:
Ich fand die 390er im Vergleich zur 350er einfacher zu fahren.
Die 350er wollte Drehzahl, dann ging se aber schon wieder böse zur Sache. Die 390er konnte man mehr auf der Drehmomentseite, sprich von unten raus fahren.
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- 4-Stroke
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03 Jan 2017 07:33 - 03 Jan 2017 07:34 #90
by 4-Stroke
Replied by 4-Stroke on topic Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen
Gewicht:
In der aktuellen ENDURO (1/17) wurden die KTM EXC-F 350 und die Husky FE350 gewogen.
Die KTM liebt vollgetankt bei 115kg (!) und die Husky (mit Umlenkung und Lüfter) bei 116kg.
Hat jemand mal seine RR350 gewogen?
Mich würde interessieren, wie groß der Unterschied zwischen einer FE350 (mit Kickstarter) und einer RR350 mit einer LI-Batterie ist (das sind wahrscheinlich keine 6 Kilo mehr).
In der aktuellen ENDURO (1/17) wurden die KTM EXC-F 350 und die Husky FE350 gewogen.
Die KTM liebt vollgetankt bei 115kg (!) und die Husky (mit Umlenkung und Lüfter) bei 116kg.
Hat jemand mal seine RR350 gewogen?
Mich würde interessieren, wie groß der Unterschied zwischen einer FE350 (mit Kickstarter) und einer RR350 mit einer LI-Batterie ist (das sind wahrscheinlich keine 6 Kilo mehr).
Last edit: 03 Jan 2017 07:34 by 4-Stroke.
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