Beta RR350 EFI Erfahrungen

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03 Jan 2017 07:43 #91 by Idna
Replied by Idna on topic Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen
119kg. 2014er Factory mit leichter Batterie und LeoVince Komplettanlage in Titan. Das 14er Modell hat keine Einspritzung, aber schon den neuen Motor. Viel leichter geht vermutlich nicht mehr...

Andi

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  • 4-Stroke
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03 Jan 2017 09:02 #92 by 4-Stroke
Replied by 4-Stroke on topic Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen

Idna wrote: 119kg. 2014er Factory mit leichter Batterie und LeoVince Komplettanlage in Titan. Das 14er Modell hat keine Einspritzung, aber schon den neuen Motor. Viel leichter geht vermutlich nicht mehr...


Okay, wenn man jetzt bei der 2017-Husky-FE350 noch 1,5 kg für den Kickstarter mit Welle und Zahnräder addiert, liegen zwischen der Husky FE350, 2017 (116kg),und einer Beta RR350 mit LI-Batterie und LeoVince-Titan-Komplettanlage, 2014-2017 (119kg), nur ca. 1,5kg.

Das ist doch ein guter Wert )))

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  • kolwen
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03 Jan 2017 09:41 - 03 Jan 2017 09:51 #93 by kolwen
Replied by kolwen on topic Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen
Wie schon geschrieben hat meine Waage etwa 122kg angezeigt. Aber was ich vergessen hatte zu schreiben ..hinten ist ein KTM Rad von 2000 drin und vorne eins aus einer Husky beide Räder mit Mousse und ich habe einen Motorschutz aus 6mm Kunststoff usw.
Werde die Messung nochmal wiederholen wenn die Ori Räder drin sind. Die CC Gabel in der Racing ist auch schwerer als die OC...muss man alles bedenken :-)
Ich bleib aber trotzdem bei Beta auch wenn die etwas schwerer sind. :herz:
Mich wundert allerdings auch die Messung der Enduro Zeitung, wenn das stimmt ist der Unterschied wirklich wenig...dafür das die Dinger als Revolution angekündigt wurden...
Die Leovince Titan Anlage bringt etwa 600-800 Gramm , also gar nicht sooo viel...und die Beta hat ja auch deutlich mehr Öl im Motor, wenn wir jetzt schon bei Gramm sind --)
Last edit: 03 Jan 2017 09:51 by kolwen.

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  • stefan2230
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03 Jan 2017 14:26 #94 by stefan2230
Replied by stefan2230 on topic Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen
Aus einem alten Tread kopiert:

Gewicht: Original 15er 4Takt zu LeoVince Titan mit Carbon Schellen und Schützer ohne DB-killer

Krümmer: original 639g ; Leo 416g

Auspuff: original 2943g ; Leo 2217g

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  • kolwen
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04 Jan 2017 17:42 #95 by kolwen
Replied by kolwen on topic Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen
Mit meiner Gewichtsangabe hab ich die Beta wohl in ein schlechtes Licht gerückt denn heute hab ich mal die verbauten Räder mit den original Beta Rädern verglichen. Hinterrad ex KTM Rad aus Baujahr 2000 mit 52 er Stahlkettenrad Mousse und 140 Metzler = 14,8 kg. Beta Rad mit 52 er Stealth Rad , Schlauch (weiß aber nicht welcher Schlauch verbaut ist) und 140er Mitas = 12,7kg!!! Also 2 kg am Hinterrad mehr auf den Rippen und vorne sind es etwa 1,2kg....das hätte ich nicht gedacht...über 3kg nur an den Rädern!

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  • Mäx
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05 Jan 2017 20:48 #96 by Mäx
Replied by Mäx on topic Beta RR350 EFI Erfahrungen
@kolwen
Das Setup würde ich überdenken weil das sind nicht nur 3kg Masse sondern gleichzeitig AUCH 3kg ungefederte Masse UND 3kg rotierende Masse !

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  • Jolly
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07 Jan 2017 04:52 #97 by Jolly
Replied by Jolly on topic Beta RR350 EFI Erfahrungen
Zum Glück merke ich sowas als gelegenbeits wochenend Fahrer alles garnicht. Find meine Beta einfach nur geil.

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  • gerd langer
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07 Jan 2017 17:20 #98 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Beta RR350 EFI Erfahrungen
Man muss sie auch nicht tragen...

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  • mike61
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07 Jan 2017 20:59 #99 by mike61
Replied by mike61 on topic Beta RR350 EFI Erfahrungen

Jolly wrote: Zum Glück merke ich sowas als gelegenbeits wochenend Fahrer alles garnicht. Find meine Beta einfach nur geil.



.....Und ich auch!

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  • kolwen
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09 Jan 2017 06:50 #100 by kolwen
Replied by kolwen on topic Beta RR350 EFI Erfahrungen
Leider musste ich bei der Ventilspielkontrolle feststellen das die Einlasssventile unter 0,10 bzw. sogar nur 0,05 sind. Auslass sind beide 0.15 , somit ok.

Ventildeckel/Lagerbock/Nockenwelle Demontage ist ein wenig fummelig, gibt 4 Takter wo es einfacher geht aber auch welche wo es noch zeitintensiver ist.

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