Beta RR350 EFI Erfahrungen
- Maxsta
- Visitor
-
30 Dec 2016 16:35 #71
by Maxsta
Replied by Maxsta on topic Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen
Ne, das is kein Defekt, das ist ein Feature von der Synerject Einspritzung. Ein Steppermotor hält die Drosselklappe beim Gas schließen etwas offen damit die Motorbremse reduziert wird. Ich fand es sehr angenehm, macht auch die Umstellung zwischen 2 und 4 T easy...
Please Log in to join the conversation.
- stefan2230
- Visitor
-
30 Dec 2016 17:06 - 30 Dec 2016 17:14 #72
by stefan2230
Replied by stefan2230 on topic Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen
Das nachschieben der Einspritzung bei Gaswegnahme ist einstellbar, soweit ich weiß gibt es drei Varianten (Hinweis: ebenso bei der Standgasdrehzahl).
Bei den Testtagen waren unterschiedliche Mappings bei den Mopeds aufgespielt, grundsätzlich fand ichs gut, wobei bei einem Model war es meiner Meinung nach zu viel des Guten.
@ Kolwen: musste mal zum Händler zum auslesen/aufspielen, dann weiste welches Mapping bei dir eingespielt ist. Und bei der Gelegenheit kannst gleich mal die Betriebsstunden auslesen lassen.
„Ja Ja Moderne Zeiten, mir waren die Vergaser auch lieber“
Bei den Testtagen waren unterschiedliche Mappings bei den Mopeds aufgespielt, grundsätzlich fand ichs gut, wobei bei einem Model war es meiner Meinung nach zu viel des Guten.
@ Kolwen: musste mal zum Händler zum auslesen/aufspielen, dann weiste welches Mapping bei dir eingespielt ist. Und bei der Gelegenheit kannst gleich mal die Betriebsstunden auslesen lassen.
„Ja Ja Moderne Zeiten, mir waren die Vergaser auch lieber“

Last edit: 30 Dec 2016 17:14 by stefan2230.
Please Log in to join the conversation.
- Jolly
- Visitor
-
30 Dec 2016 17:59 #73
by Jolly
Replied by Jolly on topic Beta RR350 EFI Erfahrungen
Ich fahre derzeit einen 110er Reifen und der hat auch schon streifen auf dem ESD hinterlassen. Wollte jetzt einen 140er Metzeler drauf ziehen. Habe mir schon Unterlegscheiben parat gelegt.
Please Log in to join the conversation.
- kolwen
- Topic Author
- Visitor
-
30 Dec 2016 18:47 #74
by kolwen
Replied by kolwen on topic Beta RR350 EFI Erfahrungen
Danke Jungs...das man den Steppermotor einstellen kann is ja top. Mir schiebt sie im ganz engem Geläuf zu viel, aber eventuell würde das ja auch meinen Speed verbessern
, wer weiß?!
Heute hab ich den Leovince bekommen und muss zwecks Mapping eh zum Händler, da werden wir das schon hin bekommen!
Ach.. hab ja ganz vergessen zu schreiben wie die Gabel nach dem Service mit dem KYB Öl funzt. Vorher war ich ja schon sehr zufrieden, jetzt ist sie eventuell noch ein wenig weicher, kann aber auch Einbildung sein da ich nicht im gleichen Gelände gefahren bin. Verstellen der Gabel merkt man auch deutlich und das Ansprechverhalten is top, wie bereits geschrieben. Bin jetzt wirklich froh doch ne Racing genommen zu haben.
Durchhang hinten war wie bei allen meinen Betas ab Werk um die 4cm und musste korregiert werden. Federrate passt aber zum Glück , Durchang ist jetzt unter 10cm bei 2,5cm statischem Durchhang beim Zweitakter musste ich die Feder wechseln. (Hab 3kg abgenommen)

Heute hab ich den Leovince bekommen und muss zwecks Mapping eh zum Händler, da werden wir das schon hin bekommen!
Ach.. hab ja ganz vergessen zu schreiben wie die Gabel nach dem Service mit dem KYB Öl funzt. Vorher war ich ja schon sehr zufrieden, jetzt ist sie eventuell noch ein wenig weicher, kann aber auch Einbildung sein da ich nicht im gleichen Gelände gefahren bin. Verstellen der Gabel merkt man auch deutlich und das Ansprechverhalten is top, wie bereits geschrieben. Bin jetzt wirklich froh doch ne Racing genommen zu haben.
Durchhang hinten war wie bei allen meinen Betas ab Werk um die 4cm und musste korregiert werden. Federrate passt aber zum Glück , Durchang ist jetzt unter 10cm bei 2,5cm statischem Durchhang beim Zweitakter musste ich die Feder wechseln. (Hab 3kg abgenommen)

Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Visitor
-
01 Jan 2017 11:54 #75
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen
25mm statischer Durchhang ist mMn zu wenig.
Bin immer zwischen 30 und 35 mm gefahren.
Bin immer zwischen 30 und 35 mm gefahren.
Please Log in to join the conversation.
- kolwen
- Topic Author
- Visitor
-
01 Jan 2017 19:35 #76
by kolwen
Replied by kolwen on topic Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen
Kannst du fahren....im Sand vieleicht sinnvoll...is aber wohl eher der ideale Wert für PDS Mopeds....2.5-3 cm ist und war schon immer der Wert der bei Umlenkungsmopeds angestrebt werden sollte...so sagen es auch die Spezis ..zumindest die ich kenne...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Please Log in to join the conversation.
- gsrobert
- Visitor
-
01 Jan 2017 20:13 #77
by gsrobert
Replied by gsrobert on topic Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen
kommt drauf an was du fährst.
mit 25 mm verlierst du einiges an Traktion.
Hier im Mittelgebirge fahren die meisten ca 35 mm.
die 40 mm die beta ausliefert sind kein Zufall.
mit 25 mm verlierst du einiges an Traktion.
Hier im Mittelgebirge fahren die meisten ca 35 mm.
die 40 mm die beta ausliefert sind kein Zufall.
Please Log in to join the conversation.
- M@tt
- Visitor
-
01 Jan 2017 21:13 #78
by M@tt
Replied by M@tt on topic Beta RR350 EFI Erfahrungen
@Kolwen:
Verrätst du dein Gewicht?
Dämpferfeder ist ja original eine 5.4er verbaut 270 mm lang.
Interessiert mich einfach bei welchem Gewicht man auf die 2,5cm zu 10cm kommt.
Grüße
M@tt
Verrätst du dein Gewicht?
Dämpferfeder ist ja original eine 5.4er verbaut 270 mm lang.
Interessiert mich einfach bei welchem Gewicht man auf die 2,5cm zu 10cm kommt.
Grüße
M@tt
Please Log in to join the conversation.
- kolwen
- Topic Author
- Visitor
-
02 Jan 2017 06:25 #79
by kolwen
Replied by kolwen on topic Beta RR350 EFI Erfahrungen
MOin,
ich wiege ohne Klamotten zu Zeit 79kg . Die Masse schwanken zwischen 2.5-3cm und 9-10cm. Sooo genau kommt es ja eh nicht aber passt für mich.
Hätte aber auch icht gedacht das das Moped über 120kg wiegt ohne vollen Tank, an der Waage liegt es nicht
ich wiege ohne Klamotten zu Zeit 79kg . Die Masse schwanken zwischen 2.5-3cm und 9-10cm. Sooo genau kommt es ja eh nicht aber passt für mich.
Hätte aber auch icht gedacht das das Moped über 120kg wiegt ohne vollen Tank, an der Waage liegt es nicht

Please Log in to join the conversation.
- cruzcampo
- Visitor
-
02 Jan 2017 08:21 #80
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Beta RR350 EFI Erfahrungen
jep, wenn man die moppeds auf die waage stellt (egal welcher hersteller)
dann guckt man schon mal blöd aus der wäsche.
meine x-trainer bringt schlappe 112 kg mit vollem tank auf die waage.
(natürlich mit dem ganzen klimbimsel dran).
dann guckt man schon mal blöd aus der wäsche.
meine x-trainer bringt schlappe 112 kg mit vollem tank auf die waage.
(natürlich mit dem ganzen klimbimsel dran).
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 1.033 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Beta RR350 EFI Erfahrungen