Beta RR350 EFI Erfahrungen
- Büschheitzer
- Visitor
-
28 Dec 2016 08:19 #61
by Büschheitzer
Replied by Büschheitzer on topic Beta RR350 EFI Erfahrungen
Moin,
das mit dem Schlauch scheint ein bekanntes Problem zu sein. Mein Händler hat mir beim Kauf des Mopeds damals direkt einen Schlauch mitgegeben und gesagt den würde ich sehr wahrscheinlich noch brauchen. Ich habe ihn nicht gebraucht aber mein Kumpel an seiner 450ziger. Ich habe das 5€ Teil immer als Ersatz zuhause liegen.
das mit dem Schlauch scheint ein bekanntes Problem zu sein. Mein Händler hat mir beim Kauf des Mopeds damals direkt einen Schlauch mitgegeben und gesagt den würde ich sehr wahrscheinlich noch brauchen. Ich habe ihn nicht gebraucht aber mein Kumpel an seiner 450ziger. Ich habe das 5€ Teil immer als Ersatz zuhause liegen.
Please Log in to join the conversation.
- Schlumpf
- Visitor
-
28 Dec 2016 08:39 #62
by Schlumpf
Replied by Schlumpf on topic Beta RR350 EFI Erfahrungen
Ist schon ein wenig Blöde gemacht die Stelle aber mit ein wenig drehen an dem Schlauch bekommt man eigentlioch ausreichend Abstand hin .
Hast du vieleicht eine Grosse Wasserpumpe verbaut ? dann wird es dort noch enger .
Hast du vieleicht eine Grosse Wasserpumpe verbaut ? dann wird es dort noch enger .
- stefan2230
- Visitor
-
28 Dec 2016 14:10 #63
by stefan2230
Replied by stefan2230 on topic Beta RR350 EFI Erfahrungen
zum Schlauch beim 4 Takter:
ich geh immer hin und schneide den Schlauch beim neuen Moped auf der Seite der Pumpe ca 5mm ab, das hat bisher immer den Abstand vergrößert.
@ Kolwen bei der Montage der Leovince auch auf Krümmer vorne-unten und Abstand zur Stoßdämpferfeder achten.
ich geh immer hin und schneide den Schlauch beim neuen Moped auf der Seite der Pumpe ca 5mm ab, das hat bisher immer den Abstand vergrößert.

@ Kolwen bei der Montage der Leovince auch auf Krümmer vorne-unten und Abstand zur Stoßdämpferfeder achten.

- Bubu
- Visitor
-
28 Dec 2016 16:47 - 28 Dec 2016 16:49 #64
by Bubu
Replied by Bubu on topic Beta RR350 EFI Erfahrungen
meine Lösung Auspuffband, befestigt mit Sicherungsdraht. Getestet auch bei ori Schläuchen. In Kombination mit dem Arbeitsschritt meines Vorposters das optimale. Vorteil ist dass die Schläuche nicht spröde werden.
Attachment IMG_20161228_173600.jpg not found
Attachments:
Last edit: 28 Dec 2016 16:49 by Bubu.
- Maxsta
- Visitor
-
28 Dec 2016 20:36 #65
by Maxsta
Replied by Maxsta on topic Beta RR350 EFI Erfahrungen
Ich hab bei meiner 350er einfach ne Verlängerung von ner Ratsche in den Kühlerschlauchabgang gesteckt und zum Motor hin nach hinten und innen gebogen... Funktioniert ebenso einwandfrei und is ziemlich günstig ;) (hat sogar für den Leo Vince Krümmer ausgereicht)
ciao,
Max
ciao,
Max
- kolwen
- Topic Author
- Visitor
-
28 Dec 2016 21:59 - 28 Dec 2016 22:02 #66
by kolwen
Replied by kolwen on topic Beta RR350 EFI Erfahrungen
Ich hab am jetzt verbauten Schlauch einfach zwei Schlauchstellen an der Krümmerposition montiert.
Mach gerade Service an der Sachs CC. Das äußere Öl war dunkel aber nicht stark verschmutzt bzw.wenig Abrieb. Das Öl aus der Catridge war noch etwas heller. Hab ich bei KYB Gabeln schon deutlich schlechter gesehen. In die Gabel kommt jetzt Kayaba S1 welches vom Gefühl dünnflüssiger ist als das Original...
Mach gerade Service an der Sachs CC. Das äußere Öl war dunkel aber nicht stark verschmutzt bzw.wenig Abrieb. Das Öl aus der Catridge war noch etwas heller. Hab ich bei KYB Gabeln schon deutlich schlechter gesehen. In die Gabel kommt jetzt Kayaba S1 welches vom Gefühl dünnflüssiger ist als das Original...
Last edit: 28 Dec 2016 22:02 by kolwen.
- Jolly
- Visitor
-
30 Dec 2016 07:07 #67
by Jolly
Replied by Jolly on topic Beta RR350 EFI Erfahrungen
Nachdem mein Kumpel eine Runde mit meiner RR gedreht hat schraubt er am Fabrwerk seiner KTM rum

- kolwen
- Topic Author
- Visitor
-
30 Dec 2016 09:52 #68
by kolwen
Replied by kolwen on topic Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen
Mein Hinterreifen 140er Metzler Fim schleift ganz schön am ESD hab da jetzt zwei Buchsen von je 10 mm unterlegt ...jetzt schleift nix mehr...hatte das Problem noch jemand?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
- gerd langer
- Visitor
-
30 Dec 2016 11:10 #69
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen
Etwas.aber zu vernachlässigen. Habe aber schon anfangs auf fmf umgerüstet
- kolwen
- Topic Author
- Visitor
-
30 Dec 2016 16:27 - 30 Dec 2016 16:34 #70
by kolwen
Replied by kolwen on topic Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen
So heute war ich nochmal fahren. Kleines Gelände wie ne mini Sonderprüfung. Hier ist die längste Gerade maximal 10 Meter dann kommt wieder ne Kurve..was mir hier stark aufgefallen ist wenn man das Gas schließt schiebt der Motor mit noch leicht erhöhtem Gas weiter bevor dann wieder das normale Standgas erreicht wird. Ist mir vorher nicht aufgefallen, aber hier wars unangenehm da ich in dem Bereich wo die Drehzahl noch höher ist schon bremsen musste um nicht aus der Kurve gedrückt zu werden..Also ist das normal das der Motor noch ein wenig schiebt oder hab ich nur das Problem? Wenn ich im Stand Gas gebe bleibt die Drehzahl auch ein paar Sekunden höher und reduziert sich dann auf das normale Standgas.
Last edit: 30 Dec 2016 16:34 by kolwen.
Time to create page: 1.240 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein