Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...
Hoffnung auf neue Alp
- Sprotte
- Visitor
-
08 Sep 2020 12:05 #11
by Sprotte
Replied by Sprotte on topic Hoffnung auf neue Alp
Ich hab jetzt eine 4.0 der letzten Baureihe, fahren ist besser als warten, trotzdem erlaube ich mir die Frage,
gibt's was neues zu berichten?

The topic has been locked.
- admin
- Visitor
-
08 Sep 2020 15:01 #12
by admin
Wenn das blöde "C" nicht wär, gäb´s vermutlich eine Alp schon mehr... (schlechter Reim, ich geb´s zu...)
Ich setze auf 2021. Die erste gehört mir!
Replied by admin on topic Hoffnung auf neue Alp

- BB
- Visitor
-
01 Oct 2020 13:29 - 01 Oct 2020 13:30 #13
by BB
Replied by BB on topic Hoffnung auf neue Alp
Hallo zusammen,
nach 1 Jahr Alp fahren und Mitlesen, tippe ich jetzt einfach mal einen ersten Beitrag.
Zuerst einmal das obligatorische (aber auch ernst gemeinte) Lob: Geiles Forum! ...endlich mal eins mit politikfreien und einfach nur aufs Moped bezogenen Beiträgen. Danke dafür.
Mit dem Admin hatte ich ja schon das Vergnügen, da ich einige Teile für mein Baby benötigt und auch umgehend von ihm erhalten habe.
Natürlich beobachte ich als glückliche Alp 4.0-Besitzerin, seit letztem Jahr auch die Lage bzgl. des wohl von vielen erwarteten Nachfolgers. Und beim Lesen eines Berichts auf motorradonline musste ich heute direkt an Euch denken. Dort wurde von einer neuen 350er Honda berichtet, die im indischen Markt anscheinend als Gegenspieler zu den dort zuhauf verkauften Royal-Enfields gedacht ist. ...was mir prinizpiell ziemlich wurscht ist, aber:
Da der Suzuki-Motor in der Alp4.0 offensichtlich ein ganz guter Wurf in Sachen Preis u Zuverlässigkeit war und - falls nötig - auch unkompliziert und schrauberfreundlich ist, kam mir in den Sinn, dass der Motor der im Bericht (www.motorradonl...derer-royal-enfield/) gezeigten 350er Honda, im gleichen Sinne vielleicht ein würdiger Nachfolger des DL-Motors werden könnte. ...sofern Euro5-tauglich. Aber vielleicht liege ich damit ja auch übelst daneben, was meint Ihr?
Gruß
BB
nach 1 Jahr Alp fahren und Mitlesen, tippe ich jetzt einfach mal einen ersten Beitrag.
Zuerst einmal das obligatorische (aber auch ernst gemeinte) Lob: Geiles Forum! ...endlich mal eins mit politikfreien und einfach nur aufs Moped bezogenen Beiträgen. Danke dafür.
Mit dem Admin hatte ich ja schon das Vergnügen, da ich einige Teile für mein Baby benötigt und auch umgehend von ihm erhalten habe.

Natürlich beobachte ich als glückliche Alp 4.0-Besitzerin, seit letztem Jahr auch die Lage bzgl. des wohl von vielen erwarteten Nachfolgers. Und beim Lesen eines Berichts auf motorradonline musste ich heute direkt an Euch denken. Dort wurde von einer neuen 350er Honda berichtet, die im indischen Markt anscheinend als Gegenspieler zu den dort zuhauf verkauften Royal-Enfields gedacht ist. ...was mir prinizpiell ziemlich wurscht ist, aber:
Da der Suzuki-Motor in der Alp4.0 offensichtlich ein ganz guter Wurf in Sachen Preis u Zuverlässigkeit war und - falls nötig - auch unkompliziert und schrauberfreundlich ist, kam mir in den Sinn, dass der Motor der im Bericht (www.motorradonl...derer-royal-enfield/) gezeigten 350er Honda, im gleichen Sinne vielleicht ein würdiger Nachfolger des DL-Motors werden könnte. ...sofern Euro5-tauglich. Aber vielleicht liege ich damit ja auch übelst daneben, was meint Ihr?
Gruß
BB
Last edit: 01 Oct 2020 13:30 by BB.
- Sprotte
- Visitor
-
01 Oct 2020 14:46 #14
by Sprotte
Zu wenig Leistung, garantiert sackschwer, ob Honda überhaupt einzelne Motoren verkauft?
- Redcat
- Visitor
-
02 Oct 2020 21:02 #15
by Redcat
Replied by Redcat on topic Hoffnung auf neue Alp
Ihr wartet am völlig falschen Gleis, würd ich mal meinen.
Frank
Frank
- Sprotte
- Visitor
-
02 Oct 2020 21:13 #16
by Sprotte
Wann ist denn Bescherung ?
Ist ja bald Weihnachten
Redcat wrote: Ihr wartet am völlig falschen Gleis, würd ich mal meinen.
Frank
Wann ist denn Bescherung ?

Ist ja bald Weihnachten

- Alpquäler
- Visitor
-
03 Oct 2020 08:01 #17
by Alpquäler
Dann stell doch bitte mal den Fahrplan rein.
Replied by Alpquäler on topic Hoffnung auf neue Alp
Redcat wrote: Ihr wartet am völlig falschen Gleis, würd ich mal meinen.
Frank
Dann stell doch bitte mal den Fahrplan rein.

- admin
- Visitor
-
20 Oct 2021 13:50 #18
by admin
Ich empfange verschiedene Signale für das Jahr 2022. Es wird wohl eine neue Alp 4.0 geben...
Replied by admin on topic Hoffnung auf neue Alp

- cruzcampo
- Visitor
-
20 Oct 2021 14:28 #19
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Hoffnung auf neue Alp
motor der zontes 310 in den ALP rahmen gepackt,
bissi hier gedreht, bissi da bearbeitet, frisches plastics-design, zack, fertig.
oder?
bissi hier gedreht, bissi da bearbeitet, frisches plastics-design, zack, fertig.
oder?

- BudeII
- Visitor
-
20 Oct 2021 16:42 #20
by BudeII
Na dann bin ich mal gespannt
Replied by BudeII on topic Hoffnung auf neue Alp
admin wrote:
Ich empfange verschiedene Signale für das Jahr 2022. Es wird wohl eine neue Alp 4.0 geben...
Na dann bin ich mal gespannt

Time to create page: 1.363 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)