- Forum
- Alp
- Die neue Alp 4.0 / X (ab MY 2024)
- Alp 4.0 / X - Allgemein
- Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
- umschlu
- Visitor
-
Ich finde, bei solch einer Empfehlung sollte man wenigstens darauf hinweisen, dass die Zweipersonenzulassung damit erlischt und es notwendig wird eine Einpersonenzulassung eintragen zu lassen.admin wrote: Die Beifahrergriffe haben wir auch bei den früheren Alps immer gerne abgebaut. Sind ja sowieso immer nur solo damit unterwegs...
Persönlich finde ich die Griffe auch schöner als ein Bergungsgurt und wahrscheinlich sind die auch praktisch beim rangieren in der Garage.
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
umschlu wrote:
Ich finde, bei solch einer Empfehlung sollte man wenigstens darauf hinweisen, dass die Zweipersonenzulassung damit erlischt und es notwendig wird eine Einpersonenzulassung eintragen zu lassen...admin wrote: Die Beifahrergriffe haben wir auch bei den früheren Alps immer gerne abgebaut. Sind ja sowieso immer nur solo damit unterwegs...

Attachment admin-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14-15-16-17-18-19-20-21-22-23-24-25-26-27-28-29-30-31-32-33-34-35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48.jpg not found

Attachment ALP4.0(MY24)(2)-2-3.jpg not found
Die Fälschung:
Attachment ALP4.0(BB5).jpg not found
...und zusätzlich die Felgenränder schwarz beklebt.

Attachments:
- b-joe
- Visitor
-
richtig, auch die fussrasten.admin wrote: Streng genommen verstehe ich in der Zulassungs-Ordnung, dass alles, was zur Beifahrerbeförderung angedacht ist, im öffentlichen Straßenverkehr grundsätzlich montiert sein muss.

äh, und goldene felgen sind schöner als schwarze.

- BudeII
- Visitor
-
b-joe wrote: äh, und goldene felgen sind schöner als schwarze.

- Alpquäler
- Visitor
-
BudeII wrote:
b-joe wrote: äh, und goldene felgen sind schöner als schwarze.
nur bei alten XT600
- b-joe
- Visitor
-
nee, meine xtrainer, meine honda und die rr300 vom kumpel und seine kramer 300 RV2 auch.Alpquäler wrote:
nur bei alten XT600
sieht alles super aus.
passt zu allen offroad mopeds. bringt nen schönen kontrast der die räder betont.
- umschlu
- Visitor
-
b-joe wrote:
nee, meine xtrainer, meine honda und die rr300 vom kumpel und seine kramer 300 RV2 auch.Alpquäler wrote:
nur bei alten XT600
sieht alles super aus.
passt zu allen offroad mopeds. bringt nen schönen kontrast der die räder betont.
Will ich auch haben. Wie hast du das gemacht ?

- b-joe
- Visitor
-
ich hab goldene felgen gekauft und eingespeicht. kostet halt etwas.umschlu wrote:
Will ich auch haben. Wie hast du das gemacht ?
anmalen oder pulvern sieht doof aus.
man kann auch die felgen in gold eloxieren lassen. macht nur nicht jeder eloxalheini.
- admin
- Topic Author
- Visitor
-

- pretzelmonster
- Visitor
-
Wenn dann auf der XT500

Aber soll ja hier um die Alp gehen. Ich stelle mich mal kurz vor:
Ich komme aus dem deutschen Süden und wohne seit 20 Jahren in Düsseldorf. Da mir das Fahren hier aber keinen Spaß macht (i.d.R. zu flach und viel zu viele andere Biker), habe ich seit ca. 2015 kein eigenes Mopped mehr und bin nun aber nach einer tollen Schottertour in die West-Alpen (Assietta, Parpaillon, etc.) mit einer geliehenen GS wieder angefixt und bei der Recherche über die neue Alp und euren Blog gestolpert. Früher war ich auch ab und zu auf geführten Trial-Touren im Elsaß und auf Gran Canaria und habe gerade beim Bilderdurchschauen fürs Profilbild auch gesehen, dass ich 2006 schon einmal mit der Alp unterwegs war (und das hat im Gelände Spaß gemacht und wir konnten damit sogar dank der angenehmen Sitzposition ein paar gestrandete Rentner aus den Bergen bergen).
So, langer Rede gar kein Sinn:
Ich habe mich jetzt bei einem Händler hier in der Gegend einfach mal blind auf die Liste für die Alp 4.0 in weiß im Feb./März setzen lassen. Knaller wäre aber, wenn ich die Aktuelle mal kurz in echt unter dem Hintern haben könnte. Gibt es vielleicht jemanden hier im Umkreis, der so eine Kiste in der Garage und noch nicht eingemottet hat?
Wie auch immer, ich freue mich jetzt schon sehr auf den Schottersommer 2024!!!
- Forum
- Alp
- Die neue Alp 4.0 / X (ab MY 2024)
- Alp 4.0 / X - Allgemein
- Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp