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Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
- grandpa
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Redcat wrote: Im Moment sieht es danach aus, dass die Serienproduktion nach mehreren Verschiebungen jetzt kurzfristig anlaufen wird. Sehr kurzfristig sogar. Ich hoffe, ich kann da zur Wochenmitte schon Gutes in Form eines konkreten Termins vermelden.
Wann ist "Wochenmitte".......



- Tompom
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Es geht um die ALP X. Zitat :
" Kennzeichen jetzt wohl doch seitlich, Produktionsbeginn Ende März, große Nachfrage
Wenn’s nicht pressiert wir haben voraussichtlich ab Mitte April einen Vorführer.Wenns pressiert bitte bald bestellen die erste Produktion ist wohl schon ziemlich vergriffen"
Dann schaun wir mal.
- grandpa
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Tompom wrote: Kennzeichen jetzt wohl doch seitlich, Produktionsbeginn Ende März, große Nachfrage.
Wenn’s nicht pressiert wir haben voraussichtlich ab Mitte April einen Vorführer. Wenns pressiert bitte bald bestellen die erste Produktion ist wohl schon ziemlich vergriffen"
Tja, Scrambler sind wohl schwer in.......

Ich wollte eigentlich bis Mai mit allen Umbauten fertig sein und los......

Bin mal sehr gespannt, wann und wie sie denn nun tatsächlich kommt. Wobei mich Kennzeichen und Auspuff nicht interessieren, wird eh geändert....


- Alpquäler
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- admin
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grandpa wrote: ...Nerven-
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Attachment ALPXdetail1.jpg not found
Attachment ALPX(4).jpg not found
Attachment ALPXdetail4.jpg not found
Attachment ALPXdetail5.jpg not found
grandpa wrote: ...Wann ist "Wochenmitte"...

Attachments:
- grandpa
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admin wrote: Ich hab´so ein Gefühl, dass meine schon gebaut ist...
Hatte Loriot nicht eine ziemlich eindeutige Einschätzung zum Thema "Gefühl".....

Aber einheizen hat geklappt......



- Tompom
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war eben auf der IMOT und habe mir für den Messepreis von 5.800,- € ink. Nebenkosten eine ALP X bestellt. Bei der Gelegenheit habe ich mir ein paar Sachen näher angeschaut und Fotos gemacht.
Das erste, zum Umbau des Kennzeichenhalters mit Kabelführung. Ich werde das Heck vom Vorgänger hernehmen:
Attachment BetaKennzeichenhalter.jpg not found
Mögliche Heckverschraubung
Attachment HeckverschraubungfürKennzeichenhalterung.jpg not found
Die Kabelführung geht über die Schwinge Richtung Federbein
Attachment KabelführungaufderSchwinge.jpg not found
Kabelknäul( bzw. Zugentlastung) zwischen Schwinge und Federbein
Attachment Kabelführung.jpg not found
Die größe des Vorschalldämpfer und seine Auswirkungen
Attachment Vorschalldämpfervonunten.jpg not found
weiter in der Fortsetzung
Attachments:
- Tompom
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müsten auf Höhe der Fußrasten, wo ein Querrohr verläuft, ca 7cm bis zur Unterseite überwunden werden.
Auf dem Bild bei 27 cm (leider schlecht zu erkennen) hier kommt meine vor Ort sicht zum tragen.
Attachment Bodenfreiheitunbelastet20cm.jpg not found
und noch ein letztes Thema für mich, der Schutz der Umlenkung am Federbein. Aber seht selbst.
Attachment Umlenkung.jpg not found
Diese wurde alles an einer Alp 4.0 nachgemessen und geschaut, eine Alp X stand nicht da. Die Sitzprobe
war für meine 172cm sehr angenehm, Kniewinkel ok, Lenkerhöhe im sitzen wie im stehen optimal, komme mit
dem Hintern bis hinter die Sitzbank ( diese ist nicht so weich, mir angenehm, ich sitze eine härtere gerne
mit der Zeit weich) Dämpfung ist für 2Personen abgestimmt ( also härter, werden ich nach 6000Km anpassen)
So das war es, bei uns scheint die Sonne, die Dominator

Euch ein schönes Wochenende
Attachments:
- trebeta
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Der freiliegende ungeschützte Vorschalldämpfer (mit Kat?) über die gesamte Rahmengrundfläche ist doch unmöglich??????
Aufstellung auf Hub-/Mittel-/Reparaturständer unmöglich?
Mit jedem Aufsetzen (Überquerung eines Baumstamms geschweige einer Treppenkante/Fels) wird der Vorschalldämpfer/Kat beschädigt? Bei Deformierung, ist der Kat dann noch funktionsfähig?
Hat der Vorschalldämpfer eigene stabile Halterungen am Rahmen oder wird er nur über die Rohre
Ein- und Ausgangsrohr gehalten?
Das Anbringen eines geeigneten stabilen Vorschalldämpferschutz (Motorschutzplatte), inklusiv Umlenkschutz, mit einer Aufbauhöhe/Befestigung von 7cm nach Tompom, ist, n. m. E. aufgrund der Bilder, fast unmöglich, wenn ja, dann zusätzliches Gewicht, da dieser unheimlich verstärkt werden muss?
Ein Vorschalldämpferschutz (Motorschutzplatte) mit zusätzlich 3-4 cm Abstand (VSDämpfer zur Schutzplatte = Eindrücktiefenschutz, Ausspülhöhe/Dreck und Wärmeableitung Dämpfer/Kat), lässt die Bodenfreiheit um ca. 5cm schrumpfen. Und dass, bei 19/17“ Rädern bei der X.
gruß trebeta
Irgendwie schwindet für mich die Zweckmäßigkeit und somit mein Traummotorrad X.
- grandpa
- Visitor
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Redcat wrote: Nach heutigem Stand bleiben die Bikes so wie gezeigt und Änderungen kommen über das Zubehör.
Ähnlich hat sich auch der Gebietsvertreter geäußert: es kommt angeblich ein umfangreiches Zubehörpaket, in dem sich vieles befinden soll, worüber hier schon diskutiert wurde. Also warten wir's mal ab. Der Auspuff, zumindest an der Alp, kann bei ernsthaftem Einsatz des Geräts ganz sicher nicht so bleiben. Und das weiß Beta auch, das sind ja keine Anfänger......


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