× Was gibt´s im Umfeld der neuen Alps?

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

• Dani
  • Visitor
  • Visitor
11 Dec 2023 12:31 #221 by Dani
Replied by Dani on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Den Weg würde ich auch gehen, dann aber noch ein wenig anders: Ich vermute eine 80er/90er Endurolampenmaske sähe an der Alp abgöttisch aus, runde oder eckige Lampe, wahrscheinlich gleich gut. Ich persönlich würde eine von der Honda PD06 / ND03 versuche nweil es die glaube noch nagelneu von Cemoto als Nachbau in wahrscheinlich passendem Flash Red gibt. Vielleicht passt dann noch ein moderner LED Scheinwerfer da rein a la Baja XL.
Ich vermute das wäre ein stimmiger Look?!
The topic has been locked.
  • b-joe
  • Visitor
  • Visitor
11 Dec 2023 18:24 #222 by b-joe
Replied by b-joe on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Dani wrote: Ich vermute eine 80er/90er Endurolampenmaske sähe an der Alp abgöttisch aus, runde oder eckige Lampe, wahrscheinlich gleich gut.

ufo hat einen XR scheinwerfer im programm mit halogen birne und zulassung. in weiss und rot.
de.ufoplast.com...a-8052135007036.html

hab ich an der xtrainer.
  • Dani
  • Visitor
  • Visitor
11 Dec 2023 18:27 #223 by Dani
Replied by Dani on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Ja, genau sowas schwebte mir da vor!
  • Sprotte
  • Visitor
  • Visitor
11 Dec 2023 22:39 #224 by Sprotte
Replied by Sprotte on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Wenn da mal nicht die Elektrik in Störmodus geht, wenn da auf einmal 45W statt der LED Strom verbrauchen…
  • Sandman
  • Visitor
  • Visitor
12 Dec 2023 15:46 #225 by Sandman
Replied by Sandman on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Wenn das Licht eingermaßen hell und zuverlässig funktioniert . . ist mir die Optik ziemlich schnuppe.
Ähnliches sehe ich es bei anderen Dingen. Erst wenn es mich technisch nicht überzeugt oder sich einfach als unpraktisch herausstellt . . würde ich Hand anlegen. Also abwarten, bis die Alp bei den Händlern steht und evtl. sogar eine Probefahrt möglich ist. Die hätte ich gerne in artgerechter Umgebung, aber das dürfte hier im Ruhrgebiet schwierig werden.
  • Redcat
  • Visitor
  • Visitor
15 Dec 2023 16:31 #226 by Redcat
Replied by Redcat on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Sandman wrote: Wenn das Licht eingermaßen hell und zuverlässig funktioniert . . ist mir die Optik ziemlich schnuppe.
Ähnliches sehe ich es bei anderen Dingen. Erst wenn es mich technisch nicht überzeugt oder sich einfach als unpraktisch herausstellt . . würde ich Hand anlegen. Also abwarten, bis die Alp bei den Händlern steht und evtl. sogar eine Probefahrt möglich ist. Die hätte ich gerne in artgerechter Umgebung, aber das dürfte hier im Ruhrgebiet schwierig werden.

Bei ZAH in Marl ziemlich sicher möglich.
  • BM
  • Visitor
  • Visitor
15 Dec 2023 19:02 #227 by BM
Replied by BM on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Choice wrote: Ich bin ja schon auf dem Dingens gesessen (nicht gefahren). Vorne ist es gut (178 cm), hinten dagegen eine Qual. Die Soziusrasten sind deutlich zu hoch.
Der Motor geht bei ZONTES gut und bisher gab es keine mechanischen Zicken (ich bearbeite die ZONTES-Garantien D / A). Ich habe das Motorrad auch schon mehrfach fahren gesehen. Das klingt schon gut, gerade wenn es ordentlich gedreht wird.
Ich freue mich auf das Motorrad, würde aber lieber die X nehmen. Aber warum heisst die nicht einfach URBAN?

Hallo, sind das die ganzen Erfahrungen von dem Zontes Motor?!
Wäre für mich schon interessant zu wissen wie gut der Motor ist, gibt’s da Erfahrungen?
Was ist bei Motorproblemen, haben die Betahändler diesbezüglich Fachwissen?
Was ist im Ausland auf Reisen, kann einem da geholfen werden, Ersatzteile … -frag-
  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
15 Dec 2023 22:48 - 15 Dec 2023 22:49 #228 by halpgas
Replied by halpgas on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Was willst du wissen?

Wie der Motor in der Alp abgestimmt ist, das weiß hier niemand, weil ihn noch niemand fahren konnte.
In der Zontes läuft er echt gut und ist dem alten DR350-Antrieb in allen Punkten deutlich überlegen. Ich war auf mehreren Ausfahrten positiv überrascht. Aber wird weniger Traktor sein.

Mechanisch ist er ebenfalls völlig unauffällig, wie Choice bereits berichtet hat.
Sorge wegen benötigter Motorersatzteile während einer Auslandstour muss man sich ganz sicher nicht machen.

Wenn Beta außerdem auch nur minimal bei der Elektrik von Zontes etwas abgeguckt haben sollte, wäre das ein riesiger Schritt nach vorne. So sauber, geplant und ausgeführt wie bei Zontes, hab ich das selten gesehen.
Last edit: 15 Dec 2023 22:49 by halpgas.
  • Sandman
  • Visitor
  • Visitor
17 Dec 2023 18:20 #229 by Sandman
Replied by Sandman on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Zumindest wird für einen solchen Standard Motor kein besonderes Fachwissen benötigt. Jede Werkstatt die mit Motoren zu tun hat, dürfte da gut aufgestellt sein. Das ist ja kein Hexenwerk und die normalen Wartungsarbeiten wie Öl + Filter, Zündkerze . . dürfte für jeden Garagenschrauber machbar sein.
  • BM
  • Visitor
  • Visitor
18 Dec 2023 19:56 #230 by BM
Replied by BM on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
… wenn der Motor standhaft sein sollte, so wie ihr sagt, wäre das ja beruhigend.
Ist für mich schon ein Kriterium für den Kauf. Kenne bereits welche, die deswegen auf eine andere Motorradmarke gewechselt sind.
Habe bezüglich der Alp 4.0 leider noch keine weiteren Infos von meinem Händler bekommen (}
Dann mal abwarten und hoffen dass es bald detaillierte Daten gibt.
VG
Time to create page: 1.245 seconds