- Forum
- Alp
- Die neue Alp 4.0 / X (ab MY 2024)
- Alp 4.0 / X - Allgemein
- Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
- Dani
- Visitor
-
Ich vermute das wäre ein stimmiger Look?!
- b-joe
- Visitor
-
ufo hat einen XR scheinwerfer im programm mit halogen birne und zulassung. in weiss und rot.Dani wrote: Ich vermute eine 80er/90er Endurolampenmaske sähe an der Alp abgöttisch aus, runde oder eckige Lampe, wahrscheinlich gleich gut.
de.ufoplast.com...a-8052135007036.html
hab ich an der xtrainer.
- Dani
- Visitor
-
- Sprotte
- Visitor
-
- Sandman
- Visitor
-
Ähnliches sehe ich es bei anderen Dingen. Erst wenn es mich technisch nicht überzeugt oder sich einfach als unpraktisch herausstellt . . würde ich Hand anlegen. Also abwarten, bis die Alp bei den Händlern steht und evtl. sogar eine Probefahrt möglich ist. Die hätte ich gerne in artgerechter Umgebung, aber das dürfte hier im Ruhrgebiet schwierig werden.
- Redcat
- Visitor
-
Sandman wrote: Wenn das Licht eingermaßen hell und zuverlässig funktioniert . . ist mir die Optik ziemlich schnuppe.
Ähnliches sehe ich es bei anderen Dingen. Erst wenn es mich technisch nicht überzeugt oder sich einfach als unpraktisch herausstellt . . würde ich Hand anlegen. Also abwarten, bis die Alp bei den Händlern steht und evtl. sogar eine Probefahrt möglich ist. Die hätte ich gerne in artgerechter Umgebung, aber das dürfte hier im Ruhrgebiet schwierig werden.
Bei ZAH in Marl ziemlich sicher möglich.
- BM
- Visitor
-
Choice wrote: Ich bin ja schon auf dem Dingens gesessen (nicht gefahren). Vorne ist es gut (178 cm), hinten dagegen eine Qual. Die Soziusrasten sind deutlich zu hoch.
Der Motor geht bei ZONTES gut und bisher gab es keine mechanischen Zicken (ich bearbeite die ZONTES-Garantien D / A). Ich habe das Motorrad auch schon mehrfach fahren gesehen. Das klingt schon gut, gerade wenn es ordentlich gedreht wird.
Ich freue mich auf das Motorrad, würde aber lieber die X nehmen. Aber warum heisst die nicht einfach URBAN?
Hallo, sind das die ganzen Erfahrungen von dem Zontes Motor?!
Wäre für mich schon interessant zu wissen wie gut der Motor ist, gibt’s da Erfahrungen?
Was ist bei Motorproblemen, haben die Betahändler diesbezüglich Fachwissen?
Was ist im Ausland auf Reisen, kann einem da geholfen werden, Ersatzteile …

- halpgas
- Visitor
-
Wie der Motor in der Alp abgestimmt ist, das weiß hier niemand, weil ihn noch niemand fahren konnte.
In der Zontes läuft er echt gut und ist dem alten DR350-Antrieb in allen Punkten deutlich überlegen. Ich war auf mehreren Ausfahrten positiv überrascht. Aber wird weniger Traktor sein.
Mechanisch ist er ebenfalls völlig unauffällig, wie Choice bereits berichtet hat.
Sorge wegen benötigter Motorersatzteile während einer Auslandstour muss man sich ganz sicher nicht machen.
Wenn Beta außerdem auch nur minimal bei der Elektrik von Zontes etwas abgeguckt haben sollte, wäre das ein riesiger Schritt nach vorne. So sauber, geplant und ausgeführt wie bei Zontes, hab ich das selten gesehen.
- Sandman
- Visitor
-
- BM
- Visitor
-
Ist für mich schon ein Kriterium für den Kauf. Kenne bereits welche, die deswegen auf eine andere Motorradmarke gewechselt sind.
Habe bezüglich der Alp 4.0 leider noch keine weiteren Infos von meinem Händler bekommen
Dann mal abwarten und hoffen dass es bald detaillierte Daten gibt.
VG
- Forum
- Alp
- Die neue Alp 4.0 / X (ab MY 2024)
- Alp 4.0 / X - Allgemein
- Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
- You are here:
-
Home
-
Forum
-