- Forum
- Alp
- Die neue Alp 4.0 / X (ab MY 2024)
- Alp 4.0 / X - Allgemein
- Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
- Uli8
- Visitor
-
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
Uli8 wrote: ...Jetzt freu ich mich wieder :)
admin wrote: Auf der EICMA müssen nicht die endgültigen Serienbikes gestanden haben....
Da die ersten Bikes wohl doch erst im Februar 2024 (statt wie ursprünglich geplant im Dezember 2023) produziert werden, wäre noch genügend Zeit, so dass sich an der ein oder anderen Stelle noch etwas ergeben könnte...

- BudeII
- Visitor
-
Choice wrote: Vielleicht eine Option für die nächste Viamaggio-Reise?
Ja das wäre ja mal was, machen da ja immer Mittwochs eine Werksbesichtigung.
- Uli8
- Visitor
-
admin wrote:
Du hättest dich auch schon ein paar Tage länger freuen können (s. #141)...
Naja, Choice war da schon deutlicher - Deine feinen Bemerkungen funktionieren vielleicht bei Mädels, zu so nem stumpfen Klotz wie mir dringt das nicht durch

- BudeII
- Visitor
-
admin wrote: Du hättest dich auch schon ein paar Tage länger freuen können (s. #141)...
Das hatte auch ich wohl überlesen.
Ist bei mir aber der Beitrag #140, nicht #141, da geht es nur um die Felgengröße.
- Einspur
- Visitor
-
Da würde mich das Datum mal interessierten. Wenn das irgendwie in den Lalender passen würde, wäre die Verlockung groß!
- ossatuyu
- Visitor
-
Zu meiner Art des Endurowanderns brauche ich eine komfortable und gut abstimmbare Federung. Und gerade da hapert es meiner Meinung nach bei der neuen Alp. Die alte 4.0 war ja auch nicht gerade ein Meisterstück der Fahrwerksabstimmung, aber zumindest die Federwege haben gestimmt. Also mal in den Archiven geforscht, eine Klx 650c hatte eine konventionelle 43mm Gabel mit 220mm Federweg. So was als überholtes Teil mit Adapter für die originale Bremszange (mal bei HE Motorradtechnik anklopfen) in die originale Gabelbrücken eingesetzt, da wäre vorne schon mal einiges gewonnen. Für hinten dann ein höhenverstellbares Federbein von YSS zum Ausgleich der Geometrie, oder halt direkt ein 5 mm längeres für den entsprechenden Federweg. Wenn dann noch das Forum einen Motorschutz bastelt, dann könnte es was werden.
Oder, ich kaufe mir einfach jetzt für knapp über 5500 Euro eine CRF 300l und betreibe da ein bisschen Motortuning. Das kommt dann preislich aufs gleiche heraus, gewichtsmäßig auch. Und ich bin mir auch bewusst, dass ich dann in vielen Bereichen auch Äpfel mit Birnen vergleiche.
- BudeII
- Visitor
-
Einspur wrote:
Da würde mich das Datum mal interessierten. Wenn das irgendwie in den Lalender passen würde, wäre die Verlockung groß!
Ja, der Termin der Toskana Challenge hat unser Admin letztens hier bekanntgegeben und die Endurowoche ist sehr zu empfehlen, ist aber typischerweise schnell ausgebucht.
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
BudeII wrote:
Einspur wrote:
Ja, der Termin der Toskana Challenge hat unser Admin letztens hier bekanntgegeben und die Endurowoche ist sehr zu empfehlen, ist aber typischerweise schnell ausgebucht.

- ossatuyu
- Visitor
-
- Forum
- Alp
- Die neue Alp 4.0 / X (ab MY 2024)
- Alp 4.0 / X - Allgemein
- Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
- You are here:
-
Home
-