× Was gibt´s im Umfeld der neuen Alps?

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

  • trebeta
  • Visitor
  • Visitor
01 Dec 2023 16:40 #171 by trebeta
Replied by trebeta on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
@ Harald, herrlich ))) ))) )))
The topic has been locked.
  • admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
02 Dec 2023 09:19 #172 by admin
Replied by admin on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

trebeta wrote: ...Mir ist noch was aufgefallen, bei meiner Schuhgröße (47), ist ein entspanntes Stehen, auf der rechten Raste, nicht möglich - oder der Absatz schmilzt weg?...



:zoll: Für die allermeisten Mitteleuropäer dürfte der Abstand Raste-Auspuff für die Stiefel reichen und schmilzen sollte der Absatz dank der Auspuffverkleidung auch nicht.



Attachment ALP4.0(Raste).jpg not found



:boot: Mit deinem persönlichen Stiefeltest musst du wohl bis Februar 2024 warten... :knips:
Attachments:
The topic has been locked.
  • Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
02 Dec 2023 13:43 #173 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
wenn du schon im Photoshop aktiv bist füll doch bitte mal Motoröl nach
The topic has been locked.
  • umschlu
  • Visitor
  • Visitor
02 Dec 2023 20:35 #174 by umschlu
Replied by umschlu on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Vor 25 Jahren konnte BETA noch einen ALP Auspuff verlegen und das Format vom Wasserkühler stimmte auch :magic: :


Attachment 1_Beta_Alp_250.jpg not found

Attachments:
The topic has been locked.
  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
02 Dec 2023 21:12 #175 by halpgas
Replied by halpgas on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Äpfel mit Birnen zu vergleichen, bringt nicht viel.
The topic has been locked.
  • dissdiss
  • Visitor
  • Visitor
02 Dec 2023 22:45 #176 by dissdiss
Replied by dissdiss on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Ich wiederhole mich jetzt einfach mal: Auch Beta braucht eine Strategie, um sich auf dem Markt zu behaupten. Die neue Alp kann und will deshalb sicher kein Spezialistengerät sein, sondern Einstiegsdroge und Volumenmodell. Die aktuellen Zulassungsvorschriften und der Preisdruck erfordern da halt Kompromisse. Für Feldwege und Schotterpisten wird es reichen, wer härteres Gelände anpeilt muss eben zum aktuellen X-Trainer greifen oder hoffen, dass da ein 4T-Motor reinkommt..

Der Kennzeichenträger muss weg, der Rest passt in meinen Augen.
The topic has been locked.
  • umschlu
  • Visitor
  • Visitor
03 Dec 2023 20:34 - 03 Dec 2023 20:41 #177 by umschlu
Replied by umschlu on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

halpgas wrote: Äpfel mit Birnen zu vergleichen, bringt nicht viel.


Naja, der Apfel ist eine ALP 250 Bj.1998 und die Birne ein ALP 4.0 Bj.2023. Beides sind AL(L) P(urpose) Modelle. Auch die ALP von 1998 war ein Traveler-Konzept: zweipersonentauglich und mit Gepäckträger versehen. Wurde damals für 2.900 EUR verkauft.
Ich wollte hier bestimmt keine 25 Jahre alte Zweitakttechnik favorisieren, aber die Verlegung vom Auspuff bei der ALP Bj. 1998 ist in meinen Augen eine Augenweide von italienischer Handwerkskunst :herz: .
Last edit: 03 Dec 2023 20:41 by umschlu.
The topic has been locked.
  • b-joe
  • Visitor
  • Visitor
03 Dec 2023 21:45 #178 by b-joe
Replied by b-joe on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
hauptsache man kann rummeckern....
The topic has been locked.
  • admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
04 Dec 2023 09:16 #179 by admin
Replied by admin on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

umschlu wrote: Vor 25 Jahren konnte BETA noch ...



--) Wenn ich überlege was ich vor 25 Jahren alles noch konnte...



:rolli: Bei mir behindert das zunehmende Alter das weltmeisterliche Können, Beta folgt u.a. geänderten Vorschriften und Bedarfen. 25 Jahre...!


:kaff: Lasst uns in diesem Thema im Modelljahr 2024 und bei den neuen Alps bleiben.
The topic has been locked.
  • Tim
  • Visitor
  • Visitor
04 Dec 2023 09:28 #180 by Tim
Replied by Tim on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Ich finde die neuen Alps leider auch häßlich.Hoffe auch es kommt eine neue X Trainer mit einen 4Takt Motor, der die A2 Grenze Motormäßig ausreizt. Mehr Leistung brauch ICH nicht, weniger ist mir aber auch zu wenig...
Verstehe wirklich nicht das ALLE Hersteller es nicht auf die Reihe kriegen, wartungsarme nicht überzüchtete Enduros anzubieten, ähnlich einer XR 400 oder Drz 400, die die A2 Leistung voll ausreizt und preislich noch erschwinglich sind ~6000€ Es wurde viele Jahre hier im Forum immer über solche Thema gesprochen oder ja auch vorgemacht, ich erinnere mich an die schön umgebaute Alp. Echt komisch das die wichtigen Leute in den Konzernen nicht darauf eingehen
The topic has been locked.
Time to create page: 1.165 seconds
Powered by Kunena Forum