Fantic Caballero 500

• Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
20 Feb 2020 20:32 #31 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Fantic Caballero 500
@ umschlu
Ach was, mach Sachen
Ich schreibs das nachste mal dazu wenn es lustig oder ironisch sein soll
(Und ne 701 ist ein überteuerter Brummkreisel, mit dem 2019 einer am Erzberg angetreten ist)
Nix für ungut

Please Log in to join the conversation.

• Ponguin
  • Visitor
  • Visitor
20 Feb 2020 21:14 #32 by Ponguin
Replied by Ponguin on topic Fantic Caballero 500
*Achtung- bitte nicht ganz ernst nehmen*

Ne echte Alternative zur 690er :pump: /701wäre schon was. Geländegängig, unter 150kg, mehr als ausreichend Leistung -also irgendwo bei 60+ PS,und mit reisetauglichen Wartungsintervallen - 10.000km wie die beiden oben genannten und ohne die ganzen unnötigen Spielereien (drölf verschiedene Mappings, total überladenes Mäusekino usw.), dafür aber mit einem super Fahrwerk ab Werk und günstiger als die Mitbewerber, dann dürfte die Ténéré auch in Rente gehen. Wenn :herz: sowas bringen würde, ich würde eine nehmen :smic:

Aber nur, wenn der Tankdeckel nicht an der reiseuntauglichsten Stelle ist- das war DER Grund, weshalb ich mich beim Reisemopped für die italienische Japanerin und gegen die österreichische Schwedin entschieden habe (die LR gabs damals noch nicht)

Ich bin gespannt, was da kommt. Und wenn die Alp 4.0 eine würdige Nachfolgerin bekommt, dann hätte ich sicher noch einen schönen Platz für sie in meiner Werkstatt )))

• Uli8
  • Visitor
  • Visitor
20 Feb 2020 21:57 #33 by Uli8
Replied by Uli8 on topic Fantic Caballero 500

Ponguin wrote: Ne echte Alternative zur 690er :pump: /701wäre schon was. Geländegängig, unter 150kg, mehr als ausreichend Leistung -also irgendwo bei 60+ PS,und mit reisetauglichen Wartungsintervallen - 10.000km wie die beiden oben genannten und ohne die ganzen unnötigen Spielereien (drölf verschiedene Mappings, total überladenes Mäusekino usw.), dafür aber mit einem super Fahrwerk ab Werk und günstiger als die Mitbewerber, dann dürfte die Ténéré auch in Rente gehen. Wenn :herz: sowas bringen würde, ich würde eine nehmen :smic:

Aber nur, wenn der Tankdeckel nicht an der reiseuntauglichsten Stelle ist- das war DER Grund, weshalb ich mich beim Reisemopped für die italienische Japanerin und gegen die österreichische Schwedin entschieden habe (die LR gabs damals noch nicht)

Der Grund gegen die Schwedin war EIGENTLICH, daß die zu nix taugt, ausser zur 1-2h Feierabendrunde durch die Weinberge! Und zum "dicke Hose machen" natürlich...
Auf dem Holzbrettchen wirst Du doch nicht ernsthaft TOUREN fahren wollen???
Ne neue XR650R würd ich auch nehmen ;)

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
20 Feb 2020 22:03 - 20 Feb 2020 22:06 #34 by umschlu
Replied by umschlu on topic Fantic Caballero 500

Alpquäler wrote: @ umschlu
Ach was, mach Sachen
Ich schreibs das nachste mal dazu wenn es lustig oder ironisch sein soll
(Und ne 701 ist ein überteuerter Brummkreisel, mit dem 2019 einer am Erzberg angetreten ist)
Nix für ungut

Es wird leider keine ALP mit 600 ccm geben.
Ich tippe da eher auf 350 ccm.

Wann gibt es denn hier endlich einen Fahrbericht zur FANTIC ?
Last edit: 20 Feb 2020 22:06 by umschlu.

• BudeII
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
20 Feb 2020 22:38 #35 by BudeII
Replied by BudeII on topic Fantic Caballero 500
Hast du mal aus dem Fenster gesehen? Außerdem bin ich Rentner und die haben bekanntlich ja nie Zeit.

• buergermeister
  • Visitor
  • Visitor
21 Feb 2020 06:59 #36 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Fantic Caballero 500

BudeII wrote: Hast du mal aus dem Fenster gesehen? Außerdem bin ich Rentner und die haben bekanntlich ja nie Zeit.

:wolke: :blitz: (} :clock:
So geht es mir auch :smic:

• Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
21 Feb 2020 07:39 #37 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Fantic Caballero 500
Der Grund gegen die Schwedin war EIGENTLICH, daß die zu nix taugt, ausser zur 1-2h Feierabendrunde durch die Weinberge! Und zum "dicke Hose machen" natürlich...

das ist leider immer das Problem an den Nice to have Mopeten. Irgendwo hab ich nen Bericht gelesen, der ist mit der 500er Fantic in den Urlaub gefahren, währe auch nichts für mich.
Die 200er Alp taugt eigentlich auch nur zum rumblödeln nach Feierabend, wenn man ehrlich ist.

Ich freu mich auf jeden Fall für den Besitzer der Fantic, ja und bin etwas neidisch auf die Rally mit dem roten Tank ....viel Spass mit dem Teil
Harald

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
21 Feb 2020 08:56 #38 by umschlu

BudeII wrote: Hast du mal aus dem Fenster gesehen? Außerdem bin ich Rentner und die haben bekanntlich ja nie Zeit.

Also bei uns scheint die Sonne :berg: :up|: .

• buergermeister
  • Visitor
  • Visitor
21 Feb 2020 09:26 #39 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Fantic Caballero 500

umschlu wrote: Also bei uns scheint die Sonne :berg: :up|: .

Hinter den :berg: :berg: :berg: :berg: :berg: :berg: :berg: bei den :sepp: :sepp: :sepp: :sepp: :sepp: :sepp: :sepp:

Grüße aussem Pott
vom buergermeister :knips:

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
21 Feb 2020 10:27 #40 by umschlu
Nix hinter den :berg: .
Sondern Rheintal = Raum Köln/Bonn.
Blauer Himmel, nur leicht bewölkt und windstill.
Kannst gerne vorbeikommen mit der FANTIC, dann wirst es sehen --) !

Time to create page: 1.178 seconds