Fantic Caballero 500

  • Uwe...
  • Visitor
  • Visitor
25 Feb 2021 15:44 #61 by Uwe...
Replied by Uwe... on topic Fantic Caballero 500
Bei der ALP möchte ich zu dem Thema eigentlich lieber nichts sagen. Ich mag das Teil ja wirklich gern, aber die Gabelbrücken sind wirklich übel und billig gemacht.

Please Log in to join the conversation.

  • M.ausL.
  • Visitor
  • Visitor
25 Feb 2021 16:15 - 25 Feb 2021 16:24 #62 by M.ausL.
Replied by M.ausL. on topic Fantic Caballero 500
Erstmal schönen Dank für eure lieben Wünsche und fürs "mitfreuen". :dau:

Ja, die Fantic hat schon ein paar nette Details zu bieten. Dazu gehören die schon genannten Gabelbrücken aber auch die Fussrastenträger sind aus vollem Aluminium gefräst und nett anzuschauen.
Dann gibt es noch den schönen Hitzeschutz am Krümmer, gefertigt aus Carbon.
Auch die von Arrow aus Edelstahl hergestellte Auspuffanlage braucht sich nicht zu verstecken.

Attachment PXL_20210220_093353856.MP.jpg not found



Attachment PXL_20210220_095143703.MP(1).jpg not found






Hach, sie ist einfach im Ganzen hübsch anzuschauen und fährt dabei auch noch gut.
Samstag werd´ ich sie abholen, dann stell´ ich sie in die Garage und setze mich mit einer Flasche Bier davor und schaue sie mir erstmal in Ruhe an. :pils:
Attachments:
Last edit: 25 Feb 2021 16:24 by M.ausL..

Please Log in to join the conversation.

  • buergermeister
  • Visitor
  • Visitor
25 Feb 2021 17:14 #63 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Fantic Caballero 500

Uwe... wrote: Bei der ALP möchte ich zu dem Thema eigentlich lieber nichts sagen. Ich mag das Teil ja wirklich gern, aber die Gabelbrücken sind wirklich übel und billig gemacht.


Na und ; ich kenne keinen Fall wo die :fork: durchgerutscht ist :schein:

Please Log in to join the conversation.

  • Luse
  • Visitor
  • Visitor
25 Feb 2021 19:05 - 25 Feb 2021 19:05 #64 by Luse
Replied by Luse on topic Fantic Caballero 500
:taler: Auf einer Fantic habe ich auch probegesessen.
Ein schönes Moped, ich habe ich aber dann doch für die Alp entschieden.
Noch kleiner, noch leichter und vermutlich besser im Gelände.
Getestet habe ich die Fantic nicht.


Eventuell braucht man eine Alp UND eine Caballero? :knips:


PS: Bei der BMW R80 G/S ist die obere Gabelbrücke ein 3mm (oder4mm?) Blech. :smic:
Hält!
Last edit: 25 Feb 2021 19:05 by Luse.

Please Log in to join the conversation.

  • umschlu
  • Visitor
  • Visitor
25 Feb 2021 19:55 #65 by umschlu
Replied by umschlu on topic Fantic Caballero 500
Die Fantic gefällt mir optisch auch sehr gut. Mich würde dann die Motorcharakteristik im unteren Drehzahlbereich interessieren. Ich hatte früher immer gedacht, dass man großvolumige Einzylinder gut untertourig fahren kann und wurde von vielen Japanern eines besseren belehrt. Die großen Einzylinder, die ich fahren durfte, mussten alle mehr gedreht werden als mir lieb war, tuckern im niedrigen Drehzahlbereich war fast nie möglich.
Wie ist das bei der 500er Fantic ?

Please Log in to join the conversation.

  • BudeII
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
25 Feb 2021 20:24 #66 by BudeII
Replied by BudeII on topic Fantic Caballero 500

umschlu wrote: Mich würde dann die Motorcharakteristik im unteren Drehzahlbereich interessieren.


Kann ich dir ganz einfach beantworten, unten herrum ist gar nichts los! So schön sie oben herum dreht, man muss dem Motor immer auf Drehzahl halten und abwürgen ist zumindest für mich absolut kein Problem.

Luse wrote: Eventuell braucht man eine Alp UND eine Caballero? :knips:


So sehe ich das auch, die Fantic kann man wunderschön auf der (Land-) Straße und sicher auch im leichten Gelände fahren. Ist halt noch ein ganzes Stück schwerer wie auch unhandlicher als eine 4.0. Sitzen kann man auf ihr klasse aber man steht nicht frei, nur mit angewinkelten Knien komt man nicht mit der breiten hinteren Plastikverkleidung in Berührung.

Please Log in to join the conversation.

  • M.ausL.
  • Visitor
  • Visitor
25 Feb 2021 21:13 #67 by M.ausL.
Replied by M.ausL. on topic Fantic Caballero 500

Luse wrote: Eventuell braucht man eine Alp UND eine Caballero? :knips:


Deshalb werde ich meine Alp auch erstmal behalten.
Die Fantic hat all das, was mir bei der Alp für die Landstraße fehlt:
-mehr Leistung
-bessere Sitzposition
-stabileres Fahrwerk
-bessere Bremse
Dagegen ist die Alp mit ihrem traktorartigen Motorlauf, der legendären Wendigkeit und dem geringeren Gewicht in schwierigerem Gelände klar im Vorteil. Auch weil man auf ihr gut im Stehen fahren kann. Das ist in der Tat ein Manko der Fantic.
Die Seitenverkleidungen bauen zu breit und stören beim stehenden Fahren.
Ich sehe die Fantic aber vor allem auf der Landstraße und gelegentlichen Ausflügen auf Staubstrassen. Sowas wie die Assietta, LGKS oder Maira Stura.
Normalerweise bin ich insgesamt 6-8 Wochen im Jahr in Südfrankreich und/oder Italien unterwegs. Für die kleinen, kurvigen Strassen dort wird die Fantic wie gemacht sein.

Please Log in to join the conversation.

  • Alppeter
  • Visitor
  • Visitor
25 Feb 2021 21:26 #68 by Alppeter
Replied by Alppeter on topic Fantic Caballero 500

admin wrote: --) Ein wirklich feines Motorrad, man schaue sich nur einmal die Gabelbrücken an:


Das macht die Gabel zwar nicht besser, schaut aber wirklicht klasse aus. Die Marke Fantic begeistert mich stetig mehr.
Frage mich warum zwei unterschiedliche Schwingen in der Caballerofamilie angeboten werden?

Please Log in to join the conversation.

  • Uli8
  • Visitor
  • Visitor
25 Feb 2021 21:58 - 26 Feb 2021 13:29 #69 by Uli8
Replied by Uli8 on topic Fantic Caballero 500

M.ausL. wrote: ...und gelegentlichen Ausflügen auf Staubstrassen. Sowas wie die Assietta, LGKS oder Maira Stura...


Je nachdem wie lange die letzte "Wartung" her ist, können die ganz schön fies zu fahren sein. Zumindest so, daß der durchschnittliche GS Fahrer flucht und ständig den Verlust von 10k€ befürchtet ;)
Last edit: 26 Feb 2021 13:29 by . Reason: nur Zitatformatierung geändert

Please Log in to join the conversation.

  • Uwe...
  • Visitor
  • Visitor
26 Feb 2021 15:29 #70 by Uwe...
Replied by Uwe... on topic Fantic Caballero 500

buergermeister wrote:

Uwe... wrote: Bei der ALP möchte ich zu dem Thema eigentlich lieber nichts sagen. Ich mag das Teil ja wirklich gern, aber die Gabelbrücken sind wirklich übel und billig gemacht.


Na und ; ich kenne keinen Fall wo die :fork: durchgerutscht ist :schein:


Ja klar, das funktioniert, keine Frage.
Aber wenn ich da an die eloxierten, gefrästen Gabelbrücken meiner 525er KTM zurückdenke, und dann auf diese groben Gussteile mit der grauen Lackschicht an der ALP sehe, denke ich schon, das hätten sie auch etwas schöner ausführen können. Aber das war auch eine andere Preisklsse. Also, passt schon...

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.286 seconds
Powered by Kunena Forum