Wo sind die Beschwerden?

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08 Aug 2017 13:14 #11 by Könich
Replied by Könich on topic Re:Wo sind die Beschwerden?
XT300MY17: Anzeige der Ölreserve kommt nach 50-100ml .
Händler hat Mail vor 4 Wochen ans Werk geschickt.
Noch keine Rückmeldung.
Natürlich nur Kleinkram-Problem ;-)

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08 Aug 2017 13:15 #12 by Redcat
Replied by Redcat on topic Wo sind die Beschwerden?
@ Andree666
Das ist jetzt echt merkwürdig - aber für mich gleichzeitig eine Bestätigung, dass ich mit diesem Post richtig liege.

Aaalso: Aus nachvollziebaren Gründen (Muttersprache, Qualifikation, selbst über ein Jahrzehnt Koordinator der EG-Homologationsaktivitäten, weil mit dem deutschen TÜV durchgeführt) bin ich der autorisierte Vertreter von BETA gegenüber dem KBA.

Wir haben in der vergangenen Woche einen ähnlichen Fehler, da ging es nach meiner Kenntnis um eine RR 300 gekauft über unseren Stützpunkt in Neunkirchen, in direkter Rücksprache mit dem KBA ausräumen können.

Jetzt frag' ich mich, warum ich darüber nix weiss. Irgendjemand pennt da offensichtlich, zumal ich letzte Woche im Werk war und nur der oben beschriebene Fall (oder bist Du das?)durchexerziert wurde. Würdest Du mir bitte Details unter beantwortung aller "w"-Fragen an meine Mailbox senden? This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Thx
Frank

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08 Aug 2017 13:23 #13 by Redcat
Replied by Redcat on topic Re:Wo sind die Beschwerden?

Könich wrote: XT300MY17: Anzeige der Ölreserve kommt nach 50-100ml .
Händler hat Mail vor 4 Wochen ans Werk geschickt.
Noch keine Rückmeldung.
Natürlich nur Kleinkram-Problem ;-)


Ans Werk? Das klingt für mich irgendwie anonym und aus der Spur! Auf italienisch? Dein Händler wird von einem deutschen Gebietsleiter betreut, der für solche Fälle eigentlich als Interface und Problemlöser fungieren sollte. Oder eben ich und ich weiss auch hier von nix. Und nehmen wir mal an, Dein Händler hätte die ausgetretenen und bewährten Pfade des Troubleshooting tatsächlich verlassen und sich direkt ans Werk gewandt, dann bleibt er einfach 4 Wochen passiv, obwohl er seine deutschsprachigen Ansprechpartner kennt und am 17. Juli schriftlich über die Werksferien informiert wurde? Sorry, aber die Story ist schräg.

Wenn schon klar ist/war, woran es liegt, dann hätte eh ein formaler garantieantrag mit Expressversand am gleichen Tag genügt und eine "Anfrage" war überflüssig und nicht zielführend.

Wenn ich aktiv werden soll (geht natürlich erst ab dem 21. August = Ende der Werksferien) bitte mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Frank

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09 Aug 2017 04:33 #14 by Könich
Replied by Könich on topic Re:Wo sind die Beschwerden?
Schräg? Danke!
Klar, ich kenne als Kunde alle Eure Abläufe.

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  • Redcat
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09 Aug 2017 06:50 #15 by Redcat
Replied by Redcat on topic Re:Wo sind die Beschwerden?
Du schilderst einen Vorgang, ich bewerte ihn. Habe aber keine Ahnung, warum Du diese Bewertung auf dich beziehst. Ja, die Story ist schräg. Wenn das, was Du schilderst, korrekt ist, hat sie aber Dein Händler (der wie immer nicht genannt wird, sei es öffentlich oder per Mail) geschrieben, nicht Du....

Frank

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  • Waldschrat
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09 Aug 2017 06:50 - 09 Aug 2017 06:53 #16 by Waldschrat
Replied by Waldschrat on topic Blinkerschalter
Moin,

toller Faden hier. Der TO macht sich viel Arbeit damit.

Ich nutze zwei Mopeds. Einmal für den Alltagsbetrieb eine Honda Pan European, einmal eine Alp 4.0 für den Spass.

Der Blnkerschalter ist zur Honda exakt an dem Platz des Hupenschalters. Natürlich will man sein Moped intuitiv bedienen und nicht nachdenken bzw hingucken, welches der richtige Schalter ist; was zu komischen Situationen an Kreuzungen führt.
Jeder Verkehrsteilnehmer denkt sich bestimmt, warum hupt der Idiot? Dabei will ich doch nur den Blinker abstellen....

Im Kopf umstellen dauert so ca eine Stunde je Moped. Dann weiss auch mein Kleinhirn, auf welchem Moped ich sitze.
Mittlererweile strecke ich beim links Abbiegen mit der Beta wie auf dem Fahrrad die Hand raus....

Vielleicht kann man das bei neuen Modellen anpassen?

Gruss Waldschrat
Last edit: 09 Aug 2017 06:53 by Waldschrat.

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09 Aug 2017 06:58 #17 by Redcat
Replied by Redcat on topic Blinkerschalter
Schalter an Honda anpassen seh ich schwierig. Das ist "Konfektionsware", die nicht von uns gelayoutet wird und vermutlich an dem einen oder anderen Krad europäischer Produktion ebenfalls auftaucht. Wenn der Fahrzeugpreis stimmen soll, geht an solchen Lösungen (vs Eigenkonstruktion) kein Weg vorbei.

Interessant ist auch, dass Du von uns die Änderung gerne hättest. Schreib doch mal an Honda.... ((-

Frank

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  • Schrammi
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09 Aug 2017 07:14 #18 by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Blinkerschalter

Waldschrat wrote: Moin,

toller Faden hier. Der TO macht sich viel Arbeit damit.

Ich nutze zwei Mopeds. Einmal für den Alltagsbetrieb eine Honda Pan European, einmal eine Alp 4.0 für den Spass.

Der Blnkerschalter ist zur Honda exakt an dem Platz des Hupenschalters. Natürlich will man sein Moped intuitiv bedienen und nicht nachdenken bzw hingucken, welches der richtige Schalter ist; was zu komischen Situationen an Kreuzungen führt.
Jeder Verkehrsteilnehmer denkt sich bestimmt, warum hupt der Idiot? Dabei will ich doch nur den Blinker abstellen....

Im Kopf umstellen dauert so ca eine Stunde je Moped. Dann weiss auch mein Kleinhirn, auf welchem Moped ich sitze.
Mittlererweile strecke ich beim links Abbiegen mit der Beta wie auf dem Fahrrad die Hand raus....

Vielleicht kann man das bei neuen Modellen anpassen?

Gruss Waldschrat


Und dann kommt der Nächste und sagt: "Der Anlasserknopf ist da wo der Blinkerschalter bei meiner Ducati sitzt und ich betätige den Anlasser statt den Blinker. Könnt ihr das mal berücksichtigen?" (}
Ich glaube dafür sind alle Fahrzeuge zu unterschiedlich, dann ist bei den Autos ja mal nicht anders, wenn ich da zum Beispiel nur mal an die Schalter bei verschiedenen Mercedesmodellen denke"

Gruß
Jens

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09 Aug 2017 07:55 - 09 Aug 2017 07:55 #19 by Könich
Replied by Könich on topic Wo sind die Beschwerden?
Off-Topic:
Wer die Blinkerschaltertechnik bei BMW (bis 2014) kennt ;(3 schalter!) der lacht über solche Kleinigkeiten ;-)
Last edit: 09 Aug 2017 07:55 by Könich.

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09 Aug 2017 10:45 #20 by DaveXT
Replied by DaveXT on topic Wo sind die Beschwerden?

gsrobert wrote:

itze_blitz wrote: I
2.Was mir aufgefallen ist, dass der Startknopf nicht immer gleich funktioniert und ich manchmal ein paar Mal den roten ich nenne es mal Ausknopf drücken muss .


hab ich auch an meiner 18er 390....

mein händler weiß, auch noch nix davon ;-)


Selbiges hab ich auch bei 17er XT.
Manchmal etwas nervig aber nicht so wild das ich das jetzt beim Händler moniert hätte...

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