Kupplungs und Handbremsprobleme, Erfahrungen ???

• M@tt
  • Visitor
  • Visitor
11 Aug 2017 13:11 #141 by M@tt
Oh gut die Preise sind sehr fair da bestell ich die Teile einfach. Als Sammler hab ich eh alles da liegen was irgendwie mal gebraucht werden könnte. --)

Please Log in to join the conversation.

• Afr
  • Visitor
  • Visitor
11 Aug 2017 13:17 #142 by Afr

M@tt wrote: Oh gut die Preise sind sehr fair da bestell ich die Teile einfach. Als Sammler hab ich eh alles da liegen was irgendwie mal gebraucht werden könnte. --)

...... :smic: ich mache es auch so...

• Afr
  • Visitor
  • Visitor
12 Aug 2017 16:06 #143 by Afr
....dabei ist mir heute mal in den sinn gekommen...um den verschleiß ein wenig zu umgehen....die anordnung der reib und stahlscheiben zu ändern...wie wäre es mal mit einer stahlscheibe zu beginnen...und schauen wie es aufgeht...zumindest wäre der verschleiß an der trommel reduziert...falls es mit der anzahl und maßlich aufgeht

• M@tt
  • Visitor
  • Visitor
12 Aug 2017 19:32 - 12 Aug 2017 19:35 #144 by M@tt
Vom Gefühl her würd ich sagen die Kupplung wird dann durchrutschen da die Stahlscheibe einfach auf der Aludruckplatte außen rutscht.

Wenn dann müsste man die Stahlscheibe mit der Druckplatte verbinden und die inneren Mitnehmer entfernen. Aber wie? Kleben wird nicht halten und schrauben, hmm.

Grüße
M@tt

edit: Ach so du meinst innen mit ner Stahlscheibe beginnen. Glaub da wirds auch rutschen. Aber probieren kannst du das ja mal und berichten.
Last edit: 12 Aug 2017 19:35 by M@tt.

• Afr
  • Visitor
  • Visitor
12 Aug 2017 19:55 #145 by Afr
ne tut sie nicht liegt doch in der verzahnung

• M@tt
  • Visitor
  • Visitor
12 Aug 2017 23:26 - 12 Aug 2017 23:27 #146 by M@tt
Ok das war ein Denkfehler von mir. :klo:
Die Stahlscheiben greifen im inneren Korb und die Reibscheiben greifen im äußeren Korb ein.

Ist schon zu spät fürs Denken aber fehlt mir dann zum Schluss nicht eine Stahlscheibe? Leg ich eine weitere bei trennt die Kupplung nicht mehr?

Also ich glaub du musst es einfach mal ausprobieren. :ziel:
Interessant wärs auf jeden Fall.

Grüße
M@tt
Last edit: 12 Aug 2017 23:27 by M@tt.

• chicolini
  • Visitor
  • Visitor
23 Apr 2018 07:38 #147 by chicolini
Replied by chicolini on topic Kupplungs und Handbremsprobleme, Erfahrungen ???
Moin zusammen

ja war nu ne echt lange zeitlang krankheitsbedingt offline und habe am vergangenen woe ENDLICH mal wieder mein hübsches biest vorsichtig bewegen können.
da auch ich mit der Kupplung nicht so 100%ig glück bin, interessieren mich eure Erfahrung natürlich sehr .
lieben gern hätte ich mal die techn. Info vom Choice selbst gelesen, allerdings habe ich unter dem Link nur eine leere Seite gefunden, mehr leider nicht.. (}

www.mainjet.de/...J_Tech_140301_01.pdf

Frage an Euch hier oder evtl. Choice selbst, hat das mal jemand für mich lesbar zur Verfügung oder ne Seite wo ich diese Info finde?
Dürft mich gerne mit Info´s bombadieren ... danke schon mal :dau:

und Gruß in die Runde
Ole

• Jörg
  • Visitor
  • Visitor
30 Apr 2018 13:19 #148 by Jörg
Moin,
habe Probleme mit der Kupplung. Verliere seit der letzten Ausfahrt Kupplungsflüssigkeit, weiß nur nicht, wo die bleibt. Äußerlich ist nichts zu erkennen. Wenn ich Dot4 nachfülle und ordentlich entlüfte, läuft die Maschine für eine halbe Stunde mit normalem Druckpunkt. Danach kann ich langsam aber sicher den Hebel bis zum Lenker ran ziehen.

Hat jemand von Euch ähnliches erlebt und vielleicht einen Tipp für mich nach was ich schauen muss?

Vg
Jörg

:bon:

• Joe Brathering
  • Visitor
  • Visitor
30 Apr 2018 13:23 #149 by Joe Brathering
Replied by Joe Brathering on topic Kupplungs und Handbremsprobleme, Erfahrungen ???
bitte schön :)

Attachment TechTipp_BEVer_0001-2.pdf not found

This message has an attachment file.
Please log in or register to see it.

• Joe Brathering
  • Visitor
  • Visitor
30 Apr 2018 13:24 #150 by Joe Brathering
Replied by Joe Brathering on topic Kupplungs und Handbremsprobleme, Erfahrungen ???
zylinder unten evtl. undicht?

Time to create page: 1.152 seconds