Kupplungs und Handbremsprobleme, Erfahrungen ???
- Mackovitch xt300
- Visitor
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04 Mar 2020 16:14 #161
by Mackovitch xt300
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werkstatthandbuch beta xtrainer 17. Seite 69 -3.8.6 da ist ein bild :)
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- admin
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04 Mar 2020 17:58 #162
by admin
Geh mal hier oben auf die Seiten der Händler, da ist z.T. ein echt brauchbarer Onlineshop dabei. Danach kostet deine Kupplungstrommel (029.03.141.00.00) kaum mehr als 70,-Euronen.
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- b-joe
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04 Mar 2020 20:22 #163
by b-joe
Replied by b-joe on topic Kupplungs und Handbremsprobleme, Erfahrungen ???
nee, die kupplungsnabe. so heisst das ding richtig.Sven B. wrote: Du meinst den Kupplungskorb!?
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- Sven B.
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04 Mar 2020 20:37 #164
by Sven B.
Replied by Sven B. on topic Kupplungs und Handbremsprobleme, Erfahrungen ???
Ok....überredet

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- Bierbomber10
- Visitor
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17 Nov 2021 18:18 #165
by Bierbomber10
Servus zusammen, ist die Modifikation auch noch für die neueren Modelle (zumindest MJ21) möglich? Oder gibt's da noch was aktuelleres dazu? Der Thread ist ja doch schon sehr alt aber aufschlussreich.
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DerHermann wrote:
dr-dirt wrote: Bei der Romaniacs konnte ich mal alles auf Herz und Nieren testen.
Wenn es richtig lang und steil Bergauf geht, hat meine kupplung mit 3mm unterlegt gerutscht.
Ich gehe jetzt mal auf 1, 5mm
Hallo Dr. Dirt, danke für die Rückmeldung!
Klar, irgendwann kommt das System an seine Grenzen.
Mit jedem mm Scheibe nimmst du Anpressdruck von den Belägen. Bei entsprechender Belastung geht allerdings dann auch die Kupplung in Originalkonfiguration in die Knie…
Wobei ich in der 300 RR auch unter höchster Belastung mit 5mm Hülsen nie Probleme hatte, der jetzige Besitzer ebensowenig.
Wann die Kupplung an ihre Grenzen kommt hängt halt von mehr als nur dem Anpressdruck ab, sondern auch von Öl, Verschleiß, Temperatur, undundund…
Das Kit kann keine Wunder bewirken, sondern was von Anfang an als günstige Lösung gedacht, die Handkraft zu reduzieren.
Bei meinen ausgiebigen Selbstversuchen war ich erstaunt, wie gut die Kupplung auch mit 5mm Hülsen arbeitet - wie gesagt, ich hatte keine Probleme.
Dem bisherigen Feedback nach trifft das auch auf ca. 98% aller Anwender zu, die das Kit bisher eingebaut haben.
Die restlichen 2% werden wohl an der „großen“ Lösung - d.h. dem Umbau des Geberzylinders - nicht vorbeikommen, wenn sie bei der Beta-Kupplung dieHandkraft reduzieren wollen.
Ich bin jetzt mal gespannt auf die überarbeitete Kupplung der 2018er Modelle…
Servus zusammen, ist die Modifikation auch noch für die neueren Modelle (zumindest MJ21) möglich? Oder gibt's da noch was aktuelleres dazu? Der Thread ist ja doch schon sehr alt aber aufschlussreich.
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