Kupplungs und Handbremsprobleme, Erfahrungen ???
- Afr
- Visitor
-
die tellerfedern haste wahrscheinlich schon raus od.???lowbudget wrote: Hab heute auch über 40Km Wald mit den vorgespannten Kupplungsfedern gefahren.
Bedienung ist definitiv besser.
Danke an "DerHermann" fürs herstellen!
Jetzt noch das Kupplungstrennen optimieren und dann gibt es bald nix mehr zu verbessern
hatte bei mir besserung gebracht...finde ich jetzt richtig gut..
Please Log in to join the conversation.
- lowbudget
- Visitor
-
Werde ich aber demnächst machen.
- airtime17
- Visitor
-
lowbudget wrote: Hab heute auch über 40Km Wald mit den vorgespannten Kupplungsfedern gefahren.
Bedienung ist definitiv besser.
Danke an "DerHermann" fürs herstellen!
Jetzt noch das Kupplungstrennen optimieren und dann gibt es bald nix mehr zu verbessern
Kann ich so zu 100% bestätigen:
War am Wochenende 2 Tage in ziemlich anspruchsvollem alpinem Gelände unterwegs mit viel Kupplungsarbeit. Die Reduzierung der Vorspannung mit dem Kit von DerHermann hilft bzgl. Handkräften deutlich, kein rutschen feststellbar. Das Trennverhalten wurde zumindest heiss gefühlt etwas schlechter, da setz ich jetzt noch auf die andere Lamelle.
Vg, Flo
- DerHermann
- Visitor
-
Schön, dass sich die Erfahrungen bestätigen, die ich selbst gemacht habe.
Bisher hatte ich auch keinerlei Probleme mit einer rutschenden Kupplung.
Und:
…gerne geschehen, macht Spaß hier im Forum!

- priorphilip
- Visitor
-
Leider habe ich die hinterste U-Scheibe nicht rausbekommen weil sie in der Nut des Kupplungskorbes sitzt. Da sie aber versenkt ist macht das wohl nichts aus. ODER?
- DerHermann
- Visitor
-
Durch das Fehlen der Tellerfeder ist sie nicht mehr vorgespannt und fällt früher oder später unkontrolliert in der Nut herum mit nicht absehbaren Folgen.
Meine ging ohne jegliche Probleme raus. Probier es mal mit einem starken Magneten und ggf. gleichzeitigem Warmmachen des Kupplungskorbes...
- Afr
- Visitor
-
priorphilip wrote: Die Lamellen habe ich nun auch gegen eine Std Lamelle getauscht und ATF Öl (Dexron IV) eingekippt. Sehr geil, trennt sauber und rutscht nicht durch. Ich bleib dabei.
Leider habe ich die hinterste U-Scheibe nicht rausbekommen weil sie in der Nut des Kupplungskorbes sitzt. Da sie aber versenkt ist macht das wohl nichts aus. ODER?
...ist ein bischen fummellei ...2 ganz spitze schraubenzieher brachten erfolg...
- M@tt
- Visitor
-
4 mm unterlegt (ein Hauch zum Kupplungsdeckel ist noch Luft), Tellerfeder + 2 Scheiben raus und hinterste Lamelle durch eine normale ersetzt. Getestet wird nächte Woche im Urlaub.

Gruß
M@tt
- Martin Kemmeter
- Visitor
-

- engl
- Visitor
-
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Kupplungs und Handbremsprobleme, Erfahrungen ???