Kupplungs und Handbremsprobleme, Erfahrungen ???
- priorphilip
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- M@tt
- Visitor
-
Stimmt, zumindest laut Telekatalog gibt es beim Mitnehmer Kupplungstrommel keinen Unterschied. Teilenummer von den 8 Factorylamellen und den normalen 7 sind identisch.
Bei meinem Beitrag 39 ist einfach das 2010er Modell wie es damals war und die überarbeitete Version ab 2011 zu sehen. (Motorhandbuch Beta) Die Factoryvariante ist dort nicht aufgeführt. (oder hab ich was übersehen?)

Gruß
M@tt
- DerHermann
- Visitor
-
Diese trägt dann allerdings nicht auf der ganzen Breite - wobei die "Speziallamelle" das ja auch nicht tut.
Im Gegensatz zur Standardlamelle hat die "Speziallamelle" - wenn ich mich recht erinnere - einen Stahlträger. Der Aluträger führt die Wärme besser ab. Bei mir war die an die Speziallamelle angrenzende Stahlscheibe auch blau angelaufen.
@priorphip: Vielleicht liegt hier genau dein Problem: Die Stahllamelle ist schlicht und ergreifend ausgeglüht...
Ich kann heute Abend mal den genauen Wortlaut der Infos zur Kupplung hier einstellen.
Ansonsten habe ich die Kleinteile für den Kupplungsumbau (leichtere Kupplungsbetätigung) zusammen. Ab dem Wochenende kann ich die Sachen versenden. Wer Interesse hat, bitte eine PN an mich.
- priorphilip
- Visitor
-
@ M@tt In meinem Motor Service Manual 2010/2011 ist dein Bild garnicht enthalten.
- priorphilip
- Visitor
-
Attachments:
- DerHermann
- Visitor
-
So was habe ich noch nicht gesehen.
Materialfehler?
Schwingungen?
...???
- priorphilip
- Visitor
-
Aber das ist halt wilde Spekulation
- Choice
- Visitor
-
Tatsächlich ist es so, dass eine volle Scheibe auf der letzten Position der Kupplung in einer neuen Kupplungsnabe keinen Sinn macht, da sie nicht aufliegt! Die Racing-Modelle haben eine normale Knofiguration der Kupplung.
- Afr
- Visitor
-
Choice wrote: Ich würde die E-Teile-Kataloge nicht überbewertet sehen wollen, denn ich weiss aus Erfahrung, dass dort nicht immer alles logisch dargestellt wurde.
Tatsächlich ist es so, dass eine volle Scheibe auf der letzten Position der Kupplung in einer neuen Kupplungsnabe keinen Sinn macht, da sie nicht aufliegt! Die Racing-Modelle haben eine normale Knofiguration der Kupplung.
.....aber wenn eine volle scheibe eingesetzt wird trägt sie vielleicht nicht auf der kompletten fläche...aber gegen vertikales verdrehen ist sie stabiler
- DerHermann
- Visitor
-
Und ob die Belagfläche jetzt vollständig aufliegt oder nur auf einem Teil der Fläche macht für die Funktion keinen Unterschied, denn mit der "Speziallamelle" reicht die Gesamtreibfläche der Kupplung auch...
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Kupplungs und Handbremsprobleme, Erfahrungen ???