Kupplungs und Handbremsprobleme, Erfahrungen ???

  • Grammi
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06 Jan 2014 20:58 #21 by Grammi
Da war ich letzten Freitag in Bilstain und wollte nur kurz mitteilen. Ich habe wieder eine Kupplung. )))
Allerdings habe ich auch den Kupplungskorb erneuert. Nachdem ich ihn, wie im Handbuch beschrieben, mit dem Zahnrad in einen Schraubstock gespannt habe, musste ich feststellen, das die Vernietung nicht mehr fest war. Also Spiel zwischen Kupplungskorb und Zahnrad. Dies wird wohl, neben den Rattermarken, ein Grund für das starke Rupfen gewesen sein.
Jedenfalls kann ich jetzt, auch in kaltem Zustand, wieder normal Anfahren.

Die Bremse bleibt erst mal wie sie ist. Druckverlust hat sie nicht und nachdem ich sie etwas gequält habe, ist es etwas besser geworden.

Gruß Grammi

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06 Jan 2014 22:31 #22 by admin
:dau: Gut gemacht.

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  • Grammi
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13 Jan 2014 20:59 #23 by Grammi
Und da ich gerade dabei bin, hier noch zwei Fotos vom Kupplungskorb nach ca. 6 tkm.
Nur Hobbyeinsatz, keine Rennen oder Ähnliches.

Gruß Grammi

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  • Afr
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13 Jan 2014 21:02 #24 by Afr
typische rattermarken....schnapp dir ne feile...ich nehme dazu ne flex...und abfeilen... :schlüssel:

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  • Grammi
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13 Jan 2014 21:42 #25 by Grammi
Habe doch schon einen neuen Korb, wegen der lockeren Vernietung.

Siehe weiter oben. )))

Gruß Grammi

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  • Afr
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14 Jan 2014 15:57 #26 by Afr
na dann... :hoch:

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  • engl
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16 Feb 2014 17:23 #27 by engl
ausserdem kommst du, so wie es aussieht auf dem Foto, nicht an die unteren Rattermarken ran; höchstens mit nem Dremmel!

Die Nieten nach zu nieten würde ich mich aber schon trauen! Aber Nieten lernt ja heut keiner mehr!

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  • Grammi
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17 Feb 2014 20:40 #28 by Grammi
Wenn ich mal wieder zu viel Zeit habe, werde ich einen Niet ausbohren.Mal sehen was verschlissen ist. Dann kann ich besser entscheiden ob nur nachgenietet wird, oder neue Nieten mit evtl. größerem Durchmesser reinkommen.
Der Korb wird auf jeden Fall nicht entsorgt, sondern dient als Testobjekt.

Gruß Grammi

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  • Grammi
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26 Feb 2014 20:31 #29 by Grammi
Update und Berichtigung.

Hatte diese Woche etwas Zeit und habe mir den Kupplungskorb mal genauer angeschaut.
Als Erstes habe ich mal einen Nietkopf weggeschliffen und den Niet ausgeschlagen.
Also an den Nieten lag es nicht. Die sitzen fest und haben keinerlei Einlaufstellen.
Also weiter und raus mit allen Nieten. Dann weg mit dem Abdeckblech und siehe da, es kam die Erleuchtung. :birne:
Da sind ja Ruckdämpfer drin und genau diese scheinen ein Problem zu haben.
Alle Ruckdämpfer sind kleiner als das Loch in dem sie sitzen.
Geschrumpft, gestaucht ich weiß es nicht. Aber daher kommt das Spiel zwischen Korb und Zahnkranz.
Gewollt scheint mir das nicht zu sein.

Nun meine Frage an die Spezialisten hier.
Bekomme ich die Ruckdämpfer einzelnd zu kaufen? Die Nieten brauche ich auch, denn sie haben ein zölliges Maß.
6,35 mm also 1/4 Zoll Durchmesser.

Das wars erst Mal. Anbei ein paar Bilder.

Gruß Grammi
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  • Choice
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26 Feb 2014 21:19 #30 by Choice
Der Kupplungskorb wird nur komplett verkauft.

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