Xtrainer Gabel !
- Martin H.
- Visitor
-
24 Jan 2019 17:15 #101
by Martin H.
Replied by Martin H. on topic Xtrainer Gabel !
Tu es nicht! 
Was gibts denn Neues?
Was gibts denn Neues?
Please Log in to join the conversation.
- axtc
- Visitor
-
10 Jun 2019 11:02 #102
by axtc
Replied by axtc on topic Xtrainer Gabel !
Ja moin, nach 12 Monaten Zwangssbstinenz auf Grund einer blöden Fußgelenksverletzung, bin ich gestern das erste Mal wieder mit meiner XT MY17 gefahren. Hatte das Moped vorher zum 60h Service gebracht und mir dort auch gleich einen neuen Radsatz mit Michelin Mousse+Reifen, sowie das schon lange bei mir herumliegende BPS K9 Gabel Upgrade Kit einbauen lassen. Das Moped fährt sich insgesamt eindeutig stabiler in schnelleren Passagen, viel mehr Führungsqualitäten vorne! Leider war im Hoope Park nur die kleine Endurostrecke offen, daher sind meine Erfahrungen zu den Unterschieden vorher/nachher noch etwas begrenzt. So konnte ich zB noch nicht den MX-Teil hier befahren, da wären mir die (Halb-)Profis um die Ohren gesprungen. Wenn das weiter so positiv bleibt, könnte ich mir vorstellen, evtl. nochmal was in Bezug auf das Federbein anzustellen.
Zwischenergebnis: das BPS K9 war die richtige Entscheidung, wenn man nicht nur auf Eselpfaden unterwegs ist.
Zwischenergebnis: das BPS K9 war die richtige Entscheidung, wenn man nicht nur auf Eselpfaden unterwegs ist.
- axtc
- Visitor
-
22 Jun 2019 08:58 #103
by axtc
Replied by axtc on topic Xtrainer Gabel !
Letztes Wochenende war ich in Freden, da zeigte sich das neue Vordergabelsetup mit dem BPS-K9 bei den Sprüngen (wenn man das mir überhaupt so nennen kann...) von der sehr guten Seite im Vergleich zu vorher. Auch die engen Kurven im unteren MX-Bereich konnten recht zügig genommen werden. In dem Bereich also eine deutliche Verbesserung.
Allerdings war sie mir bei schnellen und buckligen Enduroauffahrten etwas nervös, was aber ggf. auch an der Hinterradführung lag. Ich fühlte mich da eher wie ein Springbock beim Hochfahren. Bin auch eine Runde mit einer älteren Yamaha WR-F 250 gefahren und das Teil ging fahrwerksmäßig extrem ruhig die gleiche wurzelige Buckelstrecke hoch.
Wenn ich mich mit Fahrwerken auskennen würde, würde ich da glatt noch was machen wollen
Allerdings war sie mir bei schnellen und buckligen Enduroauffahrten etwas nervös, was aber ggf. auch an der Hinterradführung lag. Ich fühlte mich da eher wie ein Springbock beim Hochfahren. Bin auch eine Runde mit einer älteren Yamaha WR-F 250 gefahren und das Teil ging fahrwerksmäßig extrem ruhig die gleiche wurzelige Buckelstrecke hoch.
Wenn ich mich mit Fahrwerken auskennen würde, würde ich da glatt noch was machen wollen

Time to create page: 0.569 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Xtrainer Gabel !