Xtrainer Gabel !
- hippi1971
- Visitor
-
09 Aug 2017 11:52 #41
by hippi1971
Replied by hippi1971 on topic Xtrainer Gabel !
p.s. federn hätt ich wahrscheinlich lagernd
Please Log in to join the conversation.
- Afr
- Visitor
-
09 Aug 2017 12:50 #42
by Afr
...wollte ich erst ...aber meine RR schaute mich so traurig an ..das ich dann doch auf die organentnahme verzichtete.
hätte auch die exc brücken nehmen können..aber die sehen so scheiße aus....
Replied by Afr on topic Xtrainer Gabel !
hippi1971 wrote: wahnsinn, ne Sölva abdrehen, warum hast nich RR Gabelbrücken genommen??
...wollte ich erst ...aber meine RR schaute mich so traurig an ..das ich dann doch auf die organentnahme verzichtete.
hätte auch die exc brücken nehmen können..aber die sehen so scheiße aus....
- Afr
- Visitor
-
11 Aug 2017 12:37 - 11 Aug 2017 19:48 #43
by Afr
Attachment IMG-20170810-WA0007).jpg not found
Attachments:
Last edit: 11 Aug 2017 19:48 by . Reason: nur Bild gedreht, mir war schon schwindelig...
- Grenzbereich
- Visitor
-
12 Aug 2017 18:08 #44
by Grenzbereich
Replied by Grenzbereich on topic Xtrainer Gabel !
Was hast du denn für ein Federnbein eingebaut? Welche Modifikationen musstest du machen?
- Könich
- Visitor
-
21 Aug 2017 19:17 - 21 Aug 2017 19:21 #45
by Könich
Replied by Könich on topic Xtrainer Gabel !
Federbein XT: meins ist undicht am Einstellrad. Leider kommen aus Italien keine Ersatzteile Würde gerne schnellstmöglich ein anderes Federbein einbauen.Passt vielleicht ein RR Federbein? Hat jemand eine Idee?
Last edit: 21 Aug 2017 19:21 by Könich.
- Jogi
- Visitor
-
21 Aug 2017 20:02 #46
by Jogi
Replied by Jogi on topic Xtrainer Gabel !
Frag mal den AFR der hat gerade ein anderes eingebaut, allerding mit ein paar Umbauten
- Afr
- Visitor
-
22 Aug 2017 13:27 - 22 Aug 2017 13:45 #47
by Afr
..ich habe ihm schon geschrieben..
thema sind ja immer die kosten...und die möglichkeiten alles selber anzupassen od. umzubauen....
bei normalem enduroeinsatz braucht man kein anderes federbein ..selbst in bilstain ist das federbein wunderbar auch für schnellere passagen taugt das alle male...zumindest bei meinem gewicht von 75 kg....man darf sich nicht davon täuschen lassen das die anderen beine alle dicker sind...das originale bein ist nicht schlecht und kann viel...bei einem schaden sieht es da anders aus ...da weiß ich nicht ob die fahrwerker alle auf dem laufenden sind...kenne da mittlerweile 2 FW die gar kein sachs mehr reparieren und auch dieses bein nicht anfassen wollen..aber das gilt natürlich nicht für alle.
bei uns liegt der einsatz ganz anders...da bei mir immer viele kollateralschäden entstehen habe ich meistens alles doppelt...
bei der gabel sieht das anders aus brauchen wir nicht drüber sprechen...ist bereits geschehen da gibts genug umbaumöglichkeiten..und auch von beta vorzügliches am markt.
wenn du keine möglichkeit zur rep. hast bleibt dir auf die schnelle nur das öhlins von boano od. das fox....aber rechne mal auch mit 2 wochen..
kannste auch beim choice kriegen od. bei irgend einem anderen..
thema sind ja immer die kosten...und die möglichkeiten alles selber anzupassen od. umzubauen....
bei normalem enduroeinsatz braucht man kein anderes federbein ..selbst in bilstain ist das federbein wunderbar auch für schnellere passagen taugt das alle male...zumindest bei meinem gewicht von 75 kg....man darf sich nicht davon täuschen lassen das die anderen beine alle dicker sind...das originale bein ist nicht schlecht und kann viel...bei einem schaden sieht es da anders aus ...da weiß ich nicht ob die fahrwerker alle auf dem laufenden sind...kenne da mittlerweile 2 FW die gar kein sachs mehr reparieren und auch dieses bein nicht anfassen wollen..aber das gilt natürlich nicht für alle.
bei uns liegt der einsatz ganz anders...da bei mir immer viele kollateralschäden entstehen habe ich meistens alles doppelt...
bei der gabel sieht das anders aus brauchen wir nicht drüber sprechen...ist bereits geschehen da gibts genug umbaumöglichkeiten..und auch von beta vorzügliches am markt.
wenn du keine möglichkeit zur rep. hast bleibt dir auf die schnelle nur das öhlins von boano od. das fox....aber rechne mal auch mit 2 wochen..
kannste auch beim choice kriegen od. bei irgend einem anderen..
Last edit: 22 Aug 2017 13:45 by Afr.
- Könich
- Visitor
-
22 Aug 2017 15:55 #48
by Könich
Replied by Könich on topic Re:Xtrainer Gabel !
Danke für die umfangreiche Info. Fakt ist wohl, dass Fox und Öhlins gerade vergriffen ist, der Reperatursatz falsch geliefert wurde, und mein Händler ab Donnerstag verdient in den Urlaub startet.
Das Originalfederbein kostet knapp 900,- . Das passt nicht wirklich.
Das Originalfederbein kostet knapp 900,- . Das passt nicht wirklich.
- Afr
- Visitor
-
22 Aug 2017 16:01 #49
by Afr
Replied by Afr on topic Re:Xtrainer Gabel !
da gibts noch andere händler...
aus welcher ecke kommst du..
aus welcher ecke kommst du..
- chabbes
- Visitor
-
22 Aug 2017 20:33 - 22 Aug 2017 20:33 #50
by chabbes
Replied by chabbes on topic Xtrainer Gabel !
Servus,
hätte ein originales XT Federbein mit 20BH drauf rumliegen. Habe damals ein neues mit stärkerer Feder hier im Forum geschossen, seither liegt das im Keller als Ersatz. Kann ich Dir abgeben...
LG
chabbes
hätte ein originales XT Federbein mit 20BH drauf rumliegen. Habe damals ein neues mit stärkerer Feder hier im Forum geschossen, seither liegt das im Keller als Ersatz. Kann ich Dir abgeben...
LG
chabbes

Last edit: 22 Aug 2017 20:33 by chabbes.
Time to create page: 1.255 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Xtrainer Gabel !