Xtrainer Gabel !
- matze234
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ich habe eine RR mit Öhlins Fahrwerk und Kayaba Gabel und daneben steht eine Xtrainer. Die XT ist noch im Originalzustand. Die Gabel ist schon in der Mache und ein ordentliches Federbein wird auch noch besorgt. Wieso soll ich da nicht dran rum schrauben?
Ich finde es macht spaß sein mopped für seine bedürfnisse zu optimieren. und wenn einer sich eine xt kauft um damit nur auf feldwegen zu fahren, dann soll er das machen. da gäbe es auch tausen bessere moppes für.
und wenn ich eine xt habe, die nicht durchschlägt und mich vom sattel schmeisst weil sie rum hüpft, bin ich vermutlich mit der xt auch nicht viel langsamer unterwegs als mit der rr.
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- Bubu
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Im originalem Zustand hast du halt ein funktionierendes Bike, für eine gewisse Summe Geld. Willst du was ändern, kostet es halt extra.
... oder so..

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- matze234
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Bubu wrote: na da haben wir uns missverstanden. Ich meine nicht, das man nichts ändern darf oder soll. Im Gegenteil. Kann ja jeder wie er will. Ist ja auch gut für den Aftersalemarkt.
Im originalem Zustand hast du halt ein funktionierendes Bike, für eine gewisse Summe Geld. Willst du was ändern, kostet es halt extra.
... oder so..

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- yutah
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Da würd ich gern mal drauf zurück kommenKönich wrote: In Mons kann gerne mal probegefahren werden...

Bist du zufrieden mit dem Ubgrade?
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- Könich
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- Willi
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Willi wrote: Moin allerseits,
ich habe in meine 15er Xtrainer das Gabel-Kit und hinten eine straffere Feder eingebaut. Der Durchhang passt. Das Fahrverhalten ist besser und gefühlt auch ein Stück stabiler.
Allerdings fehlt mir der angesprochene "Unterschied - wie Tag und Nacht".
Könnt ihr mir bitte eure Zug- und Druckstufeneinstellung für Gabel und Federbein verraten?
Ich wiege ohne Ausrüstung 84 kg und fahre gerne Touren über Feld, Wald, Wiesen und bin gelegentlich auf der Endurostrecke.
... keiner will sein Setting verraten? Falls es um Wettbewerbsvorteile geht, kann ich euch beruhigen. Ich bin Hobbyfahrer. Daher auch gerne via persönlicher Nachricht.
Viele Grüße
Willi
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- cruzcampo
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da das sehr stak von fahrer und strecke abhängt.
mein vorgehen:
einstellen nach vorgabe, die clicker 3-4 clicks in eine richtung
verstellen, probefahrt.
dann in die andere richtung.
such mal im netzt, da gibts zig seiten, wo man die basics nachlesen kann.
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- matze234
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dann testen, kommst du nicht drum herum. immer nur eine komponente ändern....
ich such mir da immer eine kleine strecke raus die ich immer fahre, schlüssel in der tasche und schrittweise mal rumexperimentieren...
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- Martin H.
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Gibts denn hier schon neue Erfahrungen mit dem upgrade Gabel Kit oder gar dem Öhlins upgrate Kit?axtc wrote: Ich versuche mal vorher/nacher Messungen im Bereich Lenkkopf bzw. Sitz oder Rahmenunterseite zum Boden zu machen, um zu schauen, wie sich da was ändert.
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- axtc
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