Xtrainer Gabel !
- axtc
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- Martin H.
- Visitor
-

- Könich
- Visitor
-
Ich kann da nur von abraten. Zumindest, wenn man meine Hobby-Schrauberqualitäten hat

- buergermeister
- Visitor
-
Du hast das wichtigste Werkzeug vergessen

- axtc
- Visitor
-

Spass beiseite, aber man wächst ja an seinen Aufgaben. Eine Gabel "tunen"/"mit fremden Teilen "verändern" würde ich selbst nicht. Aber den Austausch einer Original-Komponente mit einer anderen Original-Komponente, sehe ich etwas entspannter entgegen. Schaunmermal. Und wenn es mir doch den Kopf verdreht, gebe ich das gern an meinen Beta-Techie ab.
- Willi
- Visitor
-
ich habe in meine 15er Xtrainer das Gabel-Kit und hinten eine straffere Feder eingebaut. Der Durchhang passt. Das Fahrverhalten ist besser und gefühlt auch ein Stück stabiler.
Allerdings fehlt mir der angesprochene "Unterschied - wie Tag und Nacht".
Könnt ihr mir bitte eure Zug- und Druckstufeneinstellung für Gabel und Federbein verraten?
Ich wiege ohne Ausrüstung 84 kg und fahre gerne Touren über Feld, Wald, Wiesen und bin gelegentlich auf der Endurostrecke.
Danke im voraus

Willi
- yutah
- Visitor
-
Ich überlege nämlich auch gerade, ob ich evtl einen Upgrade machen soll und würde es u.U. ebenfalls selbst probieren. Bin also sehr neugierig auf deinen Erfahrungsbericht zu Einbau und Fahrverhalten nach dem Upgrade

- Simson.mtx
- Visitor
-
yutah wrote: @axtc: Hast du schon fertig mit dem Einbau?
Ich überlege nämlich auch gerade, ob ich evtl einen Upgrade machen soll und würde es u.U. ebenfalls selbst probieren. Bin also sehr neugierig auf deinen Erfahrungsbericht zu Einbau und Fahrverhalten nach dem Upgrade
würde mich auch interessieren. Die Gabel ist für schnelle Überlandfahrten absolut nicht geeignet
- Könich
- Visitor
-
- Bubu
- Visitor
-
Simson.mtx wrote:
.....Die Gabel ist für schnelle Überlandfahrten absolut nicht geeignet
Das Konzept X-T wurde ja klar nicht dafür enwickelt..
und wo soll der Kostenpunkt dabei stehen?
Versteh ich nicht ganz oder hab ne andere Wellenlänge....
X-Trainer: Kostengünstig, ausgestattet mit einfachen, nicht teuren, Komponenten... gemacht für jeder Mann/Frau im Basic oder halt im spielerischn Unterholz für die Bösen... zum Trainieren, wies der Name schon sagt.
Willst du was böses, nimm die Racing....und schraub da rum.
sorry nicht böse gemeint, aber ihr müsst schon eure richtigen Instrumente auswählen und ja, das kostet halt was...
ansonsten versucht es mit Minigolf.... das Entspannt....

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Xtrainer Gabel !