Alp vom Clerk
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clerk wrote: Vieleicht baue ich vorher schon mal hinten eine zusätzliche Abstüzung nach unten.
Hallo Clerk ,
Du hast die Sollbruchstelle sehr gut erkannt

Abhilfe findest du unter der hinteren Querstrebe des Trägers , dort befindet sich im Rahmenheck eine Bohrung .
Eine Hülse , eine Schelle & etwas Kleinmaterial und die Statik passt

Die Schrauben waren bei meinem Träger in eine Ecke der Verpackung eingeschweisst


In der Tasche befinden sich 2 Schläuche , 3 Montierhebel , ordentliches Werkzeug zum Hinterrad Ausbau ein Airman und jede Menge Kleinkram



www.polo-motorr...sor-tour-149758.html
Grüße aussem Pott
vom buergermeister
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Da wo es noch geht, ergänze ich manchmal meine Beiträge. Das wird dann als nachtägliche Änderung angezeigt. Ich hoffe, das stört niemanden. Es braucht halt einfach weniger Platz, als jedes Mal für einen Dreizeileneintrag, einen neuen Eintrag anzuhängen.
So, jetzt habe ich schnell noch die Navihalterung angebaut. Morgen schließe ich die Leitungen unter der Sitzbank an.
Letzten Mittwoch hatte ich kurz auf die CD mit der Betriebsanleitung gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, waren auf dem Schaltplan zwei Sicherungen eingezeichnet, aber nur eine belegt. Mein Navi zieht nur 150mA. Ich werde es also einfach mit hinter diese Sicherung hängen. Das Zündschloss hälts aus und in der Zuleitung zum Spannungswandler des Navis ist extra nochmal eine Sicherung.
Meine Eigenbaudiebstahlsicherung für die Ram Mount Halterung hat sich schon bei meinen vorherigen Bikes bewährt. Mann kann sie locker schrauben, aber ohne Werkzeug nicht ab schrauben und klauen. Ich spare mir somit das ständige An- und Abbauen der Halterung. Der Biker, welcher seine Maschine neben meiner stehen hat, baut seine Halterung nach jeder Fahrt ab. Wahrscheinlich hat er schon mal eine Halterung eingebüßt.
Irgendwann verfeinere ich die Diebstahlsicherung rein optisch. Ich werde eine Sternmutter oben ausfräßen und in die von unten kommende Schraube ein Gewinde schneiden. In das Gewinde schraube eine Gegenschraube ein. Diese wird in der Ausffäßung liegen welche durch einen kleinen Deckel verschlossen Verschlossen wird. Si sieht das von außen aus wie eine Sternschraube, ist aber eine Sternmutter, welche nicht von der Schraube geht.
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Das Bike neben meiner Alp.
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Gruß, Clerk
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clerk wrote: ...Da wo es noch geht, ergänze ich manchmal meine Beiträge...Ich hoffe, das stört niemanden. Es braucht halt einfach weniger Platz, als jedes Mal für einen Dreizeileneintrag, einen neuen Eintrag anzuhängen...

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rechts neben der Batterie ist hinten das Seitenständerrelais, in der Mitte der Sicherungskasten und vorne das Blinkerrelais.
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Wenn man das Blinkerrelais von der Halterung zieht, kommt man besser an den Sicherungskasten, welcher mit einem Stecker am Kabelbaum angeschlossen ist.
Die Italiener sind mutig. Für eine 1mm² Leitung verwenden sie ein 20A Sicherung. Ich will jetzt nicht behaupten, dass das sogar nur eine 0,75mm² Leitung ist, der Durchmesser der Ummantelung passt aber exakt zu einer 0,75er Leitung. Vieleicht ist die Isolierung ja dünner und innen die Drähte dicker.
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Wenn man am Stecker des Kabelbaums vorne in die kleine Nut einen 2mm breiten Schaubenzieger steckt, entriegelt der Steckschuh und kann aus dem Stecker nezogen werden.
Die weißblaue Leitung ist der Ausgang der Sicherung.
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Da dran habe ich eine weitere Leitung mit aufgekrimpt.
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Ans freie Ende kam eine Hülle und ein Kabelschuh.
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Für den Masseanschluss machte ich eine Steckverbindung an den Batteriepol.
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Alle zusammengesteckt
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und wieder aufgeräumt.
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Gruß, Clerk
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- clerk
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heute kamen die bestellten Achsschlüssel in den Größen 22 und 24.
Der 22er passt und kann ausreichend bewegt werden. Er wandert in die Werkzeugtasche.
Der 24er passt nicht. Zwischen Ansachlag für die Einstellschraube und Mutter, ist nicht genug Platz. Es fehlen 2mm. Diese will ich aber nicht vom Schlüssel ab schleifen.
In die Werkzeugtasche kommt also der 24er Schlüssel aus Stahl.
Man könnte sich zwei andere Anschläge bauen lassen. Aber ich denke, das ist den Aufwand nicht wert.
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Gruß, Clerk
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- buergermeister
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Danke das du uns weiter auf dem laufenden hältst

Wenigstens den 22er Schlüsssel kannst du sicher ansetzen , es gibt nichts schlimmeres als solche Werkzeuge schräg anzusetzen . Das kann ins Auge gehen , ein Arbeitskollege hat durch einen Unfall die Sehkraft eines Auges verloren . Ich war damals Zeuge des Unfalls und Ersthelfer .
Deswegen habe ich das Werkzeug in meinem # 12 kritisiert .
Noch ein Tipp die Mutter des Ventil lösen und gegen die Ventilkappe kontern , so erkennt

die Schrägstellung falls der Reifen trotz Halter auf der Felge wandert .
Ich bin gespannt was du uns noch zeigst

Grüße aussem Pott
von buergermeister
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buergermeister wrote: ...Noch ein Tipp die Mutter des Ventil lösen und gegen die Ventilkappe kontern , so erkennt
die Schrägstellung falls der Reifen trotz Halter auf der Felge wandert ...

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- buergermeister
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admin wrote:
Warum dann nicht einfach die
gleich ganz weg lassen?
Hallo admin ,
Genau das wollte ich lesen .
Wenn im Falle eines

Ist ein kompletter Ersatzschlauch vorhanden kann die
gut für das Leistungsgewicht



Am besten fahren wir uns keinen
Grüße aussem Pott
von buergermeister
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- Hanni
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und ich kann die Pumpe vernünftig ansetzen, also Mutter nicht wegwerfen.
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