Beta XTrainer
- DerHermann
- Visitor
-
02 Apr 2015 19:06 #171
by DerHermann
Replied by DerHermann on topic Beta Trainer
Enduro Mag France hat den ersten Bericht draußen!
Hier ist der Link, einmal durch den Übersetzungswolf gedreht:
translate.googl...-lessai%2F&sandbox=1
Hier ist der Link, einmal durch den Übersetzungswolf gedreht:
translate.googl...-lessai%2F&sandbox=1
Please Log in to join the conversation.
- Mark1972
- Visitor
-
02 Apr 2015 19:21 #172
by Mark1972
Replied by Mark1972 on topic Beta Trainer
Wenn man oben rechts klickt, dann kann man auch das Original lesen. Die Franzosen sind ganz zufrieden mit dem Teil! 
Ich finde die X Trainer eine Bereicherung für den Markt, die Getrenntschmierung ist ein echter Komfortfaktor und trägt vermutlich auch etwas zur Gestanksverminderung bei! Und ein Zweitakter der auf Drehmoment ausgerichtet ist, lässt sich bestimmt fein fahren!
Die schau ich mir auf jeden Fall mal an, wenn sie nur ein wenig niedriger wäre...
LG, M..
Ich finde die X Trainer eine Bereicherung für den Markt, die Getrenntschmierung ist ein echter Komfortfaktor und trägt vermutlich auch etwas zur Gestanksverminderung bei! Und ein Zweitakter der auf Drehmoment ausgerichtet ist, lässt sich bestimmt fein fahren!
Die schau ich mir auf jeden Fall mal an, wenn sie nur ein wenig niedriger wäre...
LG, M..

Please Log in to join the conversation.
- ShinyRider
- Visitor
-
10 Apr 2015 09:07 #173
by ShinyRider
Replied by ShinyRider on topic Beta Trainer
Also mir gefällt die X Trainer wirkllich gut! 
Die würde ich sehr gerne mal Probe fahren. Vielleicht, irgendwann dann eine Alternative für die 200er, wenn ich aus dem Anfänger Modus raus bin.
Mit den Beinen auf den Boden kommen wird eh überbewertet
Weiter so BETA!

Die würde ich sehr gerne mal Probe fahren. Vielleicht, irgendwann dann eine Alternative für die 200er, wenn ich aus dem Anfänger Modus raus bin.
Mit den Beinen auf den Boden kommen wird eh überbewertet

Weiter so BETA!

Please Log in to join the conversation.
- heidjer
- Visitor
-
10 Apr 2015 17:01 #174
by heidjer
Replied by heidjer on topic Beta Trainer
Bin sie vorhin Probe gefahren. Bin noch ein wenig zwiegespalten. Für mich Zwerg, immernoch relativ hoch (geht aber gerade so), der Motor sehr gut gezähmt, aber wenn man sie drehen lässt gibts Power. Ich emfand sie relativ laut (für den Waldtrip). Optisch ansprechend!
Vom grübelnden
André
Vom grübelnden
André
Please Log in to join the conversation.
- greenflash79
- Visitor
-
10 Apr 2015 21:28 #175
by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic Beta Trainer
Ich hatte das Vergnügen meine RR300 neben einer Trainer zu stellen.
Fazit: Schick schaut sie aus und ist schon auffallend Tiefer wie die RR300.
MfG
Dirk
Fazit: Schick schaut sie aus und ist schon auffallend Tiefer wie die RR300.
MfG
Dirk
Please Log in to join the conversation.
- triumph
- Visitor
-
11 Apr 2015 09:07 #176
by triumph
Replied by triumph on topic Beta Trainer
Ja mal Probefahren ohne eine Weltreise zu unternehmen wäre schön.
Anscheinend gibt es massenhaft Leute die ein Motorrad einfach mal kaufen ohne es zu probieren...
Bei mir in der nähe gibt es anscheinend kein Testbike da alle verkauft?
Anscheinend gibt es massenhaft Leute die ein Motorrad einfach mal kaufen ohne es zu probieren...
Bei mir in der nähe gibt es anscheinend kein Testbike da alle verkauft?
Please Log in to join the conversation.
- TomBo
- Visitor
-
15 Apr 2015 11:33 - 15 Apr 2015 11:42 #177
by TomBo
Replied by TomBo on topic Beta Trainer
Soooo, nachdem durch Zufall, Glück und Spontanität seit Ostersonntag auch eine Xtrainer (nicht vorbestellt, Probe gefahren und sofort eingepackt!) für meine Madame in der Garage steht und im hohen Norden bereits 4 Tage mit ihr trainiert wurde, hier mal ein erster Bericht für die Interessierten:
Optisch eine Augenweide gefällt die XTrainer auch in Bewegung noch mehr als erwartet. Das im Vergleich zur RR einfachere Fahrwerk (vorne nur Zugstufe und Vorspannung, hinten keine HighSpeed-Druckstufe) verichtet tadellos und unauffällig seinen Dienst. Traktion ist jede Menge vorhanden, zumal der Motor untenherum wie ein Traktor gefahren werden kann und sie kraxelt wie eine Bergziege. Wenn man sie mal schreien lässt passiert richtig was und auch ich (>100kg Fahrgewicht) hatte auf der Crossrunde richtig Spaß mit ihr. Sie reagiert schön spontan aufs Gas und Hobbyfahrer sollten auch obenherum kein wesentliches Leistungsdefizit feststellen können.
Das Handling ist wie erwartet absolut spielerisch, ohne dass ich es unruhig beschreiben möchte. Die Bremsen sind überragend und kamen mir noch besser als die meiner RR400 vor, was aber daran gelegen haben mag, dass sie nagelneu sind und/oder meine 400er mehr Masse hat, die verzögert werden muss.
Der Sound ist akzeptabel, was aber daran gelegen haben könnte, dass Madame noch etwas schüchterner mit der rechten Hand war. Als leise würde ich sie nicht bezeichnen, wobei Endurowandern auch bei uns nicht der geplante Haupteinsatzzweck ist und es daher nicht stört.
Eine Sicht- und Geruchsbelästigung gibt es nur etwas im kalten Zustand, danach passt alles und die Getrenntschmierung schafft nicht zuletzt durch Kontrollleuchten (Betrieb & Reserve) Vertrauen.
Für meine Holde ist die XTrainer vor allem auf Grund ihrer Handlichkeit (minus 15kg im Vergleich zu ihrer RRMY11) und der Motorcharakteristik nochmal ein richtiger Schritt nach vorne und sie ist noch motivierter als eh schon!
Das einzig Negative, was bislang aufgefallen ist, ist der Ölschmodder, der wie bei anderen 2T-RR auch teilweise, aus der Gummimuffe zwischen Birne und Endtopf sifft. Wobei dies sicher auch durch das meist untertourige Fahren (Umgewöhnung von 4T) und durch das zusätzliche Öl in der Erstbetankung verursacht wurde. Es wird weiter beobachtet..
An Zubehör sind bislang Handschützer, andere Hebel, Kupplungsnehmerschutz und Rahmenschützer (von RR adaptiert) verbaut. Auf Kühlerschützer warten wir noch, ein Metallmotorschutz kommt wohl spätestens für die Toskana dran und Birnenschutz machen wir abhängig vom Ersatzteilpreis der Birne
Wir sind sehr zufrieden, haben wie immer Spaß mit unseren Beta´s und freuen uns auf die nächsten Einsätze!!

Gruß aus dem Norden, Tom
Optisch eine Augenweide gefällt die XTrainer auch in Bewegung noch mehr als erwartet. Das im Vergleich zur RR einfachere Fahrwerk (vorne nur Zugstufe und Vorspannung, hinten keine HighSpeed-Druckstufe) verichtet tadellos und unauffällig seinen Dienst. Traktion ist jede Menge vorhanden, zumal der Motor untenherum wie ein Traktor gefahren werden kann und sie kraxelt wie eine Bergziege. Wenn man sie mal schreien lässt passiert richtig was und auch ich (>100kg Fahrgewicht) hatte auf der Crossrunde richtig Spaß mit ihr. Sie reagiert schön spontan aufs Gas und Hobbyfahrer sollten auch obenherum kein wesentliches Leistungsdefizit feststellen können.
Das Handling ist wie erwartet absolut spielerisch, ohne dass ich es unruhig beschreiben möchte. Die Bremsen sind überragend und kamen mir noch besser als die meiner RR400 vor, was aber daran gelegen haben mag, dass sie nagelneu sind und/oder meine 400er mehr Masse hat, die verzögert werden muss.
Der Sound ist akzeptabel, was aber daran gelegen haben könnte, dass Madame noch etwas schüchterner mit der rechten Hand war. Als leise würde ich sie nicht bezeichnen, wobei Endurowandern auch bei uns nicht der geplante Haupteinsatzzweck ist und es daher nicht stört.
Eine Sicht- und Geruchsbelästigung gibt es nur etwas im kalten Zustand, danach passt alles und die Getrenntschmierung schafft nicht zuletzt durch Kontrollleuchten (Betrieb & Reserve) Vertrauen.
Für meine Holde ist die XTrainer vor allem auf Grund ihrer Handlichkeit (minus 15kg im Vergleich zu ihrer RRMY11) und der Motorcharakteristik nochmal ein richtiger Schritt nach vorne und sie ist noch motivierter als eh schon!
Das einzig Negative, was bislang aufgefallen ist, ist der Ölschmodder, der wie bei anderen 2T-RR auch teilweise, aus der Gummimuffe zwischen Birne und Endtopf sifft. Wobei dies sicher auch durch das meist untertourige Fahren (Umgewöhnung von 4T) und durch das zusätzliche Öl in der Erstbetankung verursacht wurde. Es wird weiter beobachtet..
An Zubehör sind bislang Handschützer, andere Hebel, Kupplungsnehmerschutz und Rahmenschützer (von RR adaptiert) verbaut. Auf Kühlerschützer warten wir noch, ein Metallmotorschutz kommt wohl spätestens für die Toskana dran und Birnenschutz machen wir abhängig vom Ersatzteilpreis der Birne

Wir sind sehr zufrieden, haben wie immer Spaß mit unseren Beta´s und freuen uns auf die nächsten Einsätze!!

Gruß aus dem Norden, Tom

Attachments:
Last edit: 15 Apr 2015 11:42 by TomBo.
Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Topic Author
- Visitor
-
15 Apr 2015 16:25 #178
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Beta Trainer
Den extraschluck Öl hättest dir sparen können...
Endtopf zugesifft, Birne versifft usw...
Endtopf zugesifft, Birne versifft usw...
Please Log in to join the conversation.
- TomBo
- Visitor
-
15 Apr 2015 17:21 #179
by TomBo

Steht so im Handbuch und der Händler hat vollgetankt..
Replied by TomBo on topic Beta Trainer
Steht so im Handbuch und der Händler hat vollgetankt..
Please Log in to join the conversation.
- ShinyRider
- Visitor
-
16 Apr 2015 04:35 #180
by ShinyRider
Replied by ShinyRider on topic Beta Trainer
Danke für den tollen bericht! 
Bin wirklich schwer begeistert von der X Trainer.
Hätte da noch eine Frage...hat die X Trainer eine Straßenzulassung oder ist sie wirklich nur furs Gelände gedacht? Müsste nämlich über die Straße fahren um ins richtige Gelände zu kommen und jedesmal einen Anhänger leihen ist etwas umständlich.

Bin wirklich schwer begeistert von der X Trainer.
Hätte da noch eine Frage...hat die X Trainer eine Straßenzulassung oder ist sie wirklich nur furs Gelände gedacht? Müsste nämlich über die Straße fahren um ins richtige Gelände zu kommen und jedesmal einen Anhänger leihen ist etwas umständlich.

Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 1.104 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Neuigkeiten
- Beta XTrainer