Was hast du heute für deine ALP gemacht ?
- admin
- Visitor
-
MontVentoux wrote: also irgendwie bin ich unfähig das Bild zu drehen

Please Log in to join the conversation.
- Robi
- Visitor
-
Hab heute eine neue Bremsscheibe von NG-Parts hinten montiert. Passgenau mit der Originalscheibe, jedoch ohne Senkungen für die Schrauben! Also alle 6 Löcher leicht nachsenken und passt.
- Uli8
- Visitor
-
Und endlich mal das 14er Ritzel montiert, fahre jetzt 14/48, eine OFFENBARUNG!

Dafür klingt 120 Tacho schon sehr grenzwertig, schneller als 125 wird sie nicht mehr. Bin schon auf meinen Drehzahlmesser gespannt, was der dazu sagt.
Kette gecheckt, Schmierstoffe, Lufi, Hebelei abgeschmiert - kann los gehen

- Alp-Andi
- Visitor
-
- Heckträger dran
- Seitenträger für Tasche dran
- Simmeringe und Dämpferöl gewechselt
- Faltenbälge dran
Keine Schrauben über, alles funzt!
Das ist doch schon mal was....
- buergermeister
- Topic Author
- Visitor
-
Uli8 wrote: Dafür klingt 120 Tacho schon sehr grenzwertig, schneller als 125 wird sie nicht mehr. Bin schon auf meinen Drehzahlmesser gespannt, was der dazu sagt.
Was macht ihr mit euren ALP´s das die Höchstgeschwindigkeit so wichtig ist
Die ALP´s sind doch eher für das entschleunigte

Alp-Andi wrote: Heute das erste Mal an der Alp geschraubt:

- Alp-Andi
- Visitor
-
Hab wohl den letzten Satz gekauft...
Gruß
Andi
- MontVentoux
- Visitor
-
und ich habe heute die Alp 200 Prestine fertig gemacht, Tankplaste demontiert und die Urban Sitzbank montiert. 12er Ritzel eingebaut und alle Schrauben auf Sitz geprüft, alles nochmal sauber gemacht damit der neue Dreck besseren Halt findet. Jetzt, also nächstes Wochenende, kann es los gehen.

Gruß MontVentoux
- Uli8
- Visitor
-
buergermeister wrote: Was macht ihr mit euren ALP´s das die Höchstgeschwindigkeit so wichtig ist
Isse letztendlich nicht. Aber ich nutze die 4er für das, was drauf steht: All purpose! Und da sind eben auch reichlich Landstraßen drin, Pässe räubern usw - und wenns nicht anders geht auch mal ein Stück Autobahn. Das letzte "größere" war vom Betatreff in NiWü nach Hause - immerhin gut 50km, lustig ist anders! Na und "Zwischenetappen" auf italienischen Landstraßen... Okay, vielleicht gut, daß ich nicht mehr mit der Multi unterwegs bin dort

Für die Sachen, wo es bei meinem Können bzw Nichtkönnen selten schneller als 40 wird, hab ich ja die 200er
- Fenne
- Visitor
-
buergermeister wrote: ...und die Auflösung welche Faltenbälge du montiert hast .
Moin,
ich vermute, dass ich die Polisport 8365000004 (350 * 41 * 58mm) auf der M4 Gabel habe.
Sind wohl dehnfähig genug für die 46er Rohre. Oben mit Kabelbindern unten mittlerweile nur noch drübergezogen. Die tuns nun seit drei Jahren.
- b-joe
- Visitor
-
hab ich schon sehr lange an einer marz. magnum 45mm gabel.
progrip.com/en/...rtura-forcella-2510/
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-
Alp 4.0 (bis 2018) - Technik
- Was hast du heute für deine ALP gemacht ?