Was hast du heute für deine ALP gemacht ?
- Sprotte
- Visitor
-
Attachment Alp4-1.jpeg not found
Ich bringe sie gerade in ihr neues Heim...
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Uli8
- Visitor
-
Sprotte wrote: Ich bringe sie gerade in ihr neues Heim...

Uli8 wrote: Kette gecheckt, Schmierstoffe, Lufi, Hebelei abgeschmiert - kann los gehen
Ohohoh... und schnell noch zum TÜV, weiß nicht wie cool Franzosen, Italiener und "weißichwoichnochdurchkomm" die Ausrede finden, daß in Deutschland "ein bisschen abgelaufen" gar nicht so schlimm ist....
Dafür hat der TÜVmann - obwohl nicht mein "geliebter" Russe ("ah fährt scheen, machen wir kleb"), sondern ein junger da war, so rein gargargarnix auzusetzen gehabt. Sekundärluftsysteme werden mMn ohnehin total überbewertet, endlich ein "Offizieller", der das auch so sieht

Achdoch, eine kleine Großigkeit gab's dann schon: Daß an dem Adminheck kein Reflektor unten dran hängt, "das ist ein schwerer Mangel, damit darf ich Dir die Plakette nicht geben - darum schreib ich das jetzt nicht auf".
Leuteleute....
So viel hanebüchenen Schwachsinn (bis hin zu kriminellem Versagen) ich auf diversen TÜV Stellen im Laufe meines Lebens schon erfahren musste - DAS war Balsam!
DANKE TÜV!
- Fenne
- Visitor
-
Uli8 wrote: ...
Achdoch, eine kleine Großigkeit gab's dann schon: Daß an dem Adminheck kein Reflektor unten dran hängt, "das ist ein schwerer Mangel, damit darf ich Dir die Plakette nicht geben - darum schreib ich das jetzt nicht auf".
...
Hi,
das geht noch kreativer, der Seniorprüfer TÜV Rheinland in Waldbröl (ein wirklich lieber!) bemängelt fehlende
Reflektoren streng. In seiner blauen Kitteltasche hat er ein Sortiment selbstklebender Reflektoren, pappt den passenden dahin, knöpft dir ein paar € ab und klebt dann die Plakette - auch ein Geschäftsmodell.
- buergermeister
- Topic Author
- Visitor
-
Alp-Andi wrote: Hab wohl den letzten Satz gekauft...
Es wäre schön zu wissen ob es die Faltenbälge mit der etwas speziellen Funktion sind .
- Alp-Andi
- Visitor
-
buergermeister wrote:
Es wäre schön zu wissen ob es die Faltenbälge mit der etwas speziellen Funktion sind .
Was meinst Du mit "spezieller Funktion"?
- buergermeister
- Topic Author
- Visitor
-
- Alp-Andi
- Visitor
-
Tragen die so dick auf, das die Gabel nicht durchfedern kann?
- buergermeister
- Topic Author
- Visitor
-
Alp-Andi wrote: ???
Tragen die so dick auf, das die Gabel nicht durchfedern kann?
Zeige uns die Faltenbälge dann kommen wir der Sache näher

- Sprotte
- Visitor
-
Meine Liebste hat mir dann noch den Hitzeschutz vom Endtopf in Carbon gehüllt, Kennzeichen Halter vom Admin soll auch aufm Küchentisch liegen....
Attachment Alp4.0-2.jpg not found
Attachments:
- Sprotte
- Visitor
-
Attachment Alp4.0-3.jpg not found
Attachments:
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-
Alp 4.0 (bis 2018) - Technik
- Was hast du heute für deine ALP gemacht ?