Was hast du heute für deine ALP gemacht ?

  • ulfl
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25 Oct 2020 21:43 #211 by ulfl
Mit einem 43l Tank auf der DR350 braucht man auf der Weltreise dann geschätzt nur noch zwei oder drei mal zu tanken - das spart ne Menge Zeit die man nicht mit der Suche nach Tankstellen vertrödelt :smic:

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  • Onkel Fester
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30 Oct 2020 15:36 - 30 Oct 2020 15:39 #212 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Was hast du heute für deine ALP gemacht ?
den kleinen Eisenhaufen nach ner Stunde endlich zum laufen gebracht.
Sind die kleinen Versager empfindlich auf Temperatur?
Bzw will fragen ob das Dingens ne Sommer/Herbst/Winter Bedüsung brauch.
Beim letzten Lauftest hatte ich noch kurze Hose an, jetzt war mir mit Jacke kalt.
Is der olle Unterdruckversager wegen 15 Grad weniger evtl. Coronisiert ?
Last edit: 30 Oct 2020 15:39 by Onkel Fester. Reason: nochmal Bremsenreiniger aus dem Text gelöscht

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  • buergermeister
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30 Oct 2020 15:38 #213 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Was hast du heute für deine ALP gemacht ?
DHL hat geliefert ; vordere Bremsbeläge und den Luftfilter

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Luftfilter und Korb passen gut zusammen

Attachment K1600_P1030677(2).JPG not found


Der Luftfilter wurde wieder ausgebaut und bekam seine erste Ölung :oel:
Der Luftfilterkasten wurde natürlich auch gereinigt

Attachment K1600_P1030680(2).JPG not found



Der Orginal Luftfilter sollte für einen zweiten Zyklus hergerichtet werden .
Jetzt sieht er so aus (} :kacke:

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Entweder ein Qualitätsproblem oder ein temporärer Untermieter im Luftfilterkasten .
Attachments:

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  • halpgas
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30 Oct 2020 19:31 - 30 Oct 2020 19:31 #214 by halpgas
Replied by halpgas on topic Was hast du heute für deine ALP gemacht ?

Onkel Fester wrote: den kleinen Eisenhaufen nach ner Stunde endlich zum laufen gebracht.
Sind die kleinen Versager empfindlich auf Temperatur?
Bzw will fragen ob das Dingens ne Sommer/Herbst/Winter Bedüsung brauch.
Beim letzten Lauftest hatte ich noch kurze Hose an, jetzt war mir mit Jacke kalt.
Is der olle Unterdruckversager wegen 15 Grad weniger evtl. Coronisiert ?


Vor dem Abstellen den Benzinhahn schließen und Vergaser leer fahren. Dann springt sie beim nächsten mal direkt an.

Oder vor dem Starten den "alten" Sprit ablassen.
Last edit: 30 Oct 2020 19:31 by halpgas.

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  • Luse
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31 Oct 2020 15:24 - 31 Oct 2020 15:24 #215 by Luse
Ich habe die Sollbruchstelle am Kupplungsgriff getestet.

Attachment 101.jpg not found


Funktioniert. )))

Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund beim Austausch eines verbogenen Lenkers nicht den Originalen zu nehmen?
Die Ergonomie passt bei mir, im Stehen und im Sitzen, die Kröpfung könnte minimal stärker sein....
Attachments:
Last edit: 31 Oct 2020 15:24 by Luse.

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  • buergermeister
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31 Oct 2020 15:27 #216 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Was hast du heute für deine ALP gemacht ?

Attachment K1600_P1030685.JPG not found


Jetzt ist er Blau und bleibt hoffentlich alleine im finsteren Luftfilterkasten ; sonst :acht: :cat:

Zu DR - Zeiten hatte eine Maus den Luffi - Kasten als Getreide Speicher genutzt :smic:
Nebenan stand ein Sack Gerste für die Karnickel .

Habt ihr auch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Mir ist es nicht zum erstem Mal passiert das ein Orginalfilter nach dem ersten auswaschen im :po: war, bisher immer sich lösende Klebeverbindungen .
Ist der Filter ein Einweg Teil ?

Wie sind eure Erfahrungen .
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  • buergermeister
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31 Oct 2020 15:36 #217 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Was hast du heute für deine ALP gemacht ?

Luse wrote: Ich habe die Sollbruchstelle am Kupplungsgriff getestet.


Eine gute Wahl ; zumindest preiswerter als die Grimeca Bremshebel :smic: aber du hast ja eh einen roten Rahmen mit Nissin Pumpe .

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  • ulfl
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31 Oct 2020 17:25 #218 by ulfl
Wegen Lenker: Preis von Beta und die Qualität ist ok. Konifizierter Lenker mit neuen Böcken ist deutlich teurer. Solange du nicht dauernd mit Stunts den Lenker schrottest würd ich bei Original bleiben.

Wegen Luftfilter: Ich hab seit 2013 die von der Alp 200 schon mehrfach ausgewaschen. Wichtig: Wasser nur handwarm etwa 40 Grad und die Filter nicht wringen sondern nur ausdrücken. Einer ist mir aber auch schon an der Naht aufgegangen. Ich hatte hier schonmal gefragt ob man die kleben könne, davon wurde aber abgeraten.

Wegen Hebeln: Seitdem ich nen geschlossenen Handschutz verbaut habe, hab ich keine Hebel mehr abgebrochen.

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31 Oct 2020 18:02 #219 by Luse

Alpscout wrote:

Luse wrote: Nabend,
...gleichzeitg Reserveleuchte getestet, geht nach 210km an.
Wieviel Sprit noch drin ist, weiß ich nicht, man soll ja nicht zu viel gleichzeitig testen. :smic:


Hallo Luse,
an meiner 4.0 ging heute nach 215 km zurückgelegter Strecke die Reserveleuchte an. Hab dann nach 220 km
vollgetankt, es gingen 8,4 l. rein, Tankvolumen ist lt. techn. Daten 10,5 l.
Hast du heute ebenfalls vollgetankt oder hast du es demnächst vor? :knips:

So war heute tanken, habe es aber gleich wieder verbrannt. (((
Ich bin 216km gefahren (Genaue Strecke nach Navi, Tacho habe ich nicht kontrolliert) getankt habe ich 7,86 Liter.
Also ein Verbrauch von 3,64l/100km, und die Restreichweite nach Reservelicht wären ca. 80km.

Schön.
Anfangs dachte ich der Tank ist ja viel zu klein, aber bei dem Verbrauch ist das völlig ausreichend. )))

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  • halpgas
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31 Oct 2020 19:06 - 31 Oct 2020 19:07 #220 by halpgas
Replied by halpgas on topic Was hast du heute für deine ALP gemacht ?
Konifizierte Lenker sind deutlich stabiler, mit der Zeit also durchaus auch günstiger... :cool:
Last edit: 31 Oct 2020 19:07 by halpgas.

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