Was hast du heute für deine ALP gemacht ?
- buergermeister
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ulfl wrote:
Wichtig: Wasser nur handwarm etwa 40 Grad und die Filter nicht wringen sondern nur ausdrücken.


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- Luse
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Danke, das leuchtet ein, ich habe aber erstmal den Originalen bestellt.halpgas wrote: Konifizierte Lenker sind deutlich stabiler, mit der Zeit also durchaus auch günstiger...
Ich habe auch gerade erst das Navi an die Querstrebe montiert....
Ich versuche erstmal an meinem Fahrstil zu arbeiten.

Wenn das nix wird, verstärke ich den Lenker.
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- Alpscout
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Luse wrote:
Danke, das leuchtet ein, ich habe aber erstmal den Originalen bestellt.halpgas wrote: Konifizierte Lenker sind deutlich stabiler, mit der Zeit also durchaus auch günstiger...
Ich habe auch gerade erst das Navi an die Querstrebe montiert....
Ich versuche erstmal an meinem Fahrstil zu arbeiten.
Wenn das nix wird, verstärke ich den Lenker.
An meiner 4.0 und an meiner 200er hab ich (immer) noch die ersten jeweiligen
Serien-Lenker dran. Speziell bei Geländefahrten gabs besonders anfangs immer wieder mal Umfaller. Vielleicht hatte ich auch einfach etwas Glück, das die Lenker (bisher) heil blieben

An der großen Alp bringt die Querstrebe zusätzlich Stabilität rein, dennoch ist
deine Idee mit der Fahrstil-Optimierung ein guter Ansatz..

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- ulfl
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Ich hab es aber auch schon erlebt, das bei einer Freeride und ähnlicher Aktion das Gewinde in der Lenkerklemmung ausgerissen ist. Wir konnten die Böcke drehen, ansonsten wäre es Ende der Weiterfahrt gewesen.
Irgendwo muss die Wucht im Zweifel hin. Wenn der Lenker nicht nachgibt macht es irgendwann ein anderes Teil ...
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- b-joe
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mit wasser auswaschen geht nur mit den dafür geeigneten luffiölen. bei anderen nur mit stinkenden und gesundheitsschädlichen lösungsmitteln.ulfl wrote: Wegen Luftfilter: Ich hab seit 2013 die von der Alp 200 schon mehrfach ausgewaschen. Wichtig: Wasser nur handwarm etwa 40 Grad und die Filter nicht wringen sondern nur ausdrücken.
selber verwende ich seit ewigkeiten nur noch das rote no-toil öl.
das lässt sich mit warm wasser und waschpulver gut auswaschen.
da ich haufenweise luftfilter habe für ganzen mopeds schmeisse ich die alle zusammen in die waschmaschine.
nach dem trocknen werden die alle eingeölt und einzeln in tüten gesteckt. damit komme ich dann idr. knapp über das jahr und hab nur einmal die sauerei.
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- b-joe
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Luse wrote: Ich versuche erstmal an meinem Fahrstil zu arbeiten.


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- Uli8
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Luse wrote: ich habe aber erstmal den Originalen bestellt.
Ich glaub, ich hab noch nen unbenutzten originalen in der Garage liegen... Nach der nächsten Verbiegung frag mich erstmal ;)
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- Deko
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Sie wird nicht alleine sein sondern in bester BETA-Gesellschaft. Was tut man nicht alles damit es ihr gut geht.

Das zweite paar Schuhe von ihr habe ich auch schon an einen Bessernutzer (gegen Geld) weitergegeben.
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- carsten-bo
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Der Zuwachs ist in einem super Zustand, die Einzige kommt mit den




Carsten
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- ulfl
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Vom Massepol der Batterie ...
über ein kurze Leitung an den Heckrahmen
über den Heckrahmen und dessen vier Verschraubungen an den Hauptrahmen
über den Hauptrahmen und die Motorverschraubungen an den Motor
über den Motor an den Motor-Massepunkt (hinter der Ritzelabdeckung)
über eine Leitung im Kabelbaum zum ersten Massepunkt (dort vermutlich gelötet)
über eine Leitung im Kabelbaum zum zweiten Massepunkt (dort vermutlich gelötet)
über eine Leitung im Kabelbaum zum Steckverbinder des Verbrauchers
über eine Leitung zum eigentlichen Verbraucher, z.B. rechter vorderer Blinker
Im Schaltplan MY 2011 bzw. MY 2014 ist eine weiß/schwarze Leitung mit Stecker von der Batterie zum ersten Massepunkt im Kabelbaum eingezeichnet, die existiert bei meiner MY 2013 so allerdings nicht.
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