EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
BetaBikes.de-Projekt 2016

Wanderbike entsteht!

Please Log in to join the conversation.
- Sprotte
- Visitor
-
- kattho
- Visitor
-
Die vordere und die hintere Scheibenbremse sind dafür ausgelegt aus geringen Geschwindigkeiten schnell zu verzögern.
Bei einer Abfahrt über mehrere 100 Höhenmeter und die Scheiben glühen. Danach sind die dünnen Dinger
in der Regel verzogen. Wer die Bremsflüssigkei nicht regelmäßig austauscht kann die Hebel bis zum Anschlag ziehen ohne Wirkung.
Durch die sehr stark rückversetzte Possition der Fußrasten (macht das Vorderrad schön leicht), sind die
Knie extrem abgewinkelt. Die Sitzpossition auf dem Long-Range ist sehr weit hinten. Es entsteht ein Drehmoment an der Befestigung am Ausleger des Hilfsrahmen, da der LRK bei der EVO nicht genau auf dem Kotflügel aufliegt.
Beleuchtung , STVO Kit Kennzeichen: wie bei einer Sportenduro, auch hat die Montage eher Alibi Funktion.
Die Komponenten passen schlecht, sind Sturz gefährdet und die Haltbarkeit ist nicht von Dauer.
Das nächste Thema sind die Reifen. Hat schon mal jemand einen Michelin X11 auf der Straße so bei
70 km/h erlebt? Grausam !!!!!!!!!!!!!!!
Ein Straßentauglicher Pirellli MT 43 oder ein Dunlop 803 macht Offroad bei feuchtem Untergrund keinen Spaß.
Fazit: Ich lasse mich überraschen.
- Freeride.ch
- Visitor
-
Zu den Bremsen. Ja die sind klein. Vergiss aber nicht das es ein 4 Takter ist, mit ein wenig Hirn reichen die Bremsen locker, Ja Bremsflüssigkeit regelmäßig wechseln.
Kann aus Erfahrung von 3 Tages Trial in Bormio reden
Zu den Reifen. Wenn halt mal einer länger Straßenettape anliegt mehr Luft in dem Reifen und gut ist.
Es geht nämlich mehr als man glaubt auch mit den Trial Luft-Druck
- Espada
- Visitor
-
Kommt bei mir vor der Lombardei auch noch rein, nicht daß es uns so geht wie 2014, als bei beiden Alp 200 exakt zum gleichen Zeitpunkt bergab die Bremse komplett versagte (zugegeben, er war keine Admin-Geschwindigkeit

- halpgas
- Visitor
-
Freeride.ch wrote: ...Zu den Bremsen. Ja die sind klein. Vergiss aber nicht das es ein 4 Takter ist, mit ein wenig Hirn reichen die Bremsen locker, Ja Bremsflüssigkeit regelmäßig wechseln....
Espada wrote: ...Kommt bei mir vor der Lombardei auch noch rein, nicht daß es uns so geht wie 2014, als bei beiden Alp 200 exakt zum gleichen Zeitpunkt bergab die Bremse komplett versagte (zugegeben, er war keine Admin-Geschwindigkeit
)
Die Bremsen der Alp 200 machen sicher schon mehr mit als die der Trialer. Ich hatte bisher keine Probleme. Aber man bekommt jede Bremse in die Knie gezwungen(Stichwort Hirn

Aber wenn Pfiffer die Runde bereichert und wieder irgendein Rennen gewinnen will...dann müsste es wohl eine 320er Doppelbremsscheibe sein.

- Bastlwastl
- Visitor
-
- admin
- Topic Author
- Visitor
-

- Alpquäler
- Visitor