EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016

  • admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
13 Sep 2016 08:41 - 13 Sep 2016 08:42 #71 by admin
Replied by admin on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016

Cloud.Bandit wrote: ...das nenne ich mal PERFEKT bis ins Detail, so könnte ein würdiger Alp Nachfolger ausschauen...



:berg: Das werden wir nächste Woche bei unserer Lombardei-Ausfahrt im Vergleich mit vielen Alps ausführlich erfahren und euch dann berichten.



Cloud.Bandit wrote: ...Da fällt mir noch ein Frage ein: Die Blinker vorne ...


:knips: Glühfaden oder LED ist eigentlich nur ein Randthema. Wir zeigen euch demnächst, wie wir mit deiner Frage umgehen.
Last edit: 13 Sep 2016 08:42 by admin.

Please Log in to join the conversation.

  • Cloud.Bandit
  • Visitor
  • Visitor
14 Sep 2016 06:59 #72 by Cloud.Bandit
Replied by Cloud.Bandit on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
Salute! Admin...

Dank für das Info. Bin gespannt, was Ihr für eine Lösung gefunden habt, um das Wechselstrom Problem zu lösen.

Das einfachste wäre ja, einen kleinen Regler/Gleichrichter zu verbauen... ABER welcher könnte da passen? Bei den Rollern habe ich so einen Regler schon gefunden... müsste man nur noch anpassen, dann könnt´s klappen... :blitz:

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
15 Sep 2016 21:17 - 27 Mar 2017 20:19 #73 by admin
Replied by admin on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
(} Manchmal klappt es aber auch nicht so, wie wir uns das vorstellen.

:wolke: Wenn aus Theorie Praxis werden soll...


:ritzel: Damit haben wir nicht gerechnet. Was in der Theorie so wandertauglich erschien, muss jetzt zumindest bis nach unserer Lombardei-Ausfahrt warten. Beim Versuch das größere 13er Ritzel auf die EVO-Welle zu schieben, hat uns die neue, noch nicht gelängte Kette einen Strich durch die Rechnung gemacht.

:guck: Ich musste unseren Projektbericht auf der Seite mit unserer Wunschübersetzung anpassen: EVO R2


:knips: Wer kann uns von seinem Umbau auf ein 13er Ritzel berichten?
Last edit: 27 Mar 2017 20:19 by admin.

Please Log in to join the conversation.

  • DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
15 Sep 2016 21:41 #74 by DanyMC
Warum ned einfach ein Glied dazu??

Please Log in to join the conversation.

  • Espada
  • Visitor
  • Visitor
16 Sep 2016 10:06 #75 by Espada
Replied by Espada on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016

admin wrote: (} Manchmal klappt es aber auch nicht so, wie wir uns das vorstellen.

:wolke: Wenn aus Theorie Praxis werden soll...


:ritzel: Damit haben wir nicht gerechnet. Was in der Theorie so wandertauglich erschien, muss jetzt zumindest bis nach unserer Lombardei-Ausfahrt warten. Beim Versuch das größere 13er Ritzel auf die EVO-Welle zu schieben, hat uns die neue, noch nicht gelängte Kette einen Strich durch die Rechnung gemacht.

:guck: Ich musste unseren Projektbericht auf der Seite mit unserer Wunschübersetzung anpassen: EVO R2


:knips: Wer kann uns von seinem Umbau auf ein 13er Ritzel berichten?


Ich habe mir ein 12er eingebaut, das war schon eng am Kupplungszylinder und am Schwingenschleifer, ein 13er soll da auch rein passen? Ich würde dann lieber am Kettenrad noch 2 -3 Zähne "einsparen" Dann reicht sicherlich auch die originale Kette.

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
16 Sep 2016 14:33 #76 by halpgas
Replied by halpgas on topic Re:EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016

DanyMC wrote: Warum ned einfach ein Glied dazu??


Wir hätten auch die Kette verlängern können, hatten aber keine Glieder gleichen Kettentyps bzw. Herstellers greifbar. So bleibt für die nächste Woche in der Lombardei das originale drauf.

Zur Not schraube ich bei Nacht dem Espada das 12er runter :knips:

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
16 Sep 2016 16:36 - 16 Sep 2016 17:45 #77 by admin
Replied by admin on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016

Espada wrote: ...Ich habe mir ein 12er eingebaut, das war schon eng am Kupplungszylinder und am Schwingenschleifer, ein 13er soll da auch rein passen? Ich würde dann lieber am Kettenrad noch 2 -3 Zähne "einsparen" Dann reicht sicherlich auch die originale Kette.



:ritzel: Laut Händleraussage soll das mit einem 13er gerade noch so gehen, aber eng wird´s schon. Klare Empfehlung lautet: Kleineres Kettenrad aufziehen, wenn die Übersetzung länger werden soll!

:sir: Muss mal gucken, welche Auswahl an Kettenrädern ich finden kann.


--) PS: Eigentlich sollte dem Straßenkit ein halbes Kettenglied mit einem zweiten Steckglied zur Verlängerung der Kette beigelegt sein, bei uns hat es gefehlt.
Last edit: 16 Sep 2016 17:45 by admin.

Please Log in to join the conversation.

  • Espada
  • Visitor
  • Visitor
16 Sep 2016 18:48 #78 by Espada

halpgas wrote:

DanyMC wrote: Warum ned einfach ein Glied dazu??


Wir hätten auch die Kette verlängern können, hatten aber keine Glieder gleichen Kettentyps bzw. Herstellers greifbar. So bleibt für die nächste Woche in der Lombardei das originale drauf.

Zur Not schraube ich bei Nacht dem Espada das 12er runter :knips:


Welch kriminelle Energie doch in Dir schlummert...

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
17 Sep 2016 19:54 - 27 Mar 2017 20:19 #79 by admin
Replied by admin on topic EVO R2 - EVO Road too - Projekt 2016
:knips: Das Beste kommt doch immer zum Schluss, oder am Heck...

:sir: Unser Kennzeichenträger ist montiert und unser Wanderbike ist bereit für den ausführlichen Einsatz in der Lombardei (natürlich mit Kennzeichen).

Attachment KennzeichenträgerEVOR2(4).jpg not found




))) Bin ganz gespannt, wie sich die EVO eine Woche lang beim Wandern anfühlt.


:kam: Die großen Bilder vom Heck gibt´s hier: EVO R2 - Das Wanderbike
Attachments:
Last edit: 27 Mar 2017 20:19 by admin.

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
26 Sep 2016 17:25 - 27 Mar 2017 20:19 #80 by admin
Replied by admin on topic EVO R2 - EVO Road too
.
:up|: Test mit Bravour bestanden!


:berg: Die EVO R2 war mit uns zum Wandern in der Lombardei .



Attachment halbgas_Avakl-2-3-4-5-6.png not found

ist bei unserem Treffen über 400 Kilometer mit unserem Wanderbike und Riesenspaß unterwegs gewesen. Uns hat dabei neben dem Test unserer Umbaumassnahmen natürlich die Meinung der vielen Teilnehmer unserers Treffens interessiert.

:knips: Die "Lombardisten" fanden die R2 übereinstimmend klasse. Sowohl Scheinwerfermaske, Motor -und Federbeinschutz als auch unser Kennzeichen- und Blinkerträger fanden große Zustimmung.


:berg: Die EVO hat trotz großer Belastung völlig problemlos und pannenfrei mitgemacht. Alle Umbaumassnahmen haben sich bestens bewährt. Mit dem Zusatztank aus dem Long Range Kit sind über 100km Tagesetappen ohne nachzutanken locker drin. Einige der Probefahrer sind kräftig ins Grübeln geraten, ob sie nicht demnächst umsteigen sollten...

Attachment EVOR2inderLombardei.JPG not found



--) PS: Unser EVO R2-Aufkleber auf der Lampenmaske hat die 900 Kilometer Anfahrt in die Lombardei auf dem Hänger allerdings nicht überstanden. Im Dauerregen hat er sich verabschiedet und flattert jetzt irgendwo auf der Autobahn herum. Da müssen wir bei der Klebefolie nachbessern...
Attachments:
Last edit: 27 Mar 2017 20:19 by admin.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.286 seconds
Powered by Kunena Forum