EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
Cloud.Bandit wrote: ...das nenne ich mal PERFEKT bis ins Detail, so könnte ein würdiger Alp Nachfolger ausschauen...

Cloud.Bandit wrote: ...Da fällt mir noch ein Frage ein: Die Blinker vorne ...

Please Log in to join the conversation.
- Cloud.Bandit
- Visitor
-
Dank für das Info. Bin gespannt, was Ihr für eine Lösung gefunden habt, um das Wechselstrom Problem zu lösen.
Das einfachste wäre ja, einen kleinen Regler/Gleichrichter zu verbauen... ABER welcher könnte da passen? Bei den Rollern habe ich so einen Regler schon gefunden... müsste man nur noch anpassen, dann könnt´s klappen...
- admin
- Topic Author
- Visitor
-

- DanyMC
- Visitor
-
- Espada
- Visitor
-
admin wrote:
Manchmal klappt es aber auch nicht so, wie wir uns das vorstellen.
Wenn aus Theorie Praxis werden soll...
Damit haben wir nicht gerechnet. Was in der Theorie so wandertauglich erschien, muss jetzt zumindest bis nach unserer Lombardei-Ausfahrt warten. Beim Versuch das größere 13er Ritzel auf die EVO-Welle zu schieben, hat uns die neue, noch nicht gelängte Kette einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich musste unseren Projektbericht auf der Seite mit unserer Wunschübersetzung anpassen: EVO R2
Wer kann uns von seinem Umbau auf ein 13er Ritzel berichten?
Ich habe mir ein 12er eingebaut, das war schon eng am Kupplungszylinder und am Schwingenschleifer, ein 13er soll da auch rein passen? Ich würde dann lieber am Kettenrad noch 2 -3 Zähne "einsparen" Dann reicht sicherlich auch die originale Kette.
- halpgas
- Visitor
-
DanyMC wrote: Warum ned einfach ein Glied dazu??
Wir hätten auch die Kette verlängern können, hatten aber keine Glieder gleichen Kettentyps bzw. Herstellers greifbar. So bleibt für die nächste Woche in der Lombardei das originale drauf.
Zur Not schraube ich bei Nacht dem Espada das 12er runter

- admin
- Topic Author
- Visitor
-
Espada wrote: ...Ich habe mir ein 12er eingebaut, das war schon eng am Kupplungszylinder und am Schwingenschleifer, ein 13er soll da auch rein passen? Ich würde dann lieber am Kettenrad noch 2 -3 Zähne "einsparen" Dann reicht sicherlich auch die originale Kette.

- Espada
- Visitor
-
halpgas wrote:
DanyMC wrote: Warum ned einfach ein Glied dazu??
Wir hätten auch die Kette verlängern können, hatten aber keine Glieder gleichen Kettentyps bzw. Herstellers greifbar. So bleibt für die nächste Woche in der Lombardei das originale drauf.
Zur Not schraube ich bei Nacht dem Espada das 12er runter
Welch kriminelle Energie doch in Dir schlummert...
- admin
- Topic Author
- Visitor
-

Attachment KennzeichenträgerEVOR2(4).jpg not found

Attachments:
- admin
- Topic Author
- Visitor
-