EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
01 May 2017 09:59 #101
by admin
Einen haben wir noch...
Jetzt kommt die Feinarbeit:
EVO R2 - Das Wanderbike
Replied by admin on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016

Attachment EVOR2(Druckbolzen1.6)).jpg not found

Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
15 Aug 2017 11:29 #102
by admin
- Flyingbrick
- Visitor
-
23 Nov 2018 20:11 #103
by Flyingbrick
Replied by Flyingbrick on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
Auch wenn es mich und meine Motorräder (zumindest noch) nicht betrifft:
Ich möchte mal erwähnen, wie bärenstark ich solche Beiträge und die vielen Bemühungen um Optimierung finde.
Ein solches Board, in dem erstens ein Mitarbeiter des Werks mitliest/hilft und andererseits auch vom Admin und seinem Team immer wieder versucht wird, Dinge zu optimieren, ist schon herausragend. Ihr zeigt, welches Potential in den Motorrädern steckt, nehmt die Leute mit auf Tour und verwischt ganze Genregrenzen zwischen Trialer und Wanderenduro.
Dickes Lob dafür, das wollte ich mal loswerden!
Ich möchte mal erwähnen, wie bärenstark ich solche Beiträge und die vielen Bemühungen um Optimierung finde.
Ein solches Board, in dem erstens ein Mitarbeiter des Werks mitliest/hilft und andererseits auch vom Admin und seinem Team immer wieder versucht wird, Dinge zu optimieren, ist schon herausragend. Ihr zeigt, welches Potential in den Motorrädern steckt, nehmt die Leute mit auf Tour und verwischt ganze Genregrenzen zwischen Trialer und Wanderenduro.
Dickes Lob dafür, das wollte ich mal loswerden!
- halpgas
- Visitor
-
24 Nov 2018 14:45 #104
by halpgas
Replied by halpgas on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
Hier geht auch noch was....in Kürze.
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
24 Nov 2018 20:14 #105
by admin
Danke, wird immer wieder gern gelesen.
Das machen wir deshalb seit immerhin gut sechs Jahren, weil das hier ein echt gutes Team ist.
Bei halpgas in der Garage wird tatsächlich wieder an der EVO R2 gearbeitet. Das Ergebnis gibt's demnächst im
Projektbericht
zu sehen.
Flyingbrick wrote: ...Dickes Lob dafür, das wollte ich mal loswerden!

- kusi
- Visitor
-
02 Dec 2018 17:22 #106
by kusi
Replied by kusi on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
Hallo zusammen
ich habe mir aien EVO 250 2tT gegönnt und bin dabei, diese Strassentauglich zu machen.
Hat alles WUnderbar geklapt und ich bin fast fertig. Nur eines fehlt noch: Bremslichtschalter hinten!!
Vorne war es problemlos mit einen Hydraulischen Schalter M10x1. Leider ist hinten auf dem Bremssattel eine M8 (x1?) Hohlscharube verbaut und der M10-Sensor passt nicht. Und einn M8-Sensor finde ich nicht.
Also Frage an die Profis: Welchen Bremslichtschalter habt ihr verbaut fürs Hinterad? Mechanisch (Welchen?) oder Hydraulisch (wo bestellen?).
Wäre wirklich froh um Hilfe
Seid gegrüsst, Marcus
ich habe mir aien EVO 250 2tT gegönnt und bin dabei, diese Strassentauglich zu machen.
Hat alles WUnderbar geklapt und ich bin fast fertig. Nur eines fehlt noch: Bremslichtschalter hinten!!
Vorne war es problemlos mit einen Hydraulischen Schalter M10x1. Leider ist hinten auf dem Bremssattel eine M8 (x1?) Hohlscharube verbaut und der M10-Sensor passt nicht. Und einn M8-Sensor finde ich nicht.
Also Frage an die Profis: Welchen Bremslichtschalter habt ihr verbaut fürs Hinterad? Mechanisch (Welchen?) oder Hydraulisch (wo bestellen?).
Wäre wirklich froh um Hilfe

Seid gegrüsst, Marcus
- ulfl
- Visitor
-
02 Dec 2018 20:03 #107
by ulfl
Replied by ulfl on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
M8 ist wohl eher ungewöhnlich. Das einzige was ich spontan gefunden habe:
www.aliexpress....ee-9c12-0152bdd24c38
... wobei ich keine Ahnung habe ob die was taugen und ob die Gewindesteigung und der Stecker passen. Kommt direkt aus China und dauert dann mehrere Wochen.
... oder halt mal beim freundlichen vorsprechen ...
www.aliexpress....ee-9c12-0152bdd24c38
... wobei ich keine Ahnung habe ob die was taugen und ob die Gewindesteigung und der Stecker passen. Kommt direkt aus China und dauert dann mehrere Wochen.
... oder halt mal beim freundlichen vorsprechen ...
- Hanni
- Visitor
-
03 Dec 2018 06:35 #108
by Hanni
Replied by Hanni on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
Ich glaub die KTM Freeride hat 8mm Verschraubungen. Jedenfalls kleiner als "Normal".
VG
VG
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
03 Dec 2018 15:16 - 22 Dec 2023 12:00 #109
by admin
Schau mal in unseren Service, da gibt es eine englische Anleitung zur
Montage des Straßenkits
. Mechanischer Schalter...
kusi wrote: ...Welchen Bremslichtschalter habt ihr verbaut fürs Hinterad? Mechanisch (Welchen?) oder Hydraulisch (wo bestellen?)...

Last edit: 22 Dec 2023 12:00 by admin.
- kusi
- Visitor
-
04 Dec 2018 22:07 #110
by kusi
Replied by kusi on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
Besten Dank für all eure Infos.
- bei der Montage vom Strassenkit ist ein mechanischer Schalter zu sehen, aber nicht welcher. Und (entschuldigt bitte), das sieht eher nach gebastel aus.
- eine Gewindelehre hat Auskunft gegeben. Es ist ein M8x1 Gewinde. Solche Bremslichtschalter gibt es nicht.
ABER: ich habe eine coole Firma gefunden, die bauen mir einen solchen Bremslichtschalter. Mweine Evo sollte also bald Strassentauglich sein und dann freue ich mich aufs Trial-Enduro-Wandern
Es Grüsst: Marcus
- bei der Montage vom Strassenkit ist ein mechanischer Schalter zu sehen, aber nicht welcher. Und (entschuldigt bitte), das sieht eher nach gebastel aus.
- eine Gewindelehre hat Auskunft gegeben. Es ist ein M8x1 Gewinde. Solche Bremslichtschalter gibt es nicht.
ABER: ich habe eine coole Firma gefunden, die bauen mir einen solchen Bremslichtschalter. Mweine Evo sollte also bald Strassentauglich sein und dann freue ich mich aufs Trial-Enduro-Wandern

Es Grüsst: Marcus
Time to create page: 1.106 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Trial
-
Trial - Allgemein