EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
- halpgas
- Visitor
-
11 Jan 2017 11:11 #91
by halpgas
Werde sie die nächsten Tage mal auf die Waage stellen, war bisher nur zu f... ähh hatte keine Zeit.
Replied by halpgas on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
Haufenmann wrote: Wow, spannende Sache
Mich würde interessieren, wie viel die nun in diesem Trimm auf die Waage bringt?
Werde sie die nächsten Tage mal auf die Waage stellen, war bisher nur zu f... ähh hatte keine Zeit.
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
20 Jan 2017 14:47 #92
by halpgas
Replied by halpgas on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
Hab sie auf der Waage gehabt.
Gesamtgewicht im kompletten Wanderoutfit mit halbvollen Tanks hat sie 79,8kg.
Gewichtsverteilung 47,4% vorne / 52,6% hinten.
Da passen noch ca. 3l Sprit rein x 0,74kg/l = 2.22kg.
Ist doch prima, wenn das Moped leichter ist als der Fahrer (mit Klamotten
).
Gesamtgewicht im kompletten Wanderoutfit mit halbvollen Tanks hat sie 79,8kg.
Gewichtsverteilung 47,4% vorne / 52,6% hinten.
Da passen noch ca. 3l Sprit rein x 0,74kg/l = 2.22kg.
Ist doch prima, wenn das Moped leichter ist als der Fahrer (mit Klamotten

Please Log in to join the conversation.
- Haufenmann
- Visitor
-
08 Feb 2017 09:23 - 08 Feb 2017 09:24 #93
by Haufenmann
Haha, auf jeden Fall. Macht ja Lust auf eine Nachahmung...zufälligerweise ist hier ne vielleicht gute Basis im Angebot. Oder ist das Angebot doch nicht so gut?
Hmmm, das mit dem Link funktioniert nicht. Jedenfalls bei Mobile zu finden:
Beta Evo 300 4t, ez 2012 für 3.900,-
Replied by Haufenmann on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
halpgas wrote: Ist doch prima, wenn das Moped leichter ist als der Fahrer (mit Klamotten
).
Haha, auf jeden Fall. Macht ja Lust auf eine Nachahmung...zufälligerweise ist hier ne vielleicht gute Basis im Angebot. Oder ist das Angebot doch nicht so gut?
Hmmm, das mit dem Link funktioniert nicht. Jedenfalls bei Mobile zu finden:
Beta Evo 300 4t, ez 2012 für 3.900,-
Last edit: 08 Feb 2017 09:24 by Haufenmann. Reason: Link geht nicht.
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
08 Feb 2017 10:54 #94
by admin
Hier ist der Link:
Mobile
Kilometerangabe von 1 km bei Trilawandern? Die ersten Reifen??
Replied by admin on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
Haufenmann wrote: ...Hmmm, das mit dem Link funktioniert nicht...



Please Log in to join the conversation.
- waegg
- Visitor
-
08 Feb 2017 13:02 - 08 Feb 2017 13:15 #95
by waegg
Sie wurde immer brav getragenn nur bis zum Gelände wurde sie geschoben, deshalb 1km

Hab noch ein Beispielbild gefunden
Replied by waegg on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
Kilometerangabe von 1 km bei Trilawandern? Die ersten Reifen??
Sie wurde immer brav getragenn nur bis zum Gelände wurde sie geschoben, deshalb 1km

Attachment tragen.jpg not found
Hab noch ein Beispielbild gefunden
Attachments:
Last edit: 08 Feb 2017 13:15 by waegg.
Please Log in to join the conversation.
- Traildriver
- Visitor
-
12 Mar 2017 10:34 - 12 Mar 2017 10:48 #96
by Traildriver
Replied by Traildriver on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
Was für ein Dauertempo darf man denn jetzt im Gelände fahren? Muß da schon mal an etwas flotteren Enduros drann bleiben ,80-90 sollte schon drinn sein denn so kurz übersetzt brauch sie ja jetzt nicht mehr zu sein,oder? Sprich wie standfest ist der Motor bei höheren Drehzahlen 5000-6000 Umin?
Hat man jetzt tatsächlich / Liter Gesamt Tankvolumen? Rahmentank plus Zusatztank?
Hat man jetzt tatsächlich / Liter Gesamt Tankvolumen? Rahmentank plus Zusatztank?
Last edit: 12 Mar 2017 10:48 by Traildriver.
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
17 Mar 2017 15:21 - 17 Mar 2017 15:23 #97
by admin
Beim ausdauernden Wandern machen die EVOs eine ganze Menge mit. Die EVO 300 4T schafft locker auch mal 80 oder 90 km/h, wer aber mit solchen Dauergeschwindigkeiten unterwegs sein möchte, der sollte sich doch nach einem anderen Moped umschauen.
Mit dem Long Range Kit hat man die Kraft der zwei Tanks, für eine großzügige Tagestour ausreichend.
Replied by admin on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016


Last edit: 17 Mar 2017 15:23 by admin.
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
17 Mar 2017 15:24 - 27 Mar 2017 20:21 #98
by admin
Feinarbeit auf der Projektzielgeraden...
Zum Projektabschluss keine Pommes rot/weiß, sondern Maske rot oder weiß...
Welche Variante steht der EVO besser?
Wer Interesse an den Extendend Parts aus unseren EVO R2 Projekt hat, der kann mir ja mal ein Mail schreiben.
Auf eine tolle Wandersaison!
Replied by admin on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016


Attachment EVOR2Scheinwerferdekor(2).jpg not found



Attachments:
Last edit: 27 Mar 2017 20:21 by admin.
Please Log in to join the conversation.
- Sprotte
- Visitor
-
17 Mar 2017 16:46 #99
by Sprotte
Replied by Sprotte on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
Bei der 16er weiß, 2017 rot, meine Meinung

Please Log in to join the conversation.
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
22 Mar 2017 11:42 - 22 Mar 2017 12:30 #100
by admin
Replied by admin on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
.
Trialwandern beim "Scottish Six Days Trial"
Beim "Scottish Six Days Trial" können engagierte Hobbyfahrer zu gleichen Bedingungen wie die Profis trialwandern. Sechs Tage hintereinander geht´s auf Touren bis zu 160 Kilometern Streckenlänge durch die schottischen Highlands. Das wäre doch auch das Richtige für unsere EVO R2.
Damit der Spaß mit den EVOs nicht durch Kleinigkeiten getrübt wird, hat Beta UK eine Reihe von Massnahmen aufgelistet, mit denen jeder Teilnehmer seine Beta optimal auf das Ereignis vorbereiten kann.
Hier für euch der Beta UK 2017 SSDT Preparation Guide:
Der ist zwar auf englisch, aber mit dem richtigen Wörterbuch und gesundem Menschenverstand kriegt ihr schon raus, was bei den einzelnen Empfehlungen gemeint ist.
Diese Tipps machen natürlich nicht nur beim SSDT, sondern auch auf allen anderen ausgiebigen Wandereinlagen mit eurer EVO Sinn.
Kennzeichen und Scheinwerfer werden beim SSDT nicht verlangt, ich würde zusätzlich zu den Beta UK-Tipps unseren Motorschutz (nur 4T)...
...und unserem optimierten Schutz für das Federbein und die Elektrik (4T und 2T) montieren.
Hier gibt´s alle Infos rund um den:
Scottish Six Days Trial
...



Attachment 2017ScottishSixDaysTrialBetaPreparationGuideAndyversion.pdf not found


Attachment EVOR2(MG)(2).JPG not found
...und unserem optimierten Schutz für das Federbein und die Elektrik (4T und 2T) montieren.
Attachment Mudguard_EVO_R2_Projekt.JPG not found

Attachments:
Last edit: 22 Mar 2017 12:30 by admin.
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 1.124 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Trial
-
Trial - Allgemein
- EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016