EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
- Knup
- Visitor
-
02 Mar 2020 09:02 #131
by Knup
Replied by Knup on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
In dem StVO-Kabelbaum wird doch noch ein zusätzlicher Gleichrichter angeklemmt. Dieser soll glaube ich mit hinter die Lampenmaske. Nur ist da nicht viel Platz. Deswegen würde mich mal Interessieren, wie Ihr das Problem gelöst habt.
LG
In dem StVO-Kabelbaum wird doch noch ein zusätzlicher Gleichrichter angeklemmt. Dieser soll glaube ich mit hinter die Lampenmaske. Nur ist da nicht viel Platz. Deswegen würde mich mal Interessieren, wie Ihr das Problem gelöst habt.
LG
Please Log in to join the conversation.
- kusi
- Visitor
-
02 Mar 2020 09:53 #132
by kusi
Replied by kusi on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
Ich habe bei meiner (2012) selber einen "Gleichrichter" gebaut. Den brauchts eigentlich nur für den el.-Tacho. Licht geht auch mit Wechselspannung. Gleichrichter gebaut aus Diode und Kondensator (Einweggleichrichter).
www.grund-wisse...-wechselrichter.html
www.grund-wisse...-wechselrichter.html
- Knup
- Visitor
-
02 Mar 2020 11:14 #133
by Knup
Replied by Knup on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
Klingt erstmal nicht verkehrt. Ich müsste zwar die Blinker auch über DC betreiben, da die Signalleuchten in den von mir verbauten Zubehörtacho integriert sind und somit nicht für AC geeignet sind. Aber das wäre ja nicht das Problem.
Ich überlege mir mal was, denn am einfachsten wäre ja den vorhanden zu verbauen. Dann bräuchte ich auch keine großen Änderungen am Kabelbaum vorzunehmen. Man weiß ja nicht, ob man die Mopete doch mal wieder irgendwann verkaufen möchte.
Vielleicht äußert sich ja noch wer...
Ich überlege mir mal was, denn am einfachsten wäre ja den vorhanden zu verbauen. Dann bräuchte ich auch keine großen Änderungen am Kabelbaum vorzunehmen. Man weiß ja nicht, ob man die Mopete doch mal wieder irgendwann verkaufen möchte.
Vielleicht äußert sich ja noch wer...

- Micha_D
- Visitor
-
18 Dec 2023 20:01 #134
by Micha_D
Replied by Micha_D on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
@Admin: Leider geht der Link zur Beschreibung des Einbaus des Straßen Kits in Beitrag 109 nicht mehr. Ist die noch erreichbar?
Dann hatte ich nach Quellen und Angaben zur vorderen 225mm Bremsscheibe
mit Adapter gesucht. Kennst Du noch die Quelle und den Hersteller/Typ? Vielen Dank!
Dann hatte ich nach Quellen und Angaben zur vorderen 225mm Bremsscheibe

- Thorsten
- Visitor
-
19 Dec 2023 11:38 - 19 Dec 2023 11:39 #135
by Thorsten
Replied by Thorsten on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
Hi Micha,
frage mal bei Herbert Schajor in Tüssling nach. Vor einigen Monaten hatte er sowas noch auf Kleinanzeigen inseriert.
VG
Thorsten
frage mal bei Herbert Schajor in Tüssling nach. Vor einigen Monaten hatte er sowas noch auf Kleinanzeigen inseriert.
VG
Thorsten
Last edit: 19 Dec 2023 11:39 by Thorsten.
- Micha_D
- Visitor
-
19 Dec 2023 14:23 #136
by Micha_D
Vielen Dank Thorsten, ich habe ihn angeschrieben.
- halpgas
- Visitor
-
19 Dec 2023 20:54 - 19 Dec 2023 21:10 #137
by halpgas
Replied by halpgas on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
Der Herbert hat das mal als Set verkauft, bremst wie die Pest 
War ein komplettes Set mit Bremsscheibe, Adapter, Bremsbelägen und Schrauben.
Der Adapter ist ein blankes Alu-Frästeil ohne Herstellerkennzeichnung. Womöglich hat er die in Eigenregie irgendwo machen lassen. Habe ihn silbern lackiert, damit er beim Tüv weniger auffällt - ging bisher immer drüber.
Die gelaserten Kanten der Bremsscheibe waren alle messerscharf. Ich habe sie vor dem Einbau manuell entgratet um die Lebensdauer der Beläge zu erhöhen und habe keine Probleme.
Die Scheibe ist von France Equipment.

War ein komplettes Set mit Bremsscheibe, Adapter, Bremsbelägen und Schrauben.
Der Adapter ist ein blankes Alu-Frästeil ohne Herstellerkennzeichnung. Womöglich hat er die in Eigenregie irgendwo machen lassen. Habe ihn silbern lackiert, damit er beim Tüv weniger auffällt - ging bisher immer drüber.
Die gelaserten Kanten der Bremsscheibe waren alle messerscharf. Ich habe sie vor dem Einbau manuell entgratet um die Lebensdauer der Beläge zu erhöhen und habe keine Probleme.
Die Scheibe ist von France Equipment.
Attachment 20231219_073036.jpg not found
Attachments:
Last edit: 19 Dec 2023 21:10 by halpgas.
- Jogi
- Visitor
-
19 Dec 2023 23:01 - 19 Dec 2023 23:01 #138
by Jogi
ja ist aber mit der Nummer nicht zu bekommen, hat der Schajor sich wohl anfertigen lassen,
habe den Kit auf meiner TRRS Xtrack, bremst genial
Replied by Jogi on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
halpgas wrote: Die Scheibe ist von France Equipment.
Attachment 20231219_073036.jpg not found
ja ist aber mit der Nummer nicht zu bekommen, hat der Schajor sich wohl anfertigen lassen,
habe den Kit auf meiner TRRS Xtrack, bremst genial

Last edit: 19 Dec 2023 23:01 by Jogi.
- Micha_D
- Visitor
-
20 Dec 2023 21:23 #139
by Micha_D
Hallo Zusammen,
ja, der Herbert lässt das anfertigen. Von der nächsten Charge habe ich einen Satz reservieren können und bin gespannt. In der Toskana werde ich dann die
mitbringen...
ja, der Herbert lässt das anfertigen. Von der nächsten Charge habe ich einen Satz reservieren können und bin gespannt. In der Toskana werde ich dann die

- admin
- Topic Author
- Visitor
-
22 Dec 2023 12:04 #140
by admin
Danke für den Hinweis. Den Link habe ich "repariert". Die Montageanleitung war und ist die ganze Zeit im
Service
(Menupunkt ganz oben, rechts) für unsere Mitglieder verfügbar.
Replied by admin on topic EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016
Micha_D wrote: @Admin: Leider geht der Link zur Beschreibung des Einbaus des Straßen Kits in Beitrag 109 nicht mehr. Ist die noch erreichbar?...
Time to create page: 1.280 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Trial
-
Trial - Allgemein
- EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016