Alp 200 Gabelumbau/-austausch

• Tolek
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
19 Sep 2023 16:59 #101 by Tolek
Replied by Tolek on topic Alp 200 Gabelumbau/-austausch
-Erhobenes Vorderrad sieht schon gut aus :smic: , begrenzt aber den höchst erreichbaren Punkt an Steigungen .

-Dachte die Alp hat vorne 190mm ? Federbein habe ich ja schon geändert , Schwinge aus Alu mit Rad usw. kommt vielleicht noch .Untermotorisierte Enduro heißt in dem Fall , Enduro mit viel Traktion .Hochbeinig muß man begrenzen .
Hauptproblem im Moment für mich , der doch sehr träge Vergaser , da muß noch was passieren . :schlüssel:

Please Log in to join the conversation.

• Onkel Fester
  • Visitor
  • Visitor
19 Sep 2023 17:31 #102 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Alp 200 Gabelumbau/-austausch

-Erhobenes Vorderrad sieht schon gut aus :smic: , begrenzt aber den höchst erreichbaren Punkt an Steigungen .

das halte ich für eine Verschwörungstheorie

• Tolek
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
26 Sep 2023 07:09 #103 by Tolek
Verschwörungstheorien sind verboten :polizist:
Heißt: der höchsterreichbare Punkt , bei gleichem Körpereinsatz und Fahrkönnen .Da fehlts bei mir in Bezug auf Trial.

Hab jetzt nochmal nachgemessen :Federweg Alp 170mm / NX 210mm effektiv
werd die begrenzen auf 180mm. :schlüssel:

• Tolek
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
14 Jan 2024 19:38 #104 by Tolek
Habe jetzt noch Goldvalve Emulatoren von "Racetech" in die NX Gabel eingebaut .Das ist jetzt nochmal eine große Verbesserung .Endlich eine spürbare Druckstufe und Gefühl fürs Vorderrad .Die Einstellung/Auswahl der Federn davon muß ich aber noch ausprobieren .
wwwforum.nx250.de
Gold Valve Emulator NX250 Gabel

• Tolek
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Jan 2025 10:47 - 10 Jan 2025 10:51 #105 by Tolek
Hab jetzt durch ganz grobe Messung festgestellt , daß mein Gabelumbau den Nachlauf in die Nähe der neueren Alp bringt .Also von extrem wenig 77 mm auf ca. 90mm . Und zwar schon mal durch den kleineren Versatz der Standrohre zur Lenkachse an den Gabelbrücken.Fährt sich auch gefühlt ähnlich.
Last edit: 10 Jan 2025 10:51 by Tolek.

• Tolek
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
23 Jan 2025 12:09 #106 by Tolek

Bastlwastl wrote: bei den choppern mach ich ein wenig mehr da kommen aber auch weit weniger kräfte drauf als beim rumgehupfe im gelände .
problem bei so ner aussenhülse ist das sie ja wirklich passgenau sein sollte und ohne standrohr wird des nix .
ich habe wie gesagt die neuere version mit den anderen abmessungen.da bin ich nicht begeistert auf gut glück was
zu versuchen.

Gerade in MOTORRAD 03/25 einen Bericht über die Rally KLE500 von 92 gelesen .Kawasaki hat die Standrohre sogar reglementkonform um 60mm per aufgesetztem Rohr verlängert .Das bei einem 200 kg Bike bei der Paris Dakar.
Geht also :acht:

Time to create page: 0.758 seconds